Liefertermin?

.... wenn dann noch die Produktion der Toyotas beginnt, dann werden die FertigungskapazitÀten in Graz wohl echt knapp.
 
... Ich gehe im Moment auch durch alle Höhen und Tiefen der GefĂŒhle und Lieferzeiten von Frozen Grey :7madz:
- Januar bestellt
- Februar Status 111 mit Prod.Datum KW19
- MĂ€rz Status 112 und zusĂ€tzlich noch eine Mitteilung von BMW, dass das Auto fest fĂŒr das Prod.Datum KW17 eingeplant ist.
- Ein Tag vor Ostern RĂŒckstufung auf Status 111 Neuer Liefertermin KW 24, das sind 6 Wochen Verzögerung !!
- Heute nette Intervention bei BMW... und siehe da, Status wieder 112 und Prod.Datum wieder wie ursprĂŒnglich KW19. Nun ist wohl davon auszugehen, dass es doch rechtzeitig klappt.

Geht offensichtlich, wenn man nett, höflich und argumentativ stark kommuniziert. Außerdem habe ich in diesem Zusammenhang gemerkt wie wichtig einigen Mitarbeitern bei BMW die Kundenzufrieden auch einzelner KĂ€ufer ist.
Jetzt bin ich wieder absolut Happy nach ein paar unruhigen NĂ€chten ĂŒber Ostern :) :-)

Was da wohl in Graz so los ist? :+

Noch eine Bemerkung zu meinem HĂ€ndler und insbesondere meinem Verkaufsberater. Man hatte mir direkt nach der RĂŒckstufung auf Status 111 einen VorfĂŒhr-Z4 zugesagt, damit ich fĂŒr meinen Jahresurlaub in den Alpen ein adĂ€quates Auto zur VerfĂŒgung habe. Selbst wenn ich damit etwa 4.000 km fahren wĂŒrde :t:t Sollte sich der Liefertermin unerwarteter Weise doch nochmals nach hinten verschieben, bin ich zumindest nicht ohne Z4 :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So stellt man sich einen HĂ€ndler / GeschĂ€ftspartner vor... 👍

Bei BMW Motorrad habe ich seit ĂŒber zwanzig Jahren einen solchen Partner.
Bei den BMW PKWs leider nicht mehr. Ich kann unzufriedene Kunden hier durchaus verstehen.

Aber eine Medaille hat halt immer zwei Seiten...

VG

Tom
 
So stellt man sich einen HĂ€ndler / GeschĂ€ftspartner vor... 👍

Bei BMW Motorrad habe ich seit ĂŒber zwanzig Jahren einen solchen Partner.
Bei den BMW PKWs leider nicht mehr. Ich kann unzufriedene Kunden hier durchaus verstehen.

Aber eine Medaille hat halt immer zwei Seiten...

VG

Tom

...klar kann man unzufriedene Kunden verstehen - vor allem, wenn diese Unzufriedenheit grĂ¶ĂŸtenteils aus mangelnder Kommunikation und nicht vorhandenem Engagement (außer dem Vertragsabschluß) besteht.
Das bemerkt ein Kunde in der Regel recht schnell und wird sich megamĂ€ĂŸig darĂŒber Ă€rgern. Das muss man solch einem HĂ€ndler (also der GF) deutlich machen - selbst wenn dann irgendwann das Fahrzeug ausgeliefert
und alles (hoffentlich) zu 100% in Ordnung ist, bleibt dieser negative Eindruck bestehen. Somit dĂŒrfte solch ein verĂ€rgerter Kunde niemals mehr bei diesem HĂ€ndler ein Nachfolgefahrzeug kaufen, im ungĂŒnstigsten Fall hat es den Rand von der Marke selbst gestrichen voll. Das kann eigentlich nicht im Sinne eines HĂ€ndlers oder des Herstellers sein...

Ich kann nur von meinem BMW HĂ€ndler sprechen - der hat sich tip top um mich als Kunde auch im ganzen nach der Vertragsunterzeichnung folgenden Lieferprozess gekĂŒmmert und war auch schon daran, eine Lösung zu finden, dass wenn ich meinen Frozen Grey M40i nicht rechtzeitig zur gebuchten Schottlandtour ab 10.Mai bekommen hĂ€tte. Jetzt ist dieser HĂ€ndler aber eigentlich gar keine direkte BMW-Niederlassung, oder ein zertifizierter VertriebshĂ€ndler von BMW, sondern eine hervorragende Werkstatt mit BMW ASP Zertifizierung inkl. M-ASP-StĂŒtzpunkt. Trotzdem kam unaufgefordert jegliche Zwischen- & Statusinfo. In der Haupt-Leidenszeit (als die FG Fahrzeuge plötzlich auf "Hold" standen, bzw. mehrere Wochen nach hinten rutschten) tat mir meine Ansprechpartnerin direkt schon leid, weil ich unruhig auf glĂŒhenden Kohlen sitzend, jeden zweiten Tag bei ihr durchkam... Trotzdem, ich habe immer vollste UnterstĂŒtzung und Aufmerksamkeit genossen und letztlich hat es der HĂ€ndler entweder durch GlĂŒck, oder sehr gutem Engagement geschafft, dass dann letztlich mein FG-Fahrzeug sogar noch frĂŒher kam, wie ursprĂŒnglich geplant. :t

Jetzt dĂŒrft Ihr raten, wo ich irgendwann, sollte es wieder ein BMW werden, mein Fahrzeug kaufen werde? Ich glaube, die Antwort kann ich mir schenken, oder? :whistle:

Es hÀngt so unglaublich viel von den im Auftragsprozess involvierten Personen und der Kommunikation zum Kunden ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Fahrzeugschein ist beim HĂ€ndler, vielleicht klappt es diese Woche... ursprĂŒnglich war KW 15 geplant.
Sehr schade, da gerade die letzten beiden Wochen extrem gut fĂŒrs Einfahren geeignet waren. Das kommende WE sieht ja wieder etwas bescheidener aus und eine Woche spĂ€ter wird's leider auch nichts mit der Ausfahrt, da ich am WE was grösseres transportieren muss.

Na ja - wenn er dann da ist, passt alles...
 
Noch eine Bemerkung zu meinem HĂ€ndler und insbesondere meinem Verkaufsberater. Man hatte mir direkt nach der RĂŒckstufung auf Status 111 einen VorfĂŒhr-Z4 zugesagt, damit ich fĂŒr meinen Jahresurlaub in den Alpen ein adĂ€quates Auto zur VerfĂŒgung habe. Selbst wenn ich damit etwa 4.000 km fahren wĂŒrde :t:t Sollte sich der Liefertermin unerwarteter Weise doch nochmals nach hinten verschieben, bin ich zumindest nicht ohne Z4 :) :-)

Wow, nicht die schlechteste Alternative. Klar, auf Bildern und in den Erinnerungen nicht der eigene, vllt auch schlechter ausgestattet. Aber kostentechnisch natĂŒrlich enorm.
 
Oh Mann...
seit 3 Wochen steht der jetzt Status 111.:eek: :o
Der Voraussichtliche Liefertermin ist aber immer noch KW23. Wenigstens kein FG... Rot soll ja kein Problem darstellen.
Ob das wohl noch hinhaut??:oops:

Warten ist entsetzlich....:11sweatdr
 
vor 2 Stunden kam der Anruf, der Misano Blaue 2 Liter ist da. Morgen wird er zugelassen und abgeholt. Bestellung bis zur Lieferung 5 Wochen, kauft wohl so keiner die Kombi. Bilder folgen morgen, mit den 18 Ferricgrauen.
Gratuliere, mein schwarzer 2 Liter hat auch keine 5 Wochen gedauert.
Mfg Alex
 
ZurĂŒck
Oben Unten