Liefertermin?

Ich muss sagen mittlerweile gefällt mir das Misano Blau sehr gut, habe letztens einen X2 damit gesehen und die Farbe wirkt live echt super

Aber nur in der Sonne, oder?
Ich habe es beim X2 in der Tiefgarage gesehen und war erschrocken, wie billig es wirkt. Beim Dacia Logan ok, aber beim Z4.... ???

• Like
Reaktionen: JML
Also das Sperrdifferential werd ich nur missen, wenn ich hier mal auf die Rennstrecke gehe, wird wahrscheinlich 1 Mal passieren ...
Meine Frau wird aber auch fahren und da sind mir die elektrisch verstellbaren Sitze definitiv wichtiger.
Ob ich den anderen elektrischen ChiChi brauche, werde ich sehen. Bisher habe ich alles abgelehnt, was mir im Auto etwas vorschreibt (mal abgesehen von der Beifahrerin :D )
sogar Gurtwarner habe ich immer zur Auslieferung deaktivieren lassen...

Wenn ich feststelle, das ist wirklich nur ChiChi, dann kommt der 30 wieder weg und 'nen M40 her, soweit wie es BMW zulässt ohne alles.

...das Sperrdiff macht aber wesentlich mehr Sinn auf kurvigen Strecken á la Alpenpässen und engen Landstraßen - aber so hat halt jeder seine eigenen Prioritäten... ;)
Bin gespannt, wie Dir dann letztlich der 30i zusagt...

Die Frage ist, wie viel Zeit verbringe ich auf Alpenpässen... ;) Aber wie Du schon sagst, jeder hat seine eigene Prioritäten und Vorlieben.
Genau wie mit dem Misano Blau - Mit dem BMW Konfiguration dachte ich noch: "könnte was sein..." dann habe ich es auch am X2 gesehen und gedacht: "Mal für ein Wochenende... ganz nett, aber dauerhaft?..."
Man müsste Wechselfarbe fürs Auto erfinden, so mit Drehpotentiometer :D

Ich lass mich überraschen, aber mehr von den ganzen Assistenten. Und wenn mich das nicht überzeugt, dann kommt er nach einem Jahr wieder weg, bevor ich mich davon nerven lasse :D
Bei BMW ist es ja nicht so das Drama mit dem Wertverlust. Hat mich letztendlich jetzt auch zum Zetti geführt. Was bei Alfa Romeo passiert ist einfach fernab von gut und böse. Ich wollte mir eigentlich eine Giulia holen und mein Händler meinte dann, dass ich nach 1 Jahr 45% (nach UVP) Wertverlust habe.
Da verbrenne ich die Scheine lieber im Kamin und habs wenigsten warm :D

Ich würde eher auf alles verzichten, ausser der Sperre. In allen Testberichten ist das agile Sportliche Fahrverhalten hervorgehoben..

Ich habe einen sehr ausführlichen Bericht gesehen, der genau meinen Tenor getroffen hat: "Macht Spass aber braucht man nur für die Rennstrecke oder Passstrassen... "
also sind die Journalisten sich da auch nicht einig.

Genau wie mit dem adaptiven Fahrwerk. Für mich ein muss, weil es hier stellenweise sehr bescheidene Strassen mit Bremshügeln am laufenden Band und Schlaglöcher noch und nöcher hat, also umschalten auf Komfort Pflicht. Andere sagen, dass es für sie überflüssig ist.

Harman Kardon: Der HiFi Purist "braucht" das unbedingt - für mich ist das blödsinnig in einem Roadster..

das ist krass ich hab ende Dezember bestellt und soll ihn kw 15 bekommen..... bestellt ein stück südlicher...

Bestellt am , Auslieferung am, ist glaub ich zu pauschal. Interessant ist glaube ich die Frozen Lack/Motorkombi , die alles durcheinanderwirbelt...

• Like
Reaktionen: JML
Ich habe einen sehr ausführlichen Bericht gesehen, der genau meinen Tenor getroffen hat: "Macht Spass aber braucht man nur für die Rennstrecke oder Passstrassen... "

Genau wie mit dem adaptiven Fahrwerk. Für mich ein muss, weil es hier stellenweise sehr bescheidene Strassen mit Bremshügeln am laufenden Band und Schlaglöcher noch und nöcher hat, also umschalten auf Komfort Pflicht. Andere sagen, dass es für sie überflüssig ist.

Harman Kardon: Der HiFi Purist "braucht" das unbedingt - für mich ist das blödsinnig in einem Roadster..

...das kommt halt darauf an, welches Fahrprofil Du hast. Wenn Du eher Cruiser und "gemütlich" á la Blümchen pflücken unterwegs bist, dann kann man darauf getrost verzichten. Wer aber gerne flotter auf stark kurvigem Geläuf und viel auf Bergpässen unterwegs ist und auch mal richtig aus Kurven herausbeschleunigen will (und dabei maximalen Spaß haben will), der kann auf alles verzichten - außer auf Sperrdifferenzial, einem vernünftigen Fahrwerk (wenn es denn auch wirklich gut eingestellt wurde) und einer brauchbaren Bremsanlage mit gutem Druckpunkt. Alles andere spielt kaum eine Rolle. ;)

Sicherlich braucht der Hifi-Purist genau DAS nicht. Der wählt Standard und lässt was gescheites einbauen.

Sicherlich braucht der Hifi-Purist genau DAS nicht. Der wählt Standard und lässt was gescheites einbauen.

...da bin ich bei Dir - mir wäre das fast egal, da ich beim Roadster weniger Wert auf maximalen Klang lege, aber wer hier unglaublich viel Wert darauf legt und bereit ist, ein schönes Sümmchen an € zu investieren, wird sicherlich die Lautsprecher so günstig wie möglich belassen und vom Experten DSP. Verstärker und Lautsprecher optimal integrieren lassen...;)

Dann müssen das regionale Engpässe sein ;)

Vermutlich, wobei ich mich streng genommen nicht beklagen kann da ich ja erst ende Dezember bestellt habe und KW19 schon die BMW Welt Verzögerung beinhaltet.
Hab meinen übrigens in Kronberg bestellt. Bin sehr zufrieden mit dem Händler und Preis.

bestellt 16.11.2018
Abholung in der BMW Welt 22.03.2019 (KW12)

Rein aus Interesse: Hast du direkt in der NL bestellt? Wir haben ungefähr zeitgleich bestellt - ich soll meinen allerdings erst in KW 18 in der NL abholen können...
dafür habe ich heute eine zweite geänderte Auftragsbestätigung bekommen, in der die ISOFIX Halterung entfernt wurde :confused:

Das ist aber auch was mit dieser Warterei.... ;)

Zurück
Oben Unten