Liefertermin?

Mhm,
dann hätte ich erst gar keinen Bestellt. Ich habe bestellt weil mir das Design gefällt, on Top kam dann noch das Super Frozen Grey wo meiner Meinung nach die Konturen und das Design nochmals hervorgehoben werden. Wenn du eine Farbe brauchst wo das nicht der Fall ist dann musst du schwarz bestellen.
Ich verste die Antwort nicht. Ich habe geschrieben das er für mich in FG am erträglichsten aussieht. Dass ich keine Konturen sehen möchte schreibe ich nicht. Scheinbar bin ich mit der Farbwahl nicht ganz alleine, sonst müsste ich nicht 12 Wochen länger warten. Das ist hier meine Meinung. Ich will hier weder jemanden überzeugen noch brauche ich Zustimmung. Mir geht es einzig darum, dass die für mich einzig akzeptable Farbe nicht ausgeliefert wird wie zugesagt. Und scheinbar bin ich mit der Verzögerung nicht alleine.

AirKlaus lass mal die Kirche im Dorf. Mich ärgert es m.M.n. Zu recht, dass ich Anfang Oktober bestellt habe und nun 12 Wochen später als zugesagt den Wagen bekommen soll. ...
Luxusprobleme. Als ich mein vorletztes Auto bestellt habe, gab es gar keine Lieferfrist. Sondern es hieß in etwa: „Vielleicht 9 Monate. Oder 12. Weiß man nie bei denen. Wenn er da ist, ist er da.“.

Und du regst dich hier auf. :wm

Ich habe FG nicht bestellt, weil ich von der Farbe begeistert bin, sondern weil das für mich grenzwertige Design des Z4 damit erträglich ist.
aber warum kauft man sich ein Auto für teuer Geld wenn man das Design des Wagens als grenzwertig empfindet?
dann würde ich eher ein anderes Fahrzeug wählen bevor ich mir ein auto kaufe dass mir nicht zu 100% gefällt.

Da bin ich ja mal gespannt. Ich habe am 18.05.2019 einen festen Abholtermin in der BMW Welt in München für meinen Frozen Grey Zetti. Ich hoffe der Termin steht...🤓

Ga
Ich verste die Antwort nicht. Ich habe geschrieben das er für mich in FG am erträglichsten aussieht. Dass ich keine Konturen sehen möchte schreibe ich nicht. Scheinbar bin ich mit der Farbwahl nicht ganz alleine, sonst müsste ich nicht 12 Wochen länger warten. Das ist hier meine Meinung. Ich will hier weder jemanden überzeugen noch brauche ich Zustimmung. Mir geht es einzig darum, dass die für mich einzig akzeptable Farbe nicht ausgeliefert wird wie zugesagt. Und scheinbar bin ich mit der Verzögerung nicht alleine.
ganz einfach, dir scheint so wie du schreibst das Auto nicht richtig zu gefallen richtitig? Warum kauft man dan überhaupt da Auto??

Ich hab’ nicht mitgezählt, aber die Frage nach dem Autokauf wurde dem armen @FlightZ4 nun schon mindestens fünf Mal gestellt. ;)

Man kann sich ein Auto doch auch z. B. deshalb kaufen, weil es einem zwar im Design nur begrenzt gefällt, aber im Übrigen - insbesondere in Bezug auf die Fahrqualitäten - überzeugt und in diesem Segment zudem alternativlos ist. ;)

Luxusprobleme. Als ich mein vorletztes Auto bestellt habe, gab es gar keine Lieferfrist. Sondern es hieß in etwa: „Vielleicht 9 Monate. Oder 12. Weiß man nie bei denen. Wenn er da ist, ist er da.“.

Und du regst dich hier auf. :wm

Der Fall liegt bei mir anders, ich hatte bereits eine Zusage und einen Termin in der BMW Welt. Wenn es keine Lieferfrist gab kann man sich nicht ärgern, gut erklärt. Bei mir läuft das derzeitige Z4 Leasing jedoch im April, nach bereits erfolgter Verlängerung, aus. Ein wesentlicher Punkt warum es mich ärgert. Ein paar Wochen wären noch zu überbrücken. 12 Wochen ärgern mich, das kann jeder anders sehen, ändert für mich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage warum ich den Z4 erneut kaufe, wurde von mir hinreichend beantwortet und darum geht es hier nicht. Ich habe damit zu Ausdruck gebracht, dass FG für mich alternativlos ist. Es geht ausschließlich darum, das es bei den Frozen Farben zu Verzögerungen kommt.

aber warum kauft man sich ein Auto für teuer Geld wenn man das Design des Wagens als grenzwertig empfindet?
dann würde ich eher ein anderes Fahrzeug wählen bevor ich mir ein auto kaufe dass mir nicht zu 100% gefällt.

Ich bin F-Type, Boxter S und AMG GT Cabrio (andere Preisklasse) probegefahren, passen für mich nicht. Mir muss mehr gefallen als 100% des Design“s. Nach 15 Jahren Z4 bin ich vielleicht schwer zu überzeugen.

Ich bin F-Type, Boxter S und AMG GT Cabrio (andere Preisklasse) probegefahren, passen für mich nicht. Mir muss mehr gefallen als 100% des Design“s. Nach 15 Jahren Z4 bin ich vielleicht schwer zu überzeugen.

..........
Man kann sich ein Auto doch auch z. B. deshalb kaufen, weil es einem zwar im Design nur begrenzt gefällt, aber im Übrigen - insbesondere in Bezug auf die Fahrqualitäten - überzeugt und in diesem Segment zudem alternativlos ist. ;)

.... aus diesem Grund wurde wahrscheinlich auch der E89 geleast :b ;)

Ich hab’ nicht mitgezählt, aber die Frage nach dem Autokauf wurde dem armen @FlightZ4 nun schon mindestens fünf Mal gestellt. ;)

Ich denke, die Aussage ist korrekt bei vielen charakterlosen Automobilen. Die Schar der Z4 Fahrer oder zukünftigen Besitzern gehört hier nicht dazu. So ein Fahrzeug kauft man nicht auf Grund von Fahreigenschaften und der Rest ist "egal".
Als "Noch-Alfisti" kenn ich diese Community ziemlich gut. Was hier zählt ist Design, alles andere ist nicht so wichtig sonst würde man sofort die Marke wechseln.
Die Z4 Gemeinschaft schätze ich ähnlich ein. Allein Fahreigenschaften sind kein Grund einen Roadster zu kaufen.

Außerdem freuen sich die Leute hier auf ihr Fahrzeug, weil sie es aus Überzeugung gekauft haben. Bemerkungen über die kommende Neuerwerbung, wie "erträgliches Design" sind irgendwie ein Dämpfer in der Vorfreude. Muss ich hier nicht haben.

Ich habe mir das Fahrzeug ungesehen (in Natura) bestellt, weil es mir vom Design hervorragend gefällt!

Meckern über Lieferzeiten ist da ein anderes Thema, das ist verständlich und schmälert nicht das Fahrzeug. Das ist nur Kritik an der Firma.

Ich denke, die Aussage ist korrekt bei vielen charakterlosen Automobilen. Die Schar der Z4 Fahrer oder zukünftigen Besitzern gehört hier nicht dazu. So ein Fahrzeug kauft man nicht auf Grund von Fahreigenschaften und der Rest ist "egal". ...
Naja, man kann‘s auch kompliziert sehen und auf dieser Basis dann verallgemeinern. ;)

Ich meinte einfach nur: Der G29 ist offensichtlich ein sehr fahraktives, nicht allzu teures Auto mit ordentlicher Ausstattung geworden. So ein Fahrzeug kauft der eine oder andere sicherlich auch dann, wenn das Design nicht zu hundert Prozent gefällt. :) :-)

Mit „Charakterlosigkeit“ hat das ohnehin nichts zu tun. Gerade wenn das Fahrverhalten weit oben in der Bedürfnisliste steht, muss man häufig Kompromisse in der Optik machen. Denn Performance und Ästhetik gehen eben nicht immer Hand in Hand.

Aber mir ist schon klar, dass manche Autokäufer derart viel Wert auf das Fahrzeugdesign legen, dass man fast meinen wollte, die Garage läge direkt im Wohnzimmer. :whistle:

Das HEA Auto hat keinen dab Tuner, keine M Gurte und keine Lenkradheizung aber die Schriftzüge. Dafür würde ich ihn in kw12 bekommen.
Hmmm bin ich wirklich bescheuert dass ich da überlege?

KW 19 bzw. wohl eher noch später da aktuell! die Farbe gar nicht lieferbar ist. Es gab ein paar HEA Fahrzeuge im frühen Stadium und evtl. Ne Handvoll Kundenfahrzeuge das war's.

Naja, man kann‘s auch kompliziert sehen und auf dieser Basis dann verallgemeinern. ;)

Ich meinte einfach nur: Der G29 ist offensichtlich ein sehr fahraktives, nicht allzu teures Auto mit ordentlicher Ausstattung geworden. So ein Fahrzeug kauft der eine oder andere sicherlich auch dann, wenn das Design nicht zu hundert Prozent gefällt. :) :-)

Mit „Charakterlosigkeit“ hat das ohnehin nichts zu tun. Gerade wenn das Fahrverhalten weit oben in der Bedürfnisliste steht, muss man häufig Kompromisse in der Optik machen. Denn Performance und Ästhetik gehen eben nicht immer Hand in Hand.

Aber mir ist schon klar, dass manche Autokäufer derart viel Wert auf das Fahrzeugdesign legen, dass man fast meinen wollte, die Garage läge direkt im Wohnzimmer. :whistle:

Also man kann Sätze auch sehr selektiv lesen...

Charakter stand da vor Auto und die gibt es ohne Ende...

Ein Roadster ist jedenfalls kein Auto, das man wegen Fahreigenschaften kauft - da gibt es wesentlich bessere Alternativen, auch was Interieur und Ausstattung betrifft. Daher ist Design eines der wichtigsten Merkmale, die einen zum Kauf bewegen.

Und nicht all zu teures Auto :thumbsdown: :laugh4:
Naja, das ist wohl sehr relativ - für 2 Sitze und ohne Dach muss man ganz schön Schotter hinlegen, zumal es nicht wirklich Winter geeignet ist, was ein zweites Auto erfordert. Also weniger ein Fahrzeug, dass preislich für Normalos in Frage kommt.

Aber um das ging es mir auch nicht. Ich finde es unschön hier über das Design abzulästern. Man geht ja auch nicht ins Porsche Forum und schreibt: "War mal wieder ein Griff ins Klo mit dem neuen Design ..."

Das HEA Auto hat keinen dab Tuner, keine M Gurte und keine Lenkradheizung aber die Schriftzüge. Dafür würde ich ihn in kw12 bekommen.
Hmmm bin ich wirklich bescheuert dass ich da überlege?
- DAB Tuner: Unverzichtbar für Radiohörer, sonst egal.
- Lenkradheizung: Für Laternenparker nett, für Garagenparker fünftrangig.
- M-Gurte: Och... öhm... :cautious: Schnurzegal, oder? :whistle:

Es sei denn, das Fehlen ärgert dich später. Dann lieber ein paar Wochen warten als ein paar Jahre ärgern. ;)

Zurück
Oben Unten