Liefertermin?

Habe gerade eine Email von meinem zuständigen Berater bekommen, in der es heisst, dass es wohl eine Restriktion gibt aber mein Fahrzeug davon nicht betroffen ist und nächste Woche produziert wird.

Ich habe gleich noch einmal nachgefasst und nach der Quotennummer gefragt :) :-) Mal sehen ob die Antwort auch wieder ne Woche dauert und dann kommt: ist schon fertig

Das mit dem Motor für den M40i wundert mich und habe ich beim Händler angefragt. Schon sehr sehr komisch nach so kurzer Zeit ...

Es wäre mal schön eine verlässliche Aussage zu bekommen mit dem Wechsel von HF51 auf HF91 zum Stichtag 1.3.2019!!!
Das kann ja nun mal kein gehütetes Betriebsgeheimnis mehr sein wenn es so schon offiziell im Teilekatalog angekündigt ist

Das mit dem Motor für den M40i wundert mich und habe ich beim Händler angefragt. Schon sehr sehr komisch nach so kurzer Zeit ...

Es wäre mal schön eine verlässliche Aussage zu bekommen mit dem Wechsel von HF51 auf HF91 zum Stichtag 1.3.2019!!!
Mein Verkäufer teilte mir gerade mit, dass selbst bei aktuellen Bestellungen HF51 steht und sie seitens BMW auch keine Info haben. Er hat jetzt mal eine Anfrage gestellt und um Klärung gebeten. Bin gespannt.

PS: Bei meinem PW 11 steht auch HF51

Auch bei zu bestellenden Fahrzeugen mit Produkt- und Preisstand Mai sei lautVerkäufer HF51 hinterlegt, daher seine Anfrage.

Das kann ja nun mal kein gehütetes Betriebsgeheimnis mehr sein wenn es so schon offiziell im Teilekatalog angekündigt ist

...ist doch eigentlich auch völlig Jacke wie Hose, oder? Manch Einer wäre froh, überhaupt zeitnah ein Fahrzeug mit Motor in Aussicht zu haben... ;) :whistle:

Klar könnte das optimaler laufen und sämtliche Kundenfahrzeuge zu kurz vor der Markteinführung gesichert auf der neuesten Motorversion festgelegt sein - aber spielt das wirkliche eine Rolle?
Ist deshalb der HF51 ein "schlechter" Motor? Sicherlich nicht, oder?

...ist doch eigentlich auch völlig Jacke wie Hose, oder? Manch Einer wäre froh, überhaupt zeitnah ein Fahrzeug mit Motor in Aussicht zu haben... ;):whistle:

Klar könnte das optimaler laufen und sämtliche Kundenfahrzeuge zu kurz vor der Markteinführung gesichert auf der neuesten Motorversion festgelegt sein - aber spielt das wirkliche eine Rolle?
Ist deshalb der HF51 ein "schlechter" Motor? Sicherlich nicht, oder?
Ob Motor HF51 oder HF91 ist doch vollkommen egal. Beide Motoren haben die selbe Leistung und das selbe Drehmioment

Die Frage ist dann, warum sind es unterschiedliche Bezeichnungen? Irgendwas wird man geändert haben. Beim 3.0si wurden im Laufe der Zeit, die Hydros und wenn ich es Recht im Kopf habe, sogar der Zylinderkopf überarbeitet, und zwar ohne dass der Motor eine neue Bezeichnung bekommen hat.
Also einen Hintergrund wird es schon haben, nur den wird uns BMW wohl nicht verraten.

Die Frage ist dann, warum sind es unterschiedliche Bezeichnungen? Irgendwas wird man geändert haben. Beim 3.0si wurden im Laufe der Zeit, die Hydros und wenn ich es Recht im Kopf habe, sogar der Zylinderkopf überarbeitet, und zwar ohne dass der Motor eine neue Bezeichnung bekommen hat.
Also einen Hintergrund wird es schon haben, nur den wird uns BMW wohl nicht verraten.

Das kann man schon sehen - in der ETK (war glaub‘ ich kurz vorher mal verlinkt). Die Position/Integration des Turboladers war anders, wenn ich mich da richtig erinnere (hatte ich nur kurz visuell überflogen)

So habe mich nach langem Überlegen dann doch für ein Differential entschieden und dabei gleich noch mal an der Konfiguration rumgespielt...

Aus
366090
wurde
366091

M Sport statt Sport Line, Alcantara/Leder statt Leder, die deutlich schöneren Felgen plus die geänderten Front- und Heckschützen - macht Sinn :-) (ist aber klar Geschmackssache)

366093

Hätte gerne Silber gehabt, gibt es aber bei M Sport nicht, weiß gefällt er mir so aber auch ganz gut. Liefertermin wie gehabt bei Mitte/Ende April, Bestellung Mitte Februar.

So hier auch noch der Seitenvergleich

366094

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meinen Händler nicht weiter quälen, da ich schon unterschrieben hatte, daher habe ich mich entschieden - Differential statt Metallic. Und die 799 passen echt gut zum weiß. Habe lange in den Konfigurator gestarrt 🤓

Ich konnte meinen Händler nicht weiter quälen, da ich schon unterschrieben hatte, daher habe ich mich entschieden - Differential statt Metallic. Und die 799 passen echt gut zum weiß. Habe lange in den Konfigurator gestarrt 🤓

Wenn Dich Weiß jetzt mehr überzeugt und/oder es um die 900 Euro geht, ist das ok. Aber quälen wirst Du Deinen Händler nicht ;). Das Aufsetzen des geänderten Vertrages dauert nur wenige Minuten.

Bei Mobile findest Du übrigens viele "echte" Fotos von Weißen.

...bei M-Sport, bzw. auch beim M40i ist Glacier-Silber aktuell noch nicht im Konfigurator möglich - der Händler kann aber problemlos so bestellen...;)

Also sollte es daran nicht scheitern, wenn Dir silber besser zusagt. Ich finde weiß aber echt toll, steht dem G29 sehr, sehr gut - vor allem mit der M799 Bicolor. Einzig erweitert schwarz shadowline hätte ICH da noch dazugenommen, weil die gerade bei Weiß ein sehr schöner Kontrast ist.

Zurück
Oben Unten