Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Status steht auf der Orderinfo, die können die Händler online eisehen. Somit kann dir dein Händler also sagen welchen Staus du hast@Uli_ESA
danke für die ganzen Infos, jetzt müsste ich nur noch an die Info kommen, welche Nummer bei mir gerade ansteht. Außer wird produziert am xx kommt da nichts zusätzliches...
"My car is born" ist leider nicht möglich![]()
Der Status steht auf der Orderinfo, die können die Händler online eisehen. Somit kann dir dein Händler also sagen welchen Staus du hast
Ist bei mir etwas schwieriger. Habe direkt bei BMW D geordert und bekomme zu einem französischen Händler geliefert, der wahrscheinlich noch gar nicht weiss, dass er demnächst 'nen FG vor der Haustür hat.
Von daher habe ich keinen "persönlichen" Ansprechpartner und derjenige, der das vertragliche gemacht hat, scheint ziemlich ausgelastet zu sein. Habe nach 4 Tagen auf die Anfrage auf PW, die Weiterleitung meiner Frage an einen Kollegen in Kopie erhalten.
BMW Kundenhotline und Ordernummer - Du brauchst dazu niemand Speziellen...
Damit hast Du alles in der Hand, um an die Info zu gelangen.
PW Handel bedeutet rein gar nichts, das ist die Wunschwoche des Händlers. Einzig und allein interessant ist PW Werk.
Quotenmonat bedeutet nur das er in dem Monat produziert werden soll, mehr nicht.
Wie gesagt, PW Werk sagt wann er voraussichtlich produziert werden soll.
Wichtiger ist der Status, erst bei Stauts 150 ist er tatsächlich für die Produktion geplant, und dann sind auch keine Änderungen mehr möglich.
Hier mal die übersicht:
000 Order stoniert
017 Order mit Dummy-Modell; Quote ist nicht verbucht
027 Order außerhalb Übergabezentrum and das Zentralsystem; Quote ist nicht verbucht
037 Order mit Ausstattung ohne technische Freigabe; Quote ist nicht verucht
077 Order ohne Quote im gesamten Planungszeitraum; Quote ist nicht verbucht
097 Übergabe der Order an das Zentralsystem online nicht möglich und Multiorder; Quote ist verbucht
102 Order mit Sonderwunsch; Termin unbestätigt; Quote ist verbucht
105 Order wegen kapazitätslimits nicht terminierbar; Quote ist verbucht
111 Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht
112 Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen
150 Rohbaueinplanung (Änderungsstopp)
151 Eingang Rohbau und Anzeige F2-Termin / Vergabe Fahrgestellnummer
152 Eingang Lackiererei
153 Eingang Montage
154 Endmontage/Korrektur F2-Termin
155 Finish-Umlauf und Endkontrolle/Korrektur F2-Termin
160 Fahrzeug-Übergabe vom Werk an Vertrieb (Rechnung- u. Brieferstellung)
165 Werksausgang
168 Werkslager
182 Übergabe an Spedition/Fahrzeug ist in Ladung
190 Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 Wareneingang beim "Freundlichen"
Wenn das Fahrzeug dann beim Händler ist muss es noch Auslieferungsberrit gemacht werden, das heißt Schutzfolien entfernen, Transportsatus vom Fahrzeug zurück setzen und Transportsicherunge entfernen. Und noch mal Kontrolle ob alles i.O ist.
Erst dann kann der Endkunde das Fahrzeug bekommen. Dauert auch noch mal 2-3 Tage
Das freut mich jetzt wirklich für dich, ich kann dich gut verstehen auch in Hinblick auf deine Schottlandtour...sodala, gerade einen Anruf vom Händler erhalten - das Fahrzeug hat den Status 150 und ist somit in der festen Rohbauplanung (ab sofort gilt Änderungsstopp) für PW11.
Das bedeutet, spätestens KW13 steht mein Fahrzeug mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beim Händler zur Abholung bereit...
Mir fällt da gerade ein riesen Stein, ach was sag' ich, ein Felsbrocken, wenn nicht gar ein ganzes Gebirge von der Seele.![]()
Hallo Rainer,...sodala, gerade einen Anruf vom Händler erhalten - das Fahrzeug hat den Status 150 und ist somit in der festen Rohbauplanung (ab sofort gilt Änderungsstopp) für PW11.
Das bedeutet, spätestens KW13 steht mein Fahrzeug mit sehr großer Wahrscheinlichkeit beim Händler zur Abholung bereit...
Mir fällt da gerade ein riesen Stein, ach was sag' ich, ein Felsbrocken, wenn nicht gar ein ganzes Gebirge von der Seele.
...im BMW internen Bestellsystem steht übrigens tatsächlich jede neue Frozen Grey Order derzeit noch immer auf Stopp (kann zwar bestellt werden, aber nur mit dem Vermerk "unbestimmter Produktionstermin, da Status Hold" - das wird gemäß meiner Ansprechpartnerin auch so bleiben, bis die vorhandenen Endkunden-Bestellungen priorisiert in der Produktion eingeplant und abgearbeitet sind. BMW arbeitet priorisiert an den Orders für echte Endkunden. Das bedeutet, dass selbst Frozen Orders (gilt auch für Frozen Orange) für Händler (also Pre-Orders oder für Ausstellungsfahrzeuge), wo sich kein Endkunde dahinter verbirgt, aktuell seitens BMW zurückgestellt werden, um den echten Endkundenaufträgen eine höhere Priorität geben zu können...![]()
Hallo Rainer,
schön das bei dir auch alles rechtzeitig klappt.
Auch schön das BMW reagiert und die Aufträge wo sich Endkunden hinter verbergen als erstes abarbeitet. So muss das sein, auch wenn es für die etwas mehr Arbeit ist.
Bin mal gespannt wann meiner auf 151 geht, denn ab da wird er tatsächlich produziert und die VIN vergeben. Müsste eigentlich diese Woche sein.
Ich kann es kaum noch erwarten je näher der Termin kommt. freu mich mittlerweile auf den neuen Z4 wie ein kleiner Junge der sein neues Spielzeug bekommt was er schon immer haben wollte.
Hätte nicht gedacht das das bei mir noch mal passiert wegen einem neuen Auto.
die VIN wird bereits bei Status 150 vergeben , ist bei mir so...
Ist er da wohl schon drin?hab heute von der BMW Welt ein Päckchen bekommen![]()
hab heute von der BMW Welt ein Päckchen bekommen![]()
Einen G29 bestellen ist anscheinend wie “Papa werden“![]()
...vieeeeel schlimmer !!!!!!!!!!!!!!!!!![]()
Und in der 22 SSW des G29...pressen!Und atmen, und atmen ....![]()
Und in der 22 SSW des G29...pressen!![]()