Liefertermin?

...nein, es bleibt beim alten Kennzeichen - erstens habe ich ein Wunschkennzeichen verpennt und aktuell steht keine besondere Kombination mehr zur Verfügung und zweitens sind schon alle Fähren nach Schottland und Islay auf dieses Kennzeichen gebucht und müssen dadurch nicht mehr mühsam geändert werden...

Noch 1 Stunde und 18 Minuten - auch wenn es aktuell r.e.g.n.e.t, was gerade runtergeht... das kann mir aber die virtuelle :@ gerade nicht vermiesen...
Und schon beim Händler?

...nein, es bleibt beim alten Kennzeichen - erstens habe ich ein Wunschkennzeichen verpennt und aktuell steht keine besondere Kombination mehr zur Verfügung und zweitens sind schon alle Fähren nach Schottland und Islay auf dieses Kennzeichen gebucht und müssen dadurch nicht mehr mühsam geändert werden...

Noch 1 Stunde und 18 Minuten - auch wenn es aktuell r.e.g.n.e.t, was gerade runtergeht... das kann mir aber die virtuelle :@ gerade nicht vermiesen...

Hallo Rainer
Wünsche Dir viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug.:t

Heute war die neue ams im Briefkasten mit Test des Z4 M40i, gerade gelesen - nur Lobeshymnen, Fahrwerk top, Lenkung top, Sitze top, Bremsen top, Handling top, alles top.

Verbrauch je nach Fahrweise zwischen 6,9 bei Sparfahrt, 9,9 normale Fahrweise, 13,1 bei sportlich.

Fahrzeug ist 55 kg leichter als der Vorgänger und hat Kofferraum nutzbare 281 Liter.
Null auf 100 4,7 gemessene Sekunden, Null auf 200 17,4 s
Innengeräusch deutlich leiser trotz Stoff statt Hardtop
Gesamttestnote 5 von 5 Sternen

Der Fahrer sitzt 38 cm über der Straße, im Vorgänger waren es 4,5 cm mehr

Zwei Minuspunkte gab es für den unbequemen Ausstieg und den nervös agierenden Spurhalteassistent, aber den kann man bestimmt abschalten

Auch schön, dass der Name Z4 wieder positiv in der Fachpresse auftaucht. Die letzten Jahre wurde er ja regelmäßig zerrissen :(

Wobei man festhalten muss, dass dies auch größtenteils zu Unrecht so war. Der E89 war und ist ja wahrlich kein schlechtes Auto - es hatte halt etwas stärker betont den Gand Tourismo Charakter im Vordergrund gestellt und die Erwartungshaltung der Fachpresse war hier anders.... 😉

24°, kein Wölkchen am Himmel und keiner weiss wo mein Zetti ist - ich werd wahnsinnig 🤪
und kommende Woche habe ich, wenn er dann mal gefunden wird, vor Freitag keine Zeit ihn zu holen :crynew:

Ich habe gerade das schwarze Päckchen zur Abholung in der BMW Welt ausgepackt.
Nett, dass bei BMW auch Praktikanten mal Hand anlegen dürfen.
Ergibt der USB-Knopf bei der Abholung dann irgend einen Sinn?
Hat ne Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, wozu das Täschchen mit dem Henkel ist...
Bin dann mal gespannt, wie es weiter geht.
Ich habe verstanden, ich möge doch bitte bald die Abholung vom Hotel organisieren, danach ebenso zügig die Werkstour buchen , lediglich die Tischreservierung kann warten.
Die virtuelle Tour mit Shazam war nicht schlecht, bin gespannt, ob’s auch genau so abläuft.
Gruss Falk

Hat ne Weile gebraucht, bis ich kapiert habe, wozu das Täschchen mit dem Henkel ist...
Ich habe verstanden, ich möge doch bitte bald die Abholung vom Hotel organisieren, danach ebenso zügig die Werkstour buchen , lediglich die Tischreservierung kann warten.
Die virtuelle Tour mit Shazam war nicht schlecht, bin gespannt, ob’s auch genau so abläuft.
Gruss Falk
Wann hast denn deine Abholung?

[
Gruss Falk

Ahhh Mensch das heißt doch "BMW-Token" - der liebe USB Knopf!
Den soll man im virtuellen Erklärungsräumchen auf ne Stelle legen und dann erscheint dein Auto ... MAGIE!
Ich hatte den letztes Jahr bei der Auslieferung meines G31 540d vergessen gehabt .. und dachte.. oh je keine Magie für mich.
Aber es geht scheinbar auch ganz ohne mitgebrachten Token :p :P
Im Endeffekt .. ein "nettes" Gimmick!

BTW, BMW hat bei den Preisen für die Abholung in der Welt ja mächtig an der Schraube gedreht. Habe 2015 für Compact noch 395 Euro gezahlt. Jetzt 595 Euro...

Hallo

Ich habe 2013 auch schon 555€ bezahlt für das Standartprogramm bei der Abholung in der BMW - Welt. Dabei wurde nicht mal der Tank vollgemacht, nur etwa 1/4 voll war er.
Aber zu meiner Verwunderung wurden mir damals, als ich mich über die Kostenzusammensetzung informierte, wieder 500€ zurück erstattet.
Aber vielleicht lag es daran, weil ich innerhalb von 4 Jahren 3 Fz abholte

Also ich kann meine Konfiguration jetzt nicht mehr ändern und der Händler meint, Auslieferung KW 15 - hoffentlich ist das realistisch. Eine Ausfahrt Mitte April ist schon geplant und das Hotel gebucht 🙂

Also ich kann meine Konfiguration jetzt nicht mehr ändern und der Händler meint, Auslieferung KW 15 - hoffentlich ist das realistisch. Eine Ausfahrt Mitte April ist schon geplant und das Hotel gebucht 🙂

...wenn Du die Konfiguration nicht mehr ändern kannst ist das Fahrzeug mindestens im Status 150 und somit in der Produktionsvorplanung. Das ist gut, denn dann geht es vorwärts...und das Ende ist in Sicht

Zurück
Oben Unten