Liefertermin?

Guten Morgen liebe Zetti-Gemeinde.
Seit Samstag ist es nun offiziell, ich habe Post aus der BMW Welt bekommen mit der Einladung am 17.04. bis 14:30 Uhr mich am Empfang zu melden.
Ich kann es nicht mehr erwarten, doch die knapp 3 1/2 Wochen werden hoffentlich wie im Flug vergehen.
Ich vermute mit dieser Einladung zur Abholung steht auch fest, dass das Auto gebaut ist oder?
Kann mr das von euch jemand sagen?

Guten Morgen liebe Zetti-Gemeinde.
Seit Samstag ist es nun offiziell, ich habe Post aus der BMW Welt bekommen mit der Einladung am 17.04. bis 14:30 Uhr mich am Empfang zu melden.
Ich kann es nicht mehr erwarten, doch die knapp 3 1/2 Wochen werden hoffentlich wie im Flug vergehen.
Ich vermute mit dieser Einladung zur Abholung steht auch fest, dass das Auto gebaut ist oder?
Kann mr das von euch jemand sagen?
Hallo,
gebaut muss der noch nicht sein, aber schon mal in Planung. Hast du schon die VIN bekommen?
Dann kannst du es genau nachschauen.
Und nein, die letzten Wochen und Tage vergehen nicht wie im Flug, die ziehen sich gaaaaaanz lang.

Hallo,
gebaut muss der noch nicht sein, aber schon mal in Planung. Hast du schon die VIN bekommen?
Dann kannst du es genau nachschauen.
Und nein, die letzten Wochen und Tage vergehen nicht wie im Flug, die ziehen sich gaaaaaanz lang.
Nee die VIN habe ich noch nicht erhalten. Muss aber diese Woche sowieso beim Händler wegen Zulassung und Ankauf meines Autos vorbeischauen und der kann mir dann vielleicht nähere Infos geben.
Ja das ist auch nur eine kleine Hoffnung, dass die Zeit schnell vergehen soll :)
Ich hoffe du hast dein WE mit dem Zetti genossen?

Nee die VIN habe ich noch nicht erhalten. Muss aber diese Woche sowieso beim Händler wegen Zulassung und Ankauf meines Autos vorbeischauen und der kann mir dann vielleicht nähere Infos geben.
Ja das ist auch nur eine kleine Hoffnung, dass die Zeit schnell vergehen soll :)
Ich hoffe du hast dein WE mit dem Zetti genossen?

...lass Dir den Status geben - den sieht der Händler in seiner Ordermaske...

Ich war über das Wochenende am Ring zur VLN und konnte u.a. den neuen Supra live in matt grau, mit roter Innenausstattung begutachten.....der asiatische Fahrer hat ihn dann gestartet und ist auch auf der Nordschleife gefahren....der Sound ist sehr mau.....

... bei "Lieferterminen"? :O_oo:

Warum eine falsche Einordnung verteidigen anstatt etwas mitzuhelfen bei der Bewahrung der Übersicht? Muss man eigentlich auch nicht (weiter) diskutieren...

Wie lange habt Ihr denn auf Eure Bestellbestätigung gewartet?

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange habt Ihr den auf Eure Bestellbestätigung gewartet?

nur ein paar Tage, wenn Du eine Auftragsbestätigung meintest...(bei mir war aber auch ein Wochenende dazwischen). Auf die Erste Info bzgl. der BMW-Ordernummer (solltest Du diese gemeint haben) musste ich etwas länger warten...

Danke für die Info. Ich hatte am 12.3. den Vertrag unterschrieben. Der Provisonsempfänger meinte, wenn die Bestätigung kommt, soll ich gewissenhaft über die Konfiguration gehen, damit der dann auch so kommt wie bestellt. Dann wird's wohl die Order Confirmation sein.

So, mein Auto hat nun auch eine Fahrgestellnummer bekommen und wird in der nächsten Woche schon gebaut (eingeplant war KW15 bei Bestellung am 11.12.) und wird dann in KW15 wohl schon hier beim Händler stehen😍

Schade, dann kann ich ja dir keine Taxikosten mehr in Rechnung stellen :D:b
Aber dafür gibt es dann in nächster Zeit sehr sehr spassige Touren, da freue ich mich schon drauf :Banane10:

....schön, Grund sich darauf zu freuen. Ich übernehme meinen am 28.03. Sollte es """", dann am 29.03.

Mit etwas Glück gibt es in gut zweieinhalb Wochen ein paar Bilder von einem silbernen sDrive30i (Glaciersilber, 799 Bicolor, Leder-/Alcantara-Kombination, Aluminium satiniert, Tetragon, M Sport) vor einer schönen Seekulisse... hoffentlich! Bestellt am 12.02. - der Händler hatte wohl "reserviert".

Mit etwas Glück gibt es in gut zweieinhalb Wochen ein paar Bilder von einem silbernen sDrive30i (Glaciersilber, 799 Bicolor, Leder-/Alcantara-Kombination, Aluminium satiniert, Tetragon, M Sport) vor einer schönen Seekulisse... hoffentlich! Bestellt am 12.02. - der Händler hatte wohl "reserviert".
Sehr schön, dann haben wir den direkten Vergleich zur 798er mit Glacier und M

Möglicherweise gehe ich auch noch auf 19" wenn die PSS auf den 18ern runter sind. Da stellt sich dann natürlich auch die Frage, wie sich die sehr breite 19"-Bereifung auf das Leistungsempfinden auswirkt. Beim E89 war der Wechsel von den 17" 225 rundum auf die 18" 225/255 schon recht deutlich spürbar.

Möglicherweise gehe ich auch noch auf 19" wenn die PSS auf den 18ern runter sind. Da stellt sich dann natürlich auch die Frage, wie sich die sehr breite 19"-Bereifung auf das Leistungsempfinden auswirkt. Beim E89 war der Wechsel von den 17" 225 rundum auf die 18" 225/255 schon recht deutlich spürbar.

Dann nutz doch die Chance die du als Nachrüster hast und nimm was aus dem Zubehör oder vom G20 (sind schmaler). Dann kannst du trotz 19" bei deiner Serienreifenbreite bleiben (oder sogar auf Gleichbereifung rundum gehen).

Ich bin im Alltag auch kein Fan von zu breiten Reifen, die mehr Grip haben als der Motor oder die Gesetze erfordern. Dann kommt man nämlich nie in sowas wie einen Grenzbereich, der Spaß macht (außer bei Nässe, was dann aber keinen Spaß macht).

Dann nutz doch die Chance die du als Nachrüster hast und nimm was aus dem Zubehör oder vom G20 (sind schmaler). Dann kannst du trotz 19" bei deiner Serienreifenbreite bleiben (oder sogar auf Gleichbereifung rundum gehen).

Ich bin im Alltag auch kein Fan von zu breiten Reifen, die mehr Grip haben als der Motor oder die Gesetze erfordern. Dann kommt man nämlich nie in sowas wie einen Grenzbereich, der Spaß macht (außer bei Nässe, was dann aber keinen Spaß macht).

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. 225/255 sollten beim 30i ohnehin reichen.

Zurück
Oben Unten