Liefertermin?

Tja, mittlerweile unterliegen halt auch Autohäuser dem Geldwäschegesetz und eine Barzahlung führt dann zu einem entsprechendem Dokumentationsaufwand mit dem Restrisiko, wenn man keine Verdachtsmeldung abgibt, einem bei tatsächlicher Geldwäsche Fahrlässigkeit unterstellt werden kann. Für Instant-Payments reichen die maximalen Zahlungsbeträge leider auch noch nicht.

Gruß
MM

Moin Moin
Mein KFZ Brief ist heute gekommen Schilder liegen auch bereit.

Montag wollte ich dann die Kiste zulassen.

Nun lese ich grad das die Zulassungsstelle ab Montag wegen Coronaangst bis auf weiteres geschlossen bleibt.
Wir im Handwerk gehen auch jeden Tag zum Kunden ,da interessiert es keinen ob ein Virus im Umlauf ist.

gruß
Karsten

Moin Moin

So ich habe nicht locker gelassen,habe nervend um Einlass gebeten,habe das Fiebermessen über mich ergehen lassen,mußte mehrmals die Hände desinfizieren.
Habe dann am Schreibtisch 2m Abstand gehalten und nu ist der Humpen zugelassen.
Jetzt muß die Kiste nur noch geliefert werden.
Man munkelt das der LKW hinter den Toilettenpapier LKWs an der Grenze steht.

Dann nimmt alles noch ein Gutes Ende,sauberer Stuhlgang und Neuwagen fahren.

gruß
Karsten

Mein Freundlicher hat mich gerade darüber informiert, dass das Autohaus ab Mittwoch den Betrieb fast vollumfänglich einstellen muss. Somit wird eine Übergabe nächste Woche nicht stattfinden können, auch wenn das Fahrzeug pünktlich geliefert wird.
Na super..

Ach du Ka...
Meiner soll KW 14, also übernächste Woche kommen:eek: :o
Ich muss morgen telefonieren:confused:
Hab mich schon gefreut weil Angie gesagt hat die Tanken bleiben auf.

Was nicht zu ändern ist, regt mich auch nicht auf. Es ist halt nur schade. Erst fällt unsere Auszeit in Berchtesgaden ins Wasser, jetzt ist mein neues Spielzeug eingesperrt...
Aber wenn es nicht schlimmer kommt bin ich sehr zufrieden.

Was nicht zu ändern ist, regt mich auch nicht auf. Es ist halt nur schade. Erst fällt unsere Auszeit in Berchtesgaden ins Wasser, jetzt ist mein neues Spielzeug eingesperrt...
Aber wenn es nicht schlimmer kommt bin ich sehr zufrieden.

Das ist in der Tat schade, aber so gesehen auch angenehmer als letzten Sommer die Hagelschäden bei Auslieferung.
Wo ist dein Autohaus, wenn man fragen darf?

Hallo , hatte eigentlich am 27.03. Termin zur Abholung in der BMW Welt und bekomme gerade von meinem freundlichen folgende Mail :
gerade die neuesten Nachrichten. die BMW Welt schließt vom 17. März bis 05. April. Alle Wagen werden auf Anlieferung bei uns umgestellt und Ihr könnt den Wagen bei uns abholen. !! Ohne Mehrkosten natürlich! Dann könnt ihr am 26. mit dem Wagen hochkommen und den neuen mitnehmen.

Moin Moin

So ich habe nicht locker gelassen,habe nervend um Einlass gebeten,habe das Fiebermessen über mich ergehen lassen,mußte mehrmals die Hände desinfizieren.
Habe dann am Schreibtisch 2m Abstand gehalten und nu ist der Humpen zugelassen.
Jetzt muß die Kiste nur noch geliefert werden.
Man munkelt das der LKW hinter den Toilettenpapier LKWs an der Grenze steht.

Dann nimmt alles noch ein Gutes Ende,sauberer Stuhlgang und Neuwagen fahren.

gruß
Karsten
Nur zum Verständnis, dein Fahrzeug ist noch "irgendwo" unterwegs (also noch nicht beim Händler eingetroffen) und du hast den Brief und das Fahrzeug zugelassen ?

Nur zum Verständnis, dein Fahrzeug ist noch "irgendwo" unterwegs (also noch nicht beim Händler eingetroffen) und du hast den Brief und das Fahrzeug zugelassen ?

Moin Moin

Ja,nach reichlicher Überlegung hab ich das Fahrzeug zugelassen.
Wenn mit dem Fahrzeug etwas passiert ,obliegt es eh dem Autohaus.

gruß
Karsten

Moin Moin

Ja,nach reichlicher Überlegung hab ich das Fahrzeug zugelassen.
Wenn mit dem Fahrzeug etwas passiert ,obliegt es eh dem Autohaus.

gruß
Karsten
Dann drücke ich dir echt die Daumen, dass das Fahrzeug aus dem Werk raus ist und unterwegs nicht irgendwo zwischengelagert wird, denn Steuern und Versicherungen zählen ja ab Zulassungsdatum.

Hallo , hatte eigentlich am 27.03. Termin zur Abholung in der BMW Welt und bekomme gerade von meinem freundlichen folgende Mail :
gerade die neuesten Nachrichten. die BMW Welt schließt vom 17. März bis 05. April. Alle Wagen werden auf Anlieferung bei uns umgestellt und Ihr könnt den Wagen bei uns abholen. !! Ohne Mehrkosten natürlich! Dann könnt ihr am 26. mit dem Wagen hochkommen und den neuen mitnehmen.

Das gleiche wie bei mir, ich hatte für den 24.03. einen Abholtermin in der BMW Welt. Der Wagen wird jetzt auch zu meinem Händler gebracht und ich kann ihn dort abholen.

Mein Händler schließt am Mittwoch.
Wagen ist fertig zur Übergabe. Hat Verkäufer deshalb heute noch alles arrangiert.
Wollte morgen noch zulassen und den Flitzer abholen.

Jetzt das Ende... Zulassung ab morgen dicht.

Schade...
Ich glaube nicht, dass die Behörden längere Zeit dicht bleiben. Also hier bei uns finden auch noch Hochzeiten mit maximal 6 Gästen statt. Aber bei Behörden braucht man jetzt Terminabsprachen. Ich würde auf jeden Fall zusehen, dass Du die Papiere hast und dass das Straßenverkehrsamt die Zulassung durchführt. Sollte zur Not ja auch postalisch gehen.

Gruß
MM

Bisher findet man diesbezüglich noch nichts auf den Internetseiten der Autohändler. Frage mich auch gerade, ob man die Gunst der Stunde noch nutzen soll, um die Sommerräder montieren zu lassen oder halt auf unbestimmte Zeit mit den Winterrädern weiterfährt.

Bisher findet man diesbezüglich noch nichts auf den Internetseiten der Autohändler. Frage mich auch gerade, ob man die Gunst der Stunde noch nutzen soll, um die Sommerräder montieren zu lassen oder halt auf unbestimmte Zeit mit den Winterrädern weiterfährt.

Werkstätten, Reifenhändler, usw. dürfen weiter normal arbeiten - habe gestern auch spontan noch schnell beim Geschäftswagen auf Sommerräder umgestellt und diesbezüglich nachgefragt... ;)

Meine Ausgangssituation heute 08:00 Uhr:

M40i übergabebereit beim Händler. Aber Händler schließt wohl morgen.
Ab heute Zulassungsstelle komplett zu. Abgeriegelt mit Security.

Situation heute 16:00 Uhr:

Nach ein paar Mails und freundlichen Telefonaten:

Fahrzeugbrief beim Händler abgeholt. Musste weder unterschreiben noch vorher bezahlen.
Zuhause EVB online besorgt, Kfz-Kennzeichen hatte ich schon von Lebenshilfe, Kaufpreis online überwiesen, Fahrzeug trotz Security und geschlossener Behörde zugelassen, Schilder zum Händler gebracht, Fahrzeug kurz aus der Ferne gesichtet, Übergabe morgen vor evtl. Schließung des Autohauses...

Was für ein Ritt... 😄

Na Klasse, meiner sollte die Woche nach Ostern gebaut werden, denke das hat sich erledigt 😕

Zurück
Oben Unten