Liefertermin?

Moin Moin

Mein Auto soll ja diese Woche kommen,nun habe ich vorhin gehört das die auch ab Donnerstag schließen.

Wenn es dann so kommen sollte,werde ich dem Geschäftsführer mal meine Kundenzufriedenheit erläutern.
Da es sich um eine größere Kette handelt,sollen die doch die Kiste zu einer Filiale liefer welche nicht schließt.

Gruß
Karsten

Ich glaube, vor lauter Vorfreude hast Du den ein wenig den Blick für die Realität und wirklich wichtigen Dinge verloren.

Ich bin ja immer ein Verfechter der Kundenorientierung insbesondere beim Premium Hersteller BMW, aber doch bitte nicht in einer solchen Ausnahmesituation!

Echt Leute, einige BEGREIFEN es offensichtlich immer noch nicht. Menschen sterben um uns herum und Du nörgelst über Kundenorientierung? :j

Moin Moin

Ich hoffe es war nicht auf mich bezogen.

Denn in meiner Arbeitswelt hat sich nichts geändert.

Wir haben Zeitvorgaben zu erfüllen,wenn nicht pünktlich fertiggestellt wird gibt's Konventionalstrafen.

Da ist Corona egal.

Das setze ich dann bei anderen Gewerken auch voraus.
Die Welt dreht sich auch mit Corona weiter.

gruß
Karsten

Dir ist doch nicht mehr zu helfen :13wallz:
Es ist doch Scheiß egal, was Du von anderen erwartest.

Sorry, in Deinem Land schlägt eine Atombombe ein und DU bestehst darauf exakt so weiter zu machen wie DU es in DEINER Welt gewohnt bist.

Hey, wach mal auf und sieh Dir an, was um Dich herum gerade geschieht.

Echt unfassbar! :furious2:

Es bleibt abzuwarten wie die Zulassungsstellen weiter mit der Situation umgehen werden, derzeitig sind sie in Berlin geschlossen.
Es spricht natürlich derzeit mehr dafür das eigene Fahrzeug zu bewegen, als mit zig Menschen den ÖPNV zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag halt keine Frustkläffer...sorry..

Auch sorry, aber RainerW ist hier in diesem Forum sicherlich kein Frustkläffer. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber er ist hier in diesem Forum einer der ganz Wenigen, die versuchen emotionslos sachliche Beiträge einzustellen. Und selbst ich als KFZ ahnungsloser kann erkennen, dass seine Beiträge echt von Erfahrung und Wissen geprägt sind. Sorry fürs einmischen, aber das war mir bei RainerW jetzt ein Bedürfnis.

Anfang letzter Woche ist meiner beim Händler angekommen.
Mittwoch überrollte uns in Belgien dann die Ausgangssperre ...
Gestern habe ich mir dann die Nase am Schaufenster plattgedrückt, was bleibt ist eine unendlich dauernde Vorfreude :crynew:

Anhänge

• IMG_20200322_142232.jpg
    IMG_20200322_142232.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20200322_142221.jpg
    IMG_20200322_142221.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 113
Dir ist doch nicht mehr zu helfen :13wallz:
Es ist doch Scheiß egal, was Du von anderen erwartest.

Sorry, in Deinem Land schlägt eine Atombombe ein und DU bestehst darauf exakt so weiter zu machen wie DU es in DEINER Welt gewohnt bist.

Hey, wach mal auf und sieh Dir an, was um Dich herum gerade geschieht.

Echt unfassbar! :furious2:
vielleicht kannst du karsten bzw. sein autohaus ja auf eine sachliche art beraten. hast dich schließlich ausreichend mit prozessen bei BMW, kundenorientierung und löchern in der fronschürze beschäftigt.:D

vielleicht kannst du karsten bzw. sein autohaus ja auf eine sachliche art beraten. hast dich schließlich ausreichend mit prozessen bei BMW, kundenorientierung und löchern in der fronschürze beschäftigt.:D
Moin Moin

Mit dem Autohaus ist doch schon alles geregelt,läuft doch. :t

Nur es gibt halt in jeden Forum irgendwelche Luftpumpen, welche zu allen ihren Senf dazu geben.:whistle:

gruß
Karsten

Moin Moin

Ich hoffe es war nicht auf mich bezogen.

Denn in meiner Arbeitswelt hat sich nichts geändert.

Wir haben Zeitvorgaben zu erfüllen,wenn nicht pünktlich fertiggestellt wird gibt's Konventionalstrafen.

Da ist Corona egal.

Das setze ich dann bei anderen Gewerken auch voraus.
Die Welt dreht sich auch mit Corona weiter.

gruß
Karsten

Ich glaube dieser Post war Stein des Anstoßes... Den empfand ich auch total daneben. Aber mittlerweile wurde der Ton ja versöhnlicher.

Freu Dich auf Dein neues Auto. Ein toller Wagen wartet auf Dich. Für mich mein schönster Neuwagen ever. Und nicht nur für mich. 😄👍

Frebag, So close but yet so far... kanns sowieso wenig schön Fahren, warten wir ab, es wird besser gehen... Aber es sind viel Depressive Leute hier kann ich schon sehen... Es ist normal das Depressive füllen sich besser wenn die kann ihre sorgen weiterleiten... Ich persönlich bleibe Optimist !

Um mal was zum Thema zu sagen. Aktuelle Lieferdauer bzw. Zeitraum von Bestellung bis eingeplante Fertigung: 7 Wochen (d.h. da kommt Transport und Auslieferung noch oben drauf).
Natürlich aufgrund Corona ungewiss und mit viel Potential, verschoben zu werden.

Um mal was zum Thema zu sagen. Aktuelle Lieferdauer bzw. Zeitraum von Bestellung bis eingeplante Fertigung: 7 Wochen (d.h. da kommt Transport und Auslieferung noch oben drauf).
Natürlich aufgrund Corona ungewiss und mit viel Potential, verschoben zu werden.

Wie kommst du auf "aktuelle Lieferdauer" ? Aktuell gibt es gar nichts - das Werk steht still. Ich rechne mal aktuell von Bestellung jetzt (soweit möglich) mit einer Lieferung im September. Die Saison für Unentschlossene ist für dieses Jahr gelaufen ausser Lagerfahrzeug oder Gebraucht.
Da freue ich mich doch, dass ich zu den beherzten "Beta-Testern" gehört habe und nicht gewartet habe bis die Kinderkrankheiten draußen sind - die er gar nicht hatte 🤣

Was soll uns dieser Beitrag jetzt sagen ???

Hallo,
hier mal Infos:
Ich glaube Lieferzeiten sind derzeit reines Glaskugel lesen

Wie kommst du auf "aktuelle Lieferdauer" ? Aktuell gibt es gar nichts - das Werk steht still. Ich rechne mal aktuell von Bestellung jetzt (soweit möglich) mit einer Lieferung im September. Die Saison für Unentschlossene ist für dieses Jahr gelaufen ausser Lagerfahrzeug oder Gebraucht.

Durch die heute erhaltene Info von BMW, ganz einfach. Fakten helfen den Interessierten mehr, als Mutmaßungen. Die Dauer der Werksschließung kann ja jeder für sich selbst draufrechnen, Stand heute ja "nur" 4 Wochen.

Du weisst schon, dass du schreibst: "aktuelle Lieferzeit... "
Da gibt es im Moment nur einen Fakt: Werk ist zu und wenn das Werk wieder offen ist und produziert muss man sehen was die Zuliefer leisten können...
Also eine Aussage: Aktuelle Lieferzeit x ist kein Fakt sondern eigentlich ziemlich eine Null-Aussage.
Meine Aussage September ist Glaskugelwissen aber exakter als "aktuell 7 Wochen"

Ich hab hier tatsächlich einfach nur die Wortwahl des BMW-Schreibens zitiert.

Für mich ist das relativ klar: Lieferzeit 7 Wochen plus alles was Unvorhersehbares noch passiert. Damit kann man aber was anfangen, denn die Werksschließung von Magna lässt sich in den Nachrichten verfolgen. Wie man auf September kommt, frag ich mich dagegen schon.

...
Wie man auf September kommt, frag ich mich dagegen schon.

Ganz einfach, vor Mai wird da nichts passieren. In Österreich sieht es etwas anders aus als in Deutschland, in D ist das größte Problem, dass man kein Toilettenpapier mehr hat.. Daher werden zu Produktionsbeginn die 7 Wochen noch nicht haltbar sein.
Inzwischen sind auch Aufträge noch eingegangen, die ja auch noch abgearbeitet werden müssen.
Dazu kommt noch das Ausliefern und dann ist man Ruck Zuck bei September.

Wie gesagt Glaskugelwissen und gemäß BMW und Schriftverkehr wäre die Auslieferung meines M40 auch kein Problem - hat man dann 3 Tage später revidieren müssen weil einfach die Grenzen dicht sind und auch die NL zu hat, was beim ersten Schreiben aber auch schon Fakt war trotzdem hat man den Dummsinn geschrieben. Daher ist meine Glaskugel besser als jedes Papier von BMW.

insklo.jpeg

Ich hab hier tatsächlich einfach nur die Wortwahl des BMW-Schreibens zitiert.

Für mich ist das relativ klar: Lieferzeit 7 Wochen plus alles was Unvorhersehbares noch passiert. Damit kann man aber was anfangen, denn die Werksschließung von Magna lässt sich in den Nachrichten verfolgen. Wie man auf September kommt, frag ich mich dagegen schon.
hättest lieber nix geschrieben, wärst auch nicht rasiert worden.:roflmao: hier gehts nicht um fakten. auf der anderen seite: wenn ich ne pizza bestelle, kommt die in ner halben stunde und die bestellung von amazon braucht nur 18 std.:D

......... wenn ich ne pizza bestelle, kommt die in ner halben stunde und die bestellung von amazon braucht nur 18 std.:D
liefern die auch Neuwagen in diesen Zeiträumen?
Bei Wiesmann gibt es ja aufgrund gravierender Managementfehler schon länger keine Autos mehr. Die brauchten dafür nicht mal eine Corona-Krise :D

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich schon, dummerweise nur im falschen Maßstab.
Aber wir haben unsere Z4 ja Gottseidank schon. Ob es allerdings dieses Jahr noch etwas wird mit geplanten Urlauben mit dem Wagen ist eher fraglich.
Zur Not schaue ich mir noch einmal die Fotos aus dem letzten Jahr unserer Toskana-Tour an.

Gruß
MM

.....
Aber wir haben unsere Z4 ja Gottseidank schon. Ob es allerdings dieses Jahr noch etwas wird mit geplanten Urlauben mit dem Wagen ist eher fraglich.
Zur Not schaue ich mir noch einmal die Fotos aus dem letzten Jahr unserer Toskana-Tour an.

Gruß
MM
... das wird schon wieder. Immer positiv denken :) :-)

Bei Wiesmann gibt es ja aufgrund gravierender Managementfehler schon länger keine Autos mehr. Die brauchten dafür nicht mal eine Corona-Krise :D
bestimmt hast du recht. wenigstens haben sie sich nicht an den autos kaputt gespart, die sind gut geworden. bin gespannt, ob euer bayern-manta nach corona noch länger als 1-2 jahre gebaut wird. also schnell einen sichern...:thumbsup:

Zurück
Oben Unten