Liefertermin?

Jap, 20.04 war geplant, wie auch immer ist ja jetzt nicht mehr wichtig, zum Glück

Die gut 8 Wochen gehen um wie 3 Jahre in Santa Fu.... Ich weiß noch wie es bei mir noch 9 Wochen waren.....
Da werden Stunden zu Tage.....
Aber das Warten wird belohnt, und Die Freude ist dann riesig....
Möge die Geduld mit dir sein :rolleyes:

Glaube ich gern, zumal mir durch Corona auch der Griechenland Urlaub Anfang Juni wegfällt und ich im Prinzip jetzt nur noch warte :D

Aber gut, gibt wichtigeres im Leben und auch eine Verzögerung hätte ich letzten Endes verstanden

Tja - mich hats jetzt auch erwischt... Übergabe in der BMW-Welt wäre eigentlich am 8.5. gewesen... Und nachdem es erst hiess, das Auto wäre fertig und würde dann beim Freundlichen übergeben, war heute dann doch klar: Geplante Produktionswoche: KW 22. :-(
Vor Juli rechne ich also eher nicht mit "Freude am Fahren".
Aber ich bin so wie mein Vorredner sehr froh und dankbar, dass der ausgefallene Thailand-Urlaub und eine verzögerte Auslieferung eines Autos echt meine einzigen Probleme aktuell sind!!!
Da macht mir das Warten dann auch nichts aus - ausserdem gibts dann hoffentlich doch noch eine standesgemässe Übergabe bei BMW direkt! :-D

Tja - mich hats jetzt auch erwischt... Übergabe in der BMW-Welt wäre eigentlich am 8.5. gewesen... Und nachdem es erst hiess, das Auto wäre fertig und würde dann beim Freundlichen übergeben, war heute dann doch klar: Geplante Produktionswoche: KW 22. :-(
Vor Juli rechne ich also eher nicht mit "Freude am Fahren".
Aber ich bin so wie mein Vorredner sehr froh und dankbar, dass der ausgefallene Thailand-Urlaub und eine verzögerte Auslieferung eines Autos echt meine einzigen Probleme aktuell sind!!!
Da macht mir das Warten dann auch nichts aus - ausserdem gibts dann hoffentlich doch noch eine standesgemässe Übergabe bei BMW direkt! :-D
Hast du denn schon einen neuen Termin bekommen?
Meiner wird in KW 25 gebaut und Übergabe ist am 26. Juni in der BMW Welt.

Hast du denn schon einen neuen Termin bekommen?

Nein, bisher nicht... Aber ich gehe mal davon aus, ich bin dann drei Wochen vor Dir, also so Mitte Juni schon dran - das wäre natürlich super! (y)
Warten wir es mal ab - wie so vieles in der aktuellen Lage!

Auf Bimmertoday war berichtet der BMW Welt öffnet am 04 Mai wieder. Museum bleibt geschlossen. Ich hab noch nicht Info über meine neue auslieferungs Datum, immer noch 25 Mai seit original berichtet Ende Feb.

Nein, bisher nicht... Aber ich gehe mal davon aus, ich bin dann drei Wochen vor Dir, also so Mitte Juni schon dran - das wäre natürlich super! (y)
Warten wir es mal ab - wie so vieles in der aktuellen Lage!

Ruf am besten gleich mal beim Händler an und mach mal einen neuen Termin. Habe meinen schon Ende März vereinbart. Die BMW Welt hat auch nur begrenzte Kapazitäten aufgrund der Hygienevorschriften. Sonst musst du dir deinen an den Händler liefern lassen.

Auf Bimmertoday war berichtet der BMW Welt öffnet am 04 Mai wieder. Museum bleibt geschlossen. Ich hab noch nicht Info über meine neue auslieferungs Datum, immer noch 25 Mai seit original berichtet Ende Feb.

Du hast also immer noch nicht beim Händler angerufen? Wann sollte dein Auto produziert werden?

Händler tipt auf mitte bis ende Juli, anfrage beim BMW Welt zwecks neue Termin noch öffen. Ich mache kein Druck, hilft sowieso nicht. Ich vermute die sind genau so geil auf 62,000 Euro wie ich auf ein neue Spassauto... Ich bin auch Verkäufer - You want it when ? LMAO ,-)

Händler tipt auf mitte bis ende Juli, anfrage beim BMW Welt zwecks neue Termin noch öffen. Ich mache kein Druck, hilft sowieso nicht. Ich vermute die sind genau so geil auf 62,000 Euro wie ich auf ein neue Spassauto... Ich bin auch Verkäufer - You want it when ? LMAO ,-)

Komisch. Der muss doch nur bei der BMW Welt anrufen und einen Termin machen.
Ist es denn nicht vielleicht besser, wenn du dir das Auto zum Händler bringen lässt?

bin kein Hetzer, ich vertraue meine Händler, wenn die Information haben werden die Berichten und dann ich werde berichten so Ihr alle besser schlafen können - Standby !

Ich habe heute mal meinen Verkäufer in der Niederlassung München kontaktiert und nach Neuigkeiten gefragt. Ich hätte meinen Übergabetermin in der BMW Welt letzten Dienstag gehabt.
Er konnte mir nicht mal sagen, ob schon wieder produziert wird. Weil alles noch so ungewiss ist, rechnet er erst Ende Mai mit belastbaren Aussagen.
Ja mei, gut dass ich meinen MX-5 noch habe. :rolleyes:

Andererseits, wenn ich den noch einigermaßen gut verkaufen will, sollte ich das nicht erst gegen Saisonende machen. Pah, plödes Corona, war alles so gut durchgeplant. :cautious:

Frage mich nur warum einige hier mittlerweile konkrete Termin kennen und andere Händler überhaupt nichts sagen können.

Mal eine Frage an diejenigen von Euch, die ihren Wagen ohne Corona im April/Mai bekommen hätten:

Wann hätte Euer Z4 ursprünglich da sein sollen und wann wird es nun voraussichtlich sein?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich dsbzgl. widersprüchliche Aussagen lese/höre.

Gruß
Kai

Mal eine Frage an diejenigen von Euch, die ihren Wagen ohne Corona im April/Mai bekommen hätten:

Wann hätte Euer Z4 ursprünglich da sein sollen und wann wird es nun voraussichtlich sein?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich dsbzgl. widersprüchliche Aussagen lese/höre.

Gruß
Kai
Ursprünglich April // noch keine belastbaren Informationen

Mal für alle, deren Fahrzeug vor Corona noch nicht produziert war und die irgendeinem Termin hinterher hecheln...
Meiner (Anfang März produziert) steht Immer noch in Graz. Die bekommen es im Moment noch nicht einmal geschissen, die Fahrzeuge zu transportieren.
Und das liegt nicht daran, dass die NL Öffnungszeiten-Probleme hätten. Von meiner NL kam diese Woche wieder eine SMS: "Kommt vorbei, wir arbeiten..."

ich weiss ja nicht wie die das in Graz handhaben, aber ich war letzte Woche im Werk Leipzig, da wurden LKW weise die Neufahrzeuge raustransportiert

ich weiss ja nicht wie die das in Graz handhaben, aber ich war letzte Woche im Werk Leipzig, da wurden LKW weise die Neufahrzeuge raustransportiert

Wahrscheinlich wurden auch aus Sindelfingen, Buxtehude oder sonst wo Fahrzeuge ausgeliefert. Interessiert aber jemanden, der auf einen G29 wartet herzlich wenig weil die alle aus Graz kommen ;)

Gruß
Kai

Produktion sollte ursprünglich in KW 15 sein. Geplant ist jetzt KW 24.

Auslieferung in der BMW Welt ursprünglich 08. Mai. Geplant ist jetzt 26. Juni

Frage mich nur warum einige hier mittlerweile konkrete Termin kennen und andere Händler überhaupt nichts sagen können.

Es gibt ein BMW internes System, wo die nachschauen können. Da steht die Produktionswoche drinnen. Mein Termin am 26. Juni hat weiterhin einen grüne Haken. Gerade nochmal nachgefragt.

Mal für alle, deren Fahrzeug vor Corona noch nicht produziert war und die irgendeinem Termin hinterher hecheln...
Meiner (Anfang März produziert) steht Immer noch in Graz. Die bekommen es im Moment noch nicht einmal geschissen, die Fahrzeuge zu transportieren.
Und das liegt nicht daran, dass die NL Öffnungszeiten-Probleme hätten. Von meiner NL kam diese Woche wieder eine SMS: "Kommt vorbei, wir arbeiten..."

Frag doch einfach mal direkt bei Magna Steyr nach. Vielleicht haben die einfach zu viele Autos auf dem Hof. Da Ja auch andere Märkte auf der Welt weggefallen sind steht deiner vielleicht umrundet von USA Kunden. Und diese werden momentan nicht verschifft.

Zurück
Oben Unten