Liefertermin?

Ich verzichte da gerne auf die 42PS und hab dafür diese scheuslichen Dinger nicht dran.
Jetzt weiß ich auch warum ihn sich German1967 in rot bestellt hat, da fallen diese Scheuslichkeiten weniger auf.

Aber warum produzieren die zzt. die Z4 für die USA? Bei den wenigen Chips die die anscheinend noch haben sollte es doch heißen Europe/Germany first!

America First! 😂

Bei mir war die Bestellung am 04.09. 20 und dann die Abholung am 27.11. 2020. Ich denke heuer wirst du ihn noch bekommen ;)
Ich habe um diese Zeit (Mitte September 2021) mit dem Verkäufer unseres Vertrauens telefoniert und ich denke so gut wie es letztes Jahr bei unseren Zettis gelaufen ist geht es dieses Jahr nicht. Er meinte im Moment wäre eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten zu erwarten. Das wäre dann Mitte Februar. Außer man hat da dann bei einer NL bestellt die schon welche im Vorlauf hatten, die nur noch umkonfiguriert werden müssen, dann hat man Glück und bekommt ihn früher. Dann kommt noch der Chipmangel dazu. Ich denke wir haben alles richig gemacht, als wir uns letztes Jahr zum Kauf entschieden haben.

Ich habe um diese Zeit (Mitte September 2021) mit dem Verkäufer unseres Vertrauens telefoniert und ich denke so gut wie es letztes Jahr bei unseren Zettis gelaufen ist geht es dieses Jahr nicht. Er meinte im Moment wäre eine Lieferzeit von ca. 5 Monaten zu erwarten. Das wäre dann Mitte Februar. Außer man hat da dann bei einer NL bestellt die schon welche im Vorlauf hatten, die nur noch umkonfiguriert werden müssen, dann hat man Glück und bekommt ihn früher. Dann kommt noch der Chipmangel dazu. Ich denke wir haben alles richig gemacht, als wir uns letztes Jahr zum Kauf entschieden haben.
Ja Roxxi, da gebe ich dir recht und du bist schuld, das ich dieses mal meinen BMW Z 4 in Nürnberg kaufte. (aber ich habe es nicht bereut)

Meiner ist dann mal wieder geplant zu bauen ....
Ich hätte mir den 26., 29. oder 30. November aussuchen können zur Abholung in München. Hab mich aber für die "Stressfreiere" Variante Lieferung zur NL entschieden. Da bekomme ich den Zugelassen, ggf. direkt Winterräder usw. Wer weiss ob der Termin nicht wieder gerissen wird .
Zur vervollständigung wegen Lieferzeit:
- Unterschrieben Mai 21
- Änderung wegen SA Änderung unterschrieben Juni 21
- Termin Abholung 25.9.21
- KW 36 (in der Produziert werden sollte) absage Produktionsstopp bekommen
- Vorgestern neue Terminvorschläge bekommen (siehe oben)

Daher würde ich sicher nicht stornieren. Aber ich hab' nun neue Fotos der Corvette C8 Roadster gesehen und bin schockverliebt. Deren Kurs ist aber halt doch noch mal deutlich höher, auch im Unterhalt -zudem ist die wohl erst ab August 2022 lieferbar. Von daher wird es wohl doch der Z4 werden. Mal den Verkäufer ein paar Tage warten lassen.
Nur (haha) zwei Wochen später habe ich Neuigkeiten. Dem Verkäufer hatte ich eine Woche nach seinem neuen Angebot wahrheitsgemäß gesagt, dass mich dieses Verhalten der Bimpf Bank sehr befremdet. Offenbar wollen die keine Umsteiger von Porsche auf eines ihrer Nischenfahrzeuge? Ich würde erwägen, mein Kaufangebot zurückzuziehen. Er sagte, er werde noch mal mit den Bankstern reden und sich dann melden.

Ersteres weiß ich nicht, aber jedenfalls letzteres hat er eine weitere Woche nicht, daraufhin habe ich heute noch mal höflich nachgefragt. Seine Aussage: das Auto sei inzwischen bestellt (wie jetzt, zu welchen Konditionen denn?), sie wären noch in Gesprächen mit der Bimpf Bank. Ich: schön, ich bitte dann um Zusendung der Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen, weil ich ja nichts rechtlich bindendes in der Hand habe und nicht im Frühjahr ohne Spaßauto dastehen möchte, in anderen Worten: AB oder ich streiche die Bestellung.

Da bin ich mal gespannt. So ein Geschäftsgebaren wie bei Bimpf habe ich bei keinem anderen Autohersteller erlebt. Und ich nehme ausdrücklich den Verkäufer und ahg da raus. Das kommt von oben, können sie ja machen, aber andere Marken haben auch schöne Angebote. Wenn die C8 als Roadster nicht erst ab August lieferbar wäre, hätte ich wohl eh schon umdisponiert.

Nur (haha) zwei Wochen später habe ich Neuigkeiten. Dem Verkäufer hatte ich eine Woche nach seinem neuen Angebot wahrheitsgemäß gesagt, dass mich dieses Verhalten der Bimpf Bank sehr befremdet. Offenbar wollen die keine Umsteiger von Porsche auf eines ihrer Nischenfahrzeuge? Ich würde erwägen, mein Kaufangebot zurückzuziehen. Er sagte, er werde noch mal mit den Bankstern reden und sich dann melden.

Ersteres weiß ich nicht, aber jedenfalls letzteres hat er eine weitere Woche nicht, daraufhin habe ich heute noch mal höflich nachgefragt. Seine Aussage: das Auto sei inzwischen bestellt (wie jetzt, zu welchen Konditionen denn?), sie wären noch in Gesprächen mit der Bimpf Bank. Ich: schön, ich bitte dann um Zusendung der Auftragsbestätigung in den nächsten Tagen, weil ich ja nichts rechtlich bindendes in der Hand habe und nicht im Frühjahr ohne Spaßauto dastehen möchte, in anderen Worten: AB oder ich streiche die Bestellung.

Da bin ich mal gespannt. So ein Geschäftsgebaren wie bei Bimpf habe ich bei keinem anderen Autohersteller erlebt. Und ich nehme ausdrücklich den Verkäufer und ahg da raus. Das kommt von oben, können sie ja machen, aber andere Marken haben auch schöne Angebote. Wenn die C8 als Roadster nicht erst ab August lieferbar wäre, hätte ich wohl eh schon umdisponiert.
Beim Geiger in München steht schon eine C8…

Ich war letzte Woche in Urlaub und hatte auch ua 2 Tage München im Programm.

Hatte noch vom letzten Jahr die Gutscheine für Werksführung und Museum. Werksführung haben wir gemacht... seeeehr interessant.

Dann noch mal durch die BMW Welt geschlendert. Was mir aufgefallen ist.... Übergabe an Kunden.... (OK nur 1 Std da gewesen) nur 1 er und ein einziger X 3.

Allen Wartenden.... ich fühle mit euch... ich hatte letztes Jahr meine Probleme mit meiner Frau, die gegen den Z 4 war (mittlerweile nicht mehr....) Habe dann zu
internen Zwecken die Auslieferung von Juni auf Ende Oktober verschoben..... die Tage waren endlos.... diese runterzählerei.......

Hallo in die Runde. Unser Z4 M40i wurde am 2. August 2021 bestellt und kann voraussichtlich am 8. November 2021 in der BMW Welt in Empfang genommen werden :-).
Viele Grüße aus dem Saarland!
Nachdem ich doch aufgrund der mitgelesenen Erfahrungen sehr pessimistisch bzgl. unseres Abholtermins war, habe ich heute die VIN erhalten und gemäß MDecoder wurde unser Z am 12. Oktober 2021 produziert.
Das Abholpaket der BMW Welt ist ebenfalls am vergangenen Samstag eingetroffen. Fehlt nur noch die Zulassung :) :-)

Ich blicke dem 8. November nun etwas optimistischer entgegen und freu mich wie Bolle:D

Bilder werden natürlich folgen.

Nachdem ich doch aufgrund der mitgelesenen Erfahrungen sehr pessimistisch bzgl. unseres Abholtermins war, habe ich heute die VIN erhalten und gemäß MDecoder wurde unser Z am 12. Oktober 2021 produziert.
Das Abholpaket der BMW Welt ist ebenfalls am vergangenen Samstag eingetroffen. Fehlt nur noch die Zulassung :) :-)

Ich blicke dem 8. November nun etwas optimistischer entgegen und freu mich wie Bolle:D

👍 Ist bald soweit - Gruß an den Saarländer aus dem Saarland 🙋🏻‍♂️

Ich bin kein Freund strenger Moderation, zum einen weil vehementer Verfechter liberaler Meinungsäußerungsfreiheit im Rahmen des Anstands und der Gesetze, aber auch nachdem ich im PFF erfahren musste, dass dort die Mods sogar Beiträge der User heimlich und das mehrfach abändern... Aber warum werden solche Fehlposts nicht einfach verschoben? Hm, ja, ich sehe auch, das ist eine Metadiskussion, die nicht hierhergehört. Dürft ihr gerne in einen passenden Thread umhängen.

Ich bin kein Freund strenger Moderation, zum einen weil vehementer Verfechter liberaler Meinungsäußerungsfreiheit im Rahmen des Anstands und der Gesetze, aber auch nachdem ich im PFF erfahren musste, dass dort die Mods sogar Beiträge der User heimlich und das mehrfach abändern... Aber warum werden solche Fehlposts nicht einfach verschoben? Hm, ja, ich sehe auch, das ist eine Metadiskussion, die nicht hierhergehört. Dürft ihr gerne in einen passenden Thread umhängen.
Die werden nicht verschoben, weil es hier niemanden gibt, der darauf achtet und es dann auch machen könnte. Im PFF ist das etwas anders….aber auch nicht viel besser, da die Meinungsfreiheit teilweise sehr eingeschränkt wird.
Daher ist das Forum hier auch an vielen Stellen sehr unübersichtlich und ne Menge Themen gibt es leider mittlerweile mehrfach oder driften extrem ab…..

Genieße den Tag und viel Spaß in der BMW-Welt. Sie machen das dort zu einem unvergleichlichen Erlebnis.

Meinungsäußerungsfreiheit im Rahmen des Anstands und der Gesetze, aber auch nachdem ich im PFF erfahren musste, dass dort die Mods sogar Beiträge der User heimlich und das mehrfach abändern...

Das gibt es hier anscheinend auch.
Es fällt auf, das es nur positive Beiträge zum G 29 gibt. ;) :whistle:

Zurück
Oben Unten