Liefertermin?

Ich verwende beides auch so gut wie nie, aber Hauptsache man hat es.đŸ˜‡đŸ€Ł Denn irgendwann könnte ja mal der Fall eintreten, dass man dies unbedingt benötigen wĂŒrde.
Meine junge Generation, alles ApplejĂŒnger benutzen nur Apple Carplay im Auto. Ich verlass mich mal auf BMW.

Ich verwende beides auch so gut wie nie, aber Hauptsache man hat es.đŸ˜‡đŸ€Ł Denn irgendwann könnte ja mal der Fall eintreten, dass man dies unbedingt benötigen wĂŒrde.
Meine junge Generation, alles ApplejĂŒnger benutzen nur Apple Carplay im Auto. Ich verlass mich mal auf BMW.
Naja, ich bin nicht mehr jung aber auch nicht alt....von berufswegen in der Softwareentwicklung wollte ich das aber zum Testen unserer eigenen Apps nutzen....habe sonst kein eigenes Auto welches das kann - der alte F11 bekommt das nicht hin.
Ich habe es genau damit bestellt, mein HĂ€ndler weiß von Anfang an was ich tue und jetzt könnte sich BMW was ĂŒberlegen, statt mich heute zu fragen ob ich diese Funktion im September 21 ĂŒberhaupt bestellt hĂ€tte. Naja, vielleicht hat er es nur vergessen....

Diese Funktion ist fĂŒr mich aber trotzdem kein "like to have" sondern ein klares "need to have"

Zuletzt bearbeitet:
Ich wĂ€re schon glĂŒcklich wenn ich den Z4 im April noch bekomme so wie es vertraglich geplant war, aber ich befĂŒrchte aufgrund der aktuellen Entwicklungen werden die 5 Monate Wartezeit wird wohl noch nicht das Ende sein.

Naja, ich bin nicht mehr jung aber auch nicht alt....von berufswegen in der Softwareentwicklung wollte ich das aber zum Testen unserer eigenen Apps nutzen....habe sonst kein eigenes Auto welches das kann - der alte F11 bekommt das nicht hin.
Ich habe es genau damit bestellt, mein HĂ€ndler weiß von Anfang an was ich tue und jetzt könnte sich BMW was ĂŒberlegen, statt mich heute zu fragen ob ich diese Funktion im September 21 ĂŒberhaupt bestellt hĂ€tte. Naja, vielleicht hat er es nur vergessen....

Diese Funktion ist fĂŒr mich aber trotzdem kein "like to have" sondern ein klares "need to have"
Was sind das denn fĂŒr Apps? Mit CarPlay funktionieren doch nur die von Apple freigegebenen Apps. Und die sind sehr ĂŒberschaubar. Ich glaube kaum, dass da eure Eigenentwicklungen bei sind. :confused:

Habe gerade nochmals die Infos vom HĂ€ndler gelesen, da steht nur apple car play ist temporĂ€r nicht verfĂŒgbar. Ein update ca. Mai 22 soll aber Abhilfe schaffen.
Da ich keine angebissenen Äpfel kaufe hatte mich das bisher nicht interessiert.
Bluetooth Telefonie, Streaming und Kontaktbuch sind aber verfĂŒgbar, das war fĂŒr mich wichtiger.
Ja meinst du das fĂŒr Android Auto was anderes gilt? đŸ€Šâ€â™‚ïž

Ich benutze Apple CarPlay jeden Tag und immer. Neben dem Motor meine zweithÀufigste Verwendung. Google Maps, Apple & Amazon Music, Teams, Kalender, Nachrichten! (ja, ich lasse mir Nachrichten vorlesen und antworte per Siri Spracheingabe - nicht zu fassen, was?).

Ich benutze Apple CarPlay jeden Tag und immer. Neben dem Motor meine zweithÀufigste Verwendung. Google Maps, Apple & Amazon Music, Teams, Kalender, Nachrichten! (ja, ich lasse mir Nachrichten vorlesen und antworte per Siri Spracheingabe - nicht zu fassen, was?).
Im Z4? Ich persönlich will wenn ich im Z4 unterwegs bin, solche Ablenkung gar nicht... Ich geniesse den Moment und schalte sogar teilweise das Handy auf Flugmodus :) :-)
Nachtrag: ich bin jeden Tag mit dem Z4 unterwegs, privat und geschĂ€ftlich. FĂŒr gute Musik habe ich die interne HD gefĂŒllt (Baujahr 2019)

Wenn du beim Business Paket Professional das Kreuzchen gemacht hast und auch dies auf deiner Bestellung und danach der AuftragsbestĂ€tigung so steht, dann MUSS es dabei sein. Ich habe am 4.8.20 bestellt und am 7.8.20 eine schriftliche AuftragsbestĂ€tigung erhalten in der alle Punkte einzeln aufgefĂŒhrt sind.

Kurios, dass immer und immer wieder die, die ein Feature/Funktion nicht nutzen, denen, die es anders halten wollen und auch dafĂŒr bezahlt haben, erklĂ€ren, dass das auch ohne ganz toll sei 😜

Ist ungefÀhr so wie "Ich habe 1st gebucht und bezahlt, weil ich die Bequemlichkeit auf Langstrecke brauche um schlafen zu können, die steckten mich aber in die Holzklasse" "Ich persönlich fliege immer Holzklasse, damit kommt man genauso schnell ans selbe Ziel" was zwar stimmt, aber halt nur einen Teilaspekt abbildet und dem anderen wichtige Dinge schlicht ignoriert.

Kurios, dass immer und immer wieder die, die ein Feature/Funktion nicht nutzen, denen, die es anders halten wollen und auch dafĂŒr bezahlt haben, erklĂ€ren, dass das auch ohne ganz toll sei 😜

Ist ungefÀhr so wie "Ich habe 1st gebucht und bezahlt, weil ich die Bequemlichkeit auf Langstrecke brauche um schlafen zu können, die steckten mich aber in die Holzklasse" "Ich persönlich fliege immer Holzklasse, damit kommt man genauso schnell ans selbe Ziel" was zwar stimmt, aber halt nur einen Teilaspekt abbildet und dem anderen wichtige Dinge schlicht ignoriert.

Es gibt eben eine Menge Leute, die glauben, andere mĂŒssten genauso denken, fĂŒhlen und handeln wie sie selbst.

Wenn ich schreibe: ich persönlich geniesse den Moment und schalte sogar teilweise das Handy auf Flugmodus
dann will ich nicht, dass andere so denken, handeln und fĂŒhlen wie ich, sondern zeige lediglich und ohne Beschuldigung meine persönliche Nutzung oder in dem Fall Nichtnutzung von Funktionen auf.

Als IT-Nerd habe selbstverstĂ€ndlich auch alles durchgetestet und bin von den vielen Möglichkeiten ebenfalls sehr angetan. Aber nach einem gesundheitlichen Warnschuss direkt vor meine FĂŒsse bzw. Herz (stressbedingt) lerne ich nun seit ein paar Monate, auch mal im hier und jetzt zu leben und Dinge nicht im Multitasking-Modus zu erledigen, sondern auch mal etwas einzeln zu geniessen.

Zuletzt bearbeitet:

Ganz einfach, sie kennen den Unterschied ja nicht. Erst nach dem Erkunden dieser Futures kann man da mitreden und eben dann fĂŒr sich entscheiden, nice to have aber nicht unbedingt wichtig.
Luxus ist eben relativ, mancher legt Wert darauf, mancher nicht und nutzt es selten. ABER es könnte ja auch mal andere Fahrer des Fahrzeugs geben fĂŒr das alles ein must have ist.

Ja die Motorenproduktion bei BMW Steyr.
Der Z4 wird aktuell noch gebaut. Ein Fahrzeug das fĂŒr einen anderen Kunden bestimmt ist wurde fĂŒr den 9.3. eingeplant. War heute schon fertig.
Ja, damit bin wohl ich gemeint ;)
TatsĂ€chlich, meiner war fĂŒr den 09.03. geplant, ist aber schon gestern am 07.03. geboren worden.
Danke nochmal, fĂŒr den Tip bei bimmer work zu schauen, andere FIN-Decoder scheinen da nicht so gut zu funktionieren.

Scheint, als hĂ€tte ich aktuell GlĂŒck und die Übergabe kann planmĂ€ĂŸig am 08.04. stattfinden.

Ja, damit bin wohl ich gemeint ;)
TatsĂ€chlich, meiner war fĂŒr den 09.03. geplant, ist aber schon gestern am 07.03. geboren worden.
Danke nochmal, fĂŒr den Tip bei bimmer work zu schauen, andere FIN-Decoder scheinen da nicht so gut zu funktionieren.

Scheint, als hĂ€tte ich aktuell GlĂŒck und die Übergabe kann planmĂ€ĂŸig am 08.04. stattfinden.
Nein da hab ich dich nicht gemeint. Mein HĂ€ndler hatte noch ein zweites Fahrzeug in der Planung. 9.3. geplant 8.3. fertig.
Aber super das es jetzt so schnell geht. Mein VerkĂ€ufer will im MĂ€rz noch ĂŒbergeben.

NĂ€chste Woche keine Produktion an einigen Stanorten so auch MĂŒnchen. Deshalb Abholung am 18. ohne WerksfĂŒhrung.

"BMW wird’s egal sein und der HĂ€ndler macht da sicher auch nichts. Selbst wenn es ginge, viel zu teuer."
...wenn das wahr wird was DU hier schreibst, dann wÀre ich nicht nur traurig....kann doch nicht wahr sein, oder?
Wie geschrieben, BMW hat mich darĂŒber nicht informiert - ich habe das selbst herausgefunden!
Glaubst du ernsthaft dem BMW Konzern jucken ein paar Autos, die aus diesem Grund reklamieren/zurĂŒckgegeben/nicht angenommen werden? Die Tatsache dass sie es dir nicht sagen sollte eigentlich alles klar machen.

Glaubst du ernsthaft dem BMW Konzern jucken ein paar Autos, die aus diesem Grund reklamieren/zurĂŒckgegeben/nicht angenommen werden? Die Tatsache dass sie es dir nicht sagen sollte eigentlich alles klar machen.
Wenn ich das richtig verstanden ist hier wohl der HĂ€ndler das Problem. Dieser ist der Vertragspartner, das sollte wohl nicht verwechselt werden.

Meiner produziert am 10.02. und ist noch nicht beim HĂ€ndler. Ist das normal?đŸ€”

ZurĂŒck
Oben Unten