Liefertermin?

Bei meinem Z4 ist in Bezug auf die Bestellung und Auslieferung alles fast genauso verlaufen, wie es geplant war:
Bestellt habe ich am 31.08.2021 mit dem Wunschabholtermin in der Woche nach Ostern in der BMW Welt.
Anfang Januar kam dann die Info, dass das Head Up Display für den 20i nicht mehr lieferbar ist. Im gleichen Zug konnte ich mir den genauen Abholtermin und die Uhrzeit aussuchen.
Am 19.04. konnte ich ihn dann in München in Empfang nehmen. Es war ein absolut schöner Tag und die Menschen in der BMW Welt wissen, wie Autoabholung funktioniert 👍😊
Wie man bereits hier im Forum intensiv diskutiert hat, fehlt die Touchfunktion auf dem iDrive Controller und es gibt Einschränkungen mit der Connectivity, die dazu führt, dass CarPlay nicht verfügbar ist. Das, so hat man mir in München versichert, soll Mitte Mai per Update behoben werden. Die Touchfunktion auf dem großen Display ist vorhanden.
Wie dem auch sei: Das Auto macht so unendlich viel Freude. Jeder Kilometer - da es duchgehend tolles Wetter auf der Heimfahrt war, natürlich offen gefahren - ist der absolute Fahrgenuss.
Ich habe auch z4 Ende März bekommen, Leider nicht in München und bei mir fehlt CarPlay, Wireless charging, WiFi hotspot usw! Die Verkäufer bei der Niederlassung haben kein Anwort gegeben

Was hat man eigentlich von dem Hotspot? Mein Handy ist doch auch so immer online.
Macht in einem Roadster auch wenig Sinn.
Sowas ist eher was für Familienkutschen, wenn Kinder mitfahren, die noch kein eigenes Smartphone haben aber über ein Tablett ins Internet wollen…!? Für mich wäre das zumindest die einzige sinnvolle Anwendung..?! 🤷🏻‍♂️
Darüber hinaus muss man für den Hotspot noch zusätzlich einen Vertrag abschließen….völliger Blödsinn, wie ich finde. Jedes Smartphone kann man als Hotspot einrichten.

Sehe ich im Z4 ähnlich, Hotspot ist eigentlich uninteressant... ist auch derzeit nur kostenpflichtige als Option möglich. Ich weiß nicht, wie es bei anderen Modellen von BMW aussieht, aber beim Marktbegleiter aus Ingolstadt ist es möglich seine eigenes Handy als Datenquelle für Onlinefunktionen zu nutzen, sodass auch der Hotspot über das eigene Datenvolumen läuft. Einige Funktionen laufen dann zwar trotzdem noch über die verbaute SIM, aber zumindest braucht man nichts kostenpflichtig hinzubuchen... Beim Z4 allerdings derzeit so nicht möglich, ob es mit dem Update kommt... wahrscheinlich nicht, aber auch nicht lebenswichtig;)

Habe die Rechnung und die VIN vom Vermittler bekommen. Keine Preiserhöhung! :) :-)

Hab bei mdecoder.com mit meiner FIN die Ausstattung erhalten. (keine Ahnung wo die die Daten her haben)
Sonderausstattungsentfall bei mir: S6P1 - temporär kein Carplay und S6UX dauerhaft keine Touchfunktion auf dem Controllerrad.

Und ich habe fälschlicher Weise S760 High gloss shadow line (also schwarze Überrollbügel) anstelle der von mir bestellten silbernen. Mal sehen....

Hab die FIN in MyBMW-App eingegeben, dort steht ein Händler in Norddeutschlad drin. Ob das der tatsächliche Besteller ist oder ist das der aktuelle Standort des Fahrzeugs? Wahrscheinlich nicht, konnte die App ja noch nicht mit der Hometaste am Controller bestätigen.

Moin Zusammen!
Nach meiner Abholung des Z4 am 08.04. wollte ich noch 2 Dinge zum Thema Smartphone Anbindung sagen.
1. Er wurde aufgrund irgendwelcher Restriktionen ohne Android Auto oder Apple Car Play ausgeliefert (gebaut 08.03.) - Beide Funktionen sollen bis spätestens Mitte Mai per Update remote eingespielt werden.
2. Bluetooth ebenfalls eingeschränkt, was die Anbindung mehrerer Geräte angeht, soll mit dem gleichen Update behoben werden...

Ansonsten alles super und Touch hat er auch am Maindisplay 😉

Gruß
Dennis

Bei meiner Abholung letzten Freitag hatten ich wirklich alles kontrolliert. Dachte es wurde alles verbaut wie bestellt.

Produktionsdatum 01.04.

Also Apple Car Play/Android fehlt bei mir auch.

Bitte Info, wenn das Update im Mai durchgeführt wurde.

Sonst ist der Z4 einfach eine Bombe🔥

Danke.

Bei meiner Abholung letzten Freitag hatten ich wirklich alles kontrolliert. Dachte es wurde alles verbaut wie bestellt.

Produktionsdatum 01.04.

Also Apple Car Play/Android fehlt bei mir auch.

Bitte Info, wenn das Update im Mai durchgeführt wurde.

Sonst ist der Z4 einfach eine Bombe🔥

Danke.
Und Wireless charging funktioniert?
Gruß

Nee, nee - ich glaube ich habe es heute zum dritten Mal betont, dass man nicht den vorderen Kennzeichenhalter montieren soll 🙈
Nachdem ich das Praktikanten-Meisterstück bei Dir mitbekommen hatte, habe ich ein Schriftstück aufgesetzt und den Händler unterschreiben lassen, das er den Kennzeichenhalter NICHT montiert und KEINE Löcher bohrt…. 😂

Zuletzt bearbeitet:
So, Jungens und Mädels, gestern Nachmittag war es dann tatsächlich soweit und ich durfte meinen neuen Zetti abholen. So aufgeregt und voller Vorfreude war ich zuletzt als Kind an Heiligabend, kurz vor der Bescherung.

Von der Auftragsbestätigung am 28. Februar bis zur Übergabe am 5. Mai vergingen 66 Tage. Und das trotz Chipmangel und Ukraine Krise! Da habe ich wohl wirklich Glück gehabt, denn ich hatte schon befürchtet, dass es mit dem Liefertermin bis spät in den Herbst dauert.
Es funktioniert auch alle so, wie abgesprochen. Touch auf dem Controller entfällt und ebenfalls der BMW Digital Key. Apple Car Play wird nachgerüstet. So ist es mir auch vor dem Kauf erklärt worden.
Ansonsten ist der Umstieg von meinen immer gut gepflegten E85 2.5i (FL) mit eisenhartem Bielstein B8 Fahrwerk auf den top ausgestatteten M40 kaum zu beschreiben und die Autos sind absolut nicht mehr miteinander zu vergleichen. Der E85 ist ein tolles Cabrio und hat uns 9 Jahre lang viel Freude gemacht. Hätte ich eine Garage übrig, würde ich ihn behalten, weil er einfach ein toller Roadster ist, der seinem Namen alle Ehre macht. Kein Schnickschnack wie Navi, Parkpiepser, Kamera oder irgendwelche Assistenzsysteme. Einfach nur spartanisch, tief, breit, hart und vor allen Dingen offen. Dem M40 sind die 16 Jahre Weiterentwicklung überall anzumerken und er macht sowas von Spaß zu fahren, das ist echt der Hammer. Ich bin nicht nur zufrieden sondern sogar überrascht, wie viel Spaß dieses Auto mit diesem genialen Motor und dem für mein Dafürhalten perfekt abgestimmten Fahrwerk macht. Aber es wird einem viel abgenommen und die Unebenheiten der Straße werden alle souverän geschluckt vom Fahrwerk.

15.03.2022 - Verbindlich bestellt
08.04.2022 - Annahmebestätigung
10.05.2022 (heute) - unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2022

Meint ihr, das könnte schon das LCI werden?

Meint ihr, das könnte schon das LCI werden?
Wahrscheinlich nicht...denn Du hast das FL-Modell ja auch nicht bestellt lt. Preisliste/ Konfigurator....!?

Ein Arbeitskollege von mir will sich aktuell einen neuen 3er als Firmenwagen bestellen und der Verkäufer meinte zu ihm, das man mit der Bestellung noch etwas warten soll, bis die
Preisliste/ der Konfigurator für das 3er-Facelift (LCI) online ist. Alles was davor bestellt wird, ist dann noch das "alte" Modell....

Ich gehe davon aus, das es beim Z4 ebenso gehandhabt wird...!?

Zurück
Oben Unten