Bei meinem Z4 ist in Bezug auf die Bestellung und Auslieferung alles fast genauso verlaufen, wie es geplant war:
Bestellt habe ich am 31.08.2021 mit dem Wunschabholtermin in der Woche nach Ostern in der BMW Welt.
Anfang Januar kam dann die Info, dass das Head Up Display für den 20i nicht mehr lieferbar ist. Im gleichen Zug konnte ich mir den genauen Abholtermin und die Uhrzeit aussuchen.
Am 19.04. konnte ich ihn dann in München in Empfang nehmen. Es war ein absolut schöner Tag und die Menschen in der BMW Welt wissen, wie Autoabholung funktioniert

Wie man bereits hier im Forum intensiv diskutiert hat, fehlt die Touchfunktion auf dem iDrive Controller und es gibt Einschränkungen mit der Connectivity, die dazu führt, dass CarPlay nicht verfügbar ist. Das, so hat man mir in München versichert, soll Mitte Mai per Update behoben werden. Die Touchfunktion auf dem großen Display ist vorhanden.
Wie dem auch sei: Das Auto macht so unendlich viel Freude. Jeder Kilometer - da es duchgehend tolles Wetter auf der Heimfahrt war, natürlich offen gefahren - ist der absolute Fahrgenuss.