Lieferzeit 1er BMW ??

AW: Lieferzeit 1er BMW ??

...nur glaube ich, dass man mit einem anderen Motor besser bedient ist, da der Aufpreis zu 118i und 120i nicht sonderlich hoch ausfällt....

Na, ja - wenn du 1650,- bzw. 4050,- als "nicht sonderlich hoch" ansiehst, hast du Recht... Dazu dann noch die höheren Versicherungseinstufungen (116i = 16/18/21, 118i = 17/19/22 und 120i = 17/20/23)... Für manch einen ist das sicherlich schon ein K.o.-Kriterium.

Die beiden "größeren" Motoren sind sicherlich im Verhältnis "Mehrleistung zu Mehrverbrauch" durchaus empfehlenswert, aber müssen eben beide auch erstmal bezahlt werden... Vergisst man schon mal leicht, wenn man Z4 fährt... ;)

Na, ja - wenn du 1650,- bzw. 4050,- als "nicht sonderlich hoch" ansiehst, hast du Recht... Dazu dann noch die höheren Versicherungseinstufungen (116i = 16/18/21, 118i = 17/19/22 und 120i = 17/20/23)... Für manch einen ist das sicherlich schon ein K.o.-Kriterium.

Die beiden "größeren" Motoren sind sicherlich im Verhältnis "Mehrleistung zu Mehrverbrauch" durchaus empfehlenswert, aber müssen eben beide auch erstmal bezahlt werden... Vergisst man schon mal leicht, wenn man Z4 fährt... ;)

Jepp, da hast du Recht!! :)
Verischerung und Sprit sind vllt. jetzt nicht sooo das Kaufkriterium, aber eben der Anschaffungspreis...

EDIT:
Für einen Auszubildenden sind 1600 Euro vllt. noch ok, das sind 2-3 Monatsgehälter (die man mal so einfach zur Seite legen kann, wenn man noch zu Hause wohnt (dann geht man mal 2-3 Monate nicht weg, etc.)), aber für nen Schüler wird das schon schwieriger!!

...

Ich gebe ja zu, es macht Spaß, selbst nur einen 116i zu fahren, keine Frage, nur glaube ich, dass man mit einem anderen Motor besser bedient ist, da der Aufpreis zu 118i und 120i nicht sonderlich hoch ausfällt.

Mönsch Christophe,

der Junge wird 18 und es wird sein erstes Auto, da würd ich auch lieber erst mal kleinere Brötchen backen ;)

Mönsch Christophe,

der Junge wird 18 und es wird sein erstes Auto, da würd ich auch lieber erst mal kleinere Brötchen backen ;)

Also was ich LIEBER tun würde, ist ganz klar!! :d :s:w
Aber grad das Thema Vernuft und so bringen mich zum 116i ;) :t

Aber wie gesagt - wenn einer der Herren mir die 15.000 Euro Aufpreis für nen 130i zahlen möchten - ich bin bereit!! :X :d:d :b

Aber wie gesagt - wenn einer der Herren mir die 15.000 Euro Aufpreis für nen 130i zahlen möchten - ich bin bereit!! :X :d:d :b

Ich finds gut, ein 116i reicht auch zum derrennen. Gewöhne dich erstmal an diese Leistung und in 3 Jahren siehste weiter ;)

Mönsch Christophe,

Ja ich will ihm auch nicht die Freude an seinem ersten Auto nehmen, egal was es wird. Aber ich dachte da an seinen Nick.... Zetti² und an seine ersten Threads :w

Ich finds gut, ein 116i reicht auch zum derrennen. Gewöhne dich erstmal an diese Leistung und in 3 Jahren siehste weiter ;)

Ja, da hast Du Recht, so in der Art hab ichs auch gemacht :M

Ja da hast Du leider Recht :O

aber im Unterhalt sieht der Z4 gegen den 116i gar nicht soo schlecht aus :w

Muss es eigentlich unbedingt ein Neuwagen sein ?
Ich meine, entweder bist du Schüler oder Auszubildender, und bei beiden hättest du direkt mal knappe 25.000 EUR Schulden am Hals, falls du soviel nicht grade auf der hohen Kante liegen hast (wäre ja möglich)...

Und gerade weil es dein erstes Auto wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass man das lang fährt. Das ist einfach oft so. Du sparst anscheinend am Motor. Vll wird die grade die Einstiegsmotorisierung doch zu müde und möchtest bald mehr (damit meine ich nicht, dass es direkt von anfang ein dickes Ding sein muss, aber dann bitte nicht das erste "kleine" auto als Neuwagen)

Aber einen gebrauchten 116i (o.ä. vll ja Z3) kannst du evtl. in 3 Jahren eher ohne Reue verkaufen (z.B.weil der kleine Motor einfach müde ist), als wenn du da direkt mit dem dicken Neuwagen eingestiegen bist....

Weil bedenke: Kein Wertverlust ist so hoch wie beim Neuwagen. Und wenn hier schon Bedenken kommen wegen 4000 EUR Aufpreis zum größeren 2 Liter Motor, dann bedenkt bitte auch den Wertverlust. DA dauerts noch nicht einmal ein Jahr, biste 5000 "verloren" hast...
Übereile also mal nix

Ansonsten: Viele Grüße und gute Fahrt und viel Spaß mit deinem ersten Auto, was es dann auch immer werden sollte:t

Hinten brauch ich keine Beinfreiheit!! :d
Ich hab meine Beine vorne, mitfahren wird eh nur selten jemand und dann auch nur 1-2 Personen!! ;)
Somit ist mir eigentlich egal, wieviel Platz da hinten ist, denn ich kauf mir ja kein Auto damit die hinten Platz wie in ner S-Klasse haben, sondern damit ich damit zufrieden bin!! :)
Dann reicht auch ein Z4. Nimm den Z4 2.0i, damit fährst Du immer noch Kreise um den 116i und die Versicherung wird Dir auch nicht das Genick brechen. Mit dem 2.0i haste einen quirligen Motor, der natürlich nicht an den 3.0i heranreicht, aber m.E. besser ist, als der im 1er. Im Fall der Fälle kannste auch mal offen fahren. ;)

Warum denn nun einen 1er ?
Ist nicht gerade mit Deinen (fast) 18 Jahren, sehr aufregend.

Wenn Du eh meistens allein unterwegs bist, dann schon eher
einen MINI ONE.
Der ist doch weitaus witziger, als der biedere 1er ... -
:X - ...

Warum denn nun einen 1er ?
Ist nicht gerade mit Deinen (fast) 18 Jahren, sehr aufregend.

Wenn Du eh meistens allein unterwegs bist, dann schon eher
einen MINI ONE.
Der ist doch weitaus witziger, als der biedere 1er ... - :X - ...

... was hättest du denn dann zum Golf gesagt? :d :X :b

Naja, nachdem ich jetzt einige Befürworter, aber auch einige Abrater hier bekommen haben und alle ihre Argumente vorgetragen haben, komm ich zum Schluss, dass ich mir das nochmal ganz genau überlegen werden! ;):)

Vllt. ganz gut nochmal die Vor- und Nachteile hier knapp (über stolze VIER Seiten!! :d) aufgelistet zu haben.
Nochmal danke an Alle, ihr habt eure Argumente jeweils recht anschaulich zur Wirkung gebracht! ;)

Was am Ende rauskommt, wird man dann sehen!! :b

Aus eigener Erfahrung gebe ich dir noch einen Tipp bezüglich "reicht auch ein Zweisitzer"

Ich würde das vor allem davon abhängig machen, wie viele deiner Freunde schon einen Führerschein bzw. ein Auto haben. Als ich den Lappen endlich hatte, hatten die meisten noch kein Auto, deshalb (auch weil meine Eltern es mir damals verboten hätten) wurde es (zum Glück) doch ein Compact.

Wenn du allerdings Nachzügler bist und jeder deiner guten Freunde hat schon sein eigenes Auto mit 4 Plätzen, ja dann ists eigentlich egal :b

Wenn du allerdings Nachzügler bist und jeder deiner guten Freunde hat schon sein eigenes Auto mit 4 Plätzen, ja dann ists eigentlich egal :b

Mein 2-Sitzer hat da auch klare Vorteile.
Wenn es drum geht wer fährt, bin ich immer raus :d

Ich sage dann immer, klar kann ich fahren, wer will mit und dann kommt die Antwort. Ja und bei wem soll der Rest dann mitfahren :d

Mein 2-Sitzer hat da auch klare Vorteile.
Wenn es drum geht wer fährt, bin ich immer raus :d

Ich sage dann immer, klar kann ich fahren, wer will mit und dann kommt die Antwort. Ja und bei wem soll der Rest dann mitfahren :d

Also SO ist das?! ....:d:w Muss schon sagen, böse böse böse... :b

Hallo,

wir haben unseren 1er 118d Ende Dezember 07 bestellt und werden ihn in der ersten März Woche nun in der BMW Welt abholen.

Gruß
Sannella

Zurück
Oben Unten