Lieferzeit

Picasso274

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Z-Gemeinde!

Vor drei Wochen hat mich mein Verkäufer angerufen, mir mitgeteilt, dass mein Zetti schon produziert wäre, und er in ca. 1,5 Wochen da wäre!

Mittlerweile sind drei Wochen rum, und er wartet jeden Tag auf die Lieferung!

Könnt Ihr mir sagen, warum das so lange dauert?

Vielen Dank und viele Grüße
Thorsten

AW: Lieferzeit

Ich glaube nicht, daß das jemand hier wissen kann :s:d
Was für Gründe führt denn dein Händler an ? Normalerweise wissen die doch beim Auto den genauen Status, wenn sie ins System schauen &:
Hoffentlich ist dem Wagen beim Ausliefern nichts passiert !

Gute Frage! Wie kann man überhaupt herausbekommen, ob das Auto brandneu ist, bzw. dass es wirklich noch nicht gefahren wurde!?

Wenn man die ganzen Storys hier im Forum so liest, was beim Überführen alles so passieren kann, kann es einem sowieso übel werden!

Vielleicht vom Laster gefallen ? :):):):):)

Also an deiner Stelle würd ich mal bei deinen Händler richtig Druck machen.
Er kann zwar nichts dafür aber es ist dein Ansprechpartner.

Da will BMW ein Premiumhersteller sein. Aber manchmal Leisten sie sich Sachen da kannst nur den Kopf schütteln.

Könnt Ihr mal allgemein sagen, wie lange die Lieferzeiten dieses Jahr so waren ... laut meinem :) sind sie zurzeit ca. 8 Wochen.

War das das ganze Jahr so ... ist das überhaupt realistisch?

Der Countdown tickt ... noch 33 - 37 Tage (KW50)

Ich habe bestellt am 30.10., Lieferung noch im Dezember.

Weiß jemand, ob und wann Werksferien über Weihnachten/Neujahr sind? Ich könnte mir vorstellen, dass Aufgrund der schlechten Auftragslage schon in KW52 der Hammer für dieses Jahr fällt. Dann wäre Fr, der 18.12. der letzte Arbeitstag? Aber das ist wie gesagt nur Spekulation. :X

Könnt Ihr mal allgemein sagen, wie lange die Lieferzeiten dieses Jahr so waren ...

Ich habe am 31. August bestellt (36.KW), der Z4 wurde am 29. September fertiggestellt (40.KW), kam dann in das Auslieferunglager in Garching, am 15. Oktober verladen, eine Woche später beim Händler - also ziemlich genau 7 Wochen Lieferzeit in meinem Fall.

Ach übrigens, egal was man euch erzählt...

...MEIN Z4 ist ein amtlich bestätigter RENNWAGEN ! :d

Anhänge

• Z4 = Rennwagen.jpg
    Z4 = Rennwagen.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 66

Ach übrigens, egal was man euch erzählt...

...MEIN Z4 ist ein amtlich bestätigter RENNWAGEN ! :d
Wohl eher ein Renn KOMBI q: (laut Beschreibung)

Deswegen brauchste auch keine Steuer zu zahlen ... die Klassifikation ist total neu ... die kannten bisher nur Offroader im Balkan :d

Kann mir vielleicht jemand eine Einschätzung abgeben, wie lange es üblicherweise dauert, bis man einen ersten Liefertermin genannt bekommt? Habe vor einigen Wochen bestellt und bis heute nichts gehört...

Kann mir vielleicht jemand eine Einschätzung abgeben, wie lange es üblicherweise dauert, bis man einen ersten Liefertermin genannt bekommt? Habe vor einigen Wochen bestellt und bis heute nichts gehört...

Normalerweise wird ja bei der Bestellung die voraussichtliche KW angegeben. Meistens hält die auch. Also keine Info ist in diesem Fall vielleicht gar nicht so schlecht :w
Sonst kannst eh nur nachfragen, wie es aussieht.
Ich wurde bisher immer max. 1 Woche vorher angerufen, wenn der Händler auch sicher war, wann er das Auto bekommt.

Ich hatte zuerst auch keine Info erhalten!

Danach wurde ich informiert, dass der Zetti in ca. zwei Wochen da wäre!

Dann vergingen wieder vier Wochen! Angeblich hatte eine neue Mitarbeiterin vergessen bescheid zu geben, und so hat der gute Zetti irgend wo rumgestanden!

Ehrlich gesagt, hat damals an der Sache irgend etwas nicht gestimmt! Nach dem ich Druck gemacht habe, und mitgeteilt hatte, dass ich das Fahrzeug gleich bei einem Gutachter vorfahren würde, dauerte es noch mal ein paar Wochen!

Ich hatte das Gefühl, dass zuerst die Herrschaften mir einen zusammenschrauben wollten, und dann wegen dem Gutachterdruck doch noch einen neuen bestellt hatten!!!

Also, genau hinsehen, und sich vor lauter Freude nicht täuschen lassen!!!

also im dez wird in DE nichts produziert weil die werke dicht machen, weiss ich von meinem dad. bin aber echt erstaunt wie schnell die jetzt liefern... Ich hatte anfang Dez. bestellt und ende März den wagen bekommen...

Den ganzen Dezember kann ich auch nicht glauben. Ich vermute da eher einen Produktionsstop über die Feiertage: 20.12. bis 07.01. (oder so ähnlich)

da es bei mir ein Leasingfahrzeug wird, was von der Firma bestellt wird, kann ich nicht einfach nachfragen...

Aber ein Ansprechpartner in der Niederlasssung München meinte so etwa Anfang November, bei Firmenwagen-Bestellungen die kurzfristig reinkommen, würde man versuchen noch dieses jahr zu liefern.

Daher gehe ich nicht von Werksferien im gesamten Dezember aus.
Passt auch etwa zur Aussage von Snowwhite (BEstellungen 08. Jan, Liefertermin KW3).

Ich habe bei der Bestellung die Lieferwoche vereinbart, das wurde auch eingehalten. Zum Thema "Lieferfrist" werden hier gerade zwei Sachverhalte diskutiert, die man vielleicht wieder trennen sollte. Der TE berichtete von seinem Handler, der ein seit drei Wochen produziertes Fahrzeug nicht vom Werk zum Kunden schafft. Ursache mag sein, dass der Händler aus wirtschaftlichen Erwägungen erst einmal wartet, bis er genug Fahrzeuge für eine volle LKW-Ladung beisammen hat. Angesichts der üppigen Überführungskosten so oder so ein Unding. Mein Auto wurde mir eine Woche nach der Produktion übergeben.
Davon zu unterscheiden ist die Wartezeit zwischen Bestellung und Produktion des Fahrzeugs. Die ist abhängig von der Einschätzung des Herstellers zum Nachfrageverlauf und damit der Bereitstellung von Produktionskapazität. Wenn das zu lange dauert kann der Händler wenig dafür (er könnte natürlich durch Zurückschrauben der Preisnachlässe beitragen, die Nachfrage an die Werkskapazität anpassen).

Ich habe jetzt mal nachgefragt, ob sich der Termin konkretisieren lässt ... Zu meiner Überraschung - und der des Händlers - stand da auf einmal eine Produktion in KW9 und Lieferung in KW10 im System! Jetzt wird "beantragt" das vorziziehen.

Tim

Letztendlich ist das immer eine "Produktionsgeschwindigkeit gegen aktuelle Nachfrage" Frage :wm

Bei mir waren es ziemlich genau 9 Wochen - Mitte Juli bis Ende September - aber der angekündigte Termin in die BMW Welt wurde perfekt eingehalten :t

Es war die längsten 9 Wochen meines Lebens aber ich hab's überlebt... und schliesslich nach der Vorfreude kommt der Freude am Fahren...
Das kriegt ihr schon noch gebacken!

Zurück
Oben Unten