Lieferzeit

AW: Lieferzeit

Den ganzen Dezember kann ich auch nicht glauben. Ich vermute da eher einen Produktionsstop über die Feiertage: 20.12. bis 07.01. (oder so ähnlich)

also laut meinem dad macht bmw von 24.12.10-21.01.11 dicht... hab extra nochmal nachgefragt... gruss

mein dad ist in münchen...

Was versteht dein Vater unter "BMW"? Alle Werke (kann nicht sein, Dingolfing und Leipzig schieben Sonderschichten und haben nur an den Feiertagen frei, Regensburg s.o.), einige Werke oder ein einzelnes Werk (z.B. wegen Umstellung der Fertigung auf ein anderes Modell)? Das München wird gem. Werkswebsite vom 18.12. bis 31.01. wegen Umbauarbeiten keine Werksführungen anbieten. Kann schon sein, dass in diesem Zusammenhang dort auch die Produktion runtergefahren wird. Aber das ist nur ein Teil von BMW. Genug Motoren für die anderen Standorte werden sie wohl vorproduziert haben, sonst gibt es notgedrungen ein Sondermodell Z4 sDrive 1.8i mit Vierzylinder aus England.

So gerade Nachricht bekommen, morgen wird meiner angeliefert. Lieferzeit war somit unter 3 Monaten und genau wie angekündigt in der 49.KW - scheinen ja doch massig Schichten zu schieben ;)

Was versteht dein Vater unter "BMW"? Alle Werke (kann nicht sein, Dingolfing und Leipzig schieben Sonderschichten und haben nur an den Feiertagen frei, Regensburg s.o.), einige Werke oder ein einzelnes Werk (z.B. wegen Umstellung der Fertigung auf ein anderes Modell)? Das München wird gem. Werkswebsite vom 18.12. bis 31.01. wegen Umbauarbeiten keine Werksführungen anbieten. Kann schon sein, dass in diesem Zusammenhang dort auch die Produktion runtergefahren wird. Aber das ist nur ein Teil von BMW. Genug Motoren für die anderen Standorte werden sie wohl vorproduziert haben, sonst gibt es notgedrungen ein Sondermodell Z4 sDrive 1.8i mit Vierzylinder aus England.

meinte natürlich den standort münchen, wo mein dad arbeitet

Der Z wird aber nunmal in Regensburg gebaut und ich denke, die machen dort nicht so lange dicht, denn mein Z wird nun in der KW2 geliefert ... Würde mich wundern, wenn der schon am 23.12. fertig wäre und sie ihn dann stehen lassen.

Tim

So, ich hatte am 08. November bestellt und der Liefertermin soll nun KW 9 sein.

Wenn es dabei bleibt, wären dass also 16 Wochen. Finde ich schon heftig. Na immerhin ist dann der Winter rum und ich kann (hoffentlich) direkt in den Frühling cruisen q:

Wenn es dabei bleibt, wären dass also 16 Wochen. Finde ich schon heftig. Na immerhin ist dann der Winter rum und ich kann (hoffentlich) direkt in den Frühling cruisen q:

Hoffentlich ist dann auch der Winter rum :) Hab meinen in der KW50 bestellt und er kommt in der KW11.

... diese Warterei.... :)

Habe nur die Terminbestätigung für die BMW Welt aber das heißt ja nichts.

Ich habe auch relativ früh nach Bestellung den Termin für die BMW Welt erhalten (Bestellung Ende Juli, Terminbestätigung Mitte August für den 29. Oktober) und dieser wurde auch eingehalten.
Wenn in der Zwischenzeit keine "höhere Gewalt" für eine ungeplante Verzögerung sorgt, so kann man sich auf den Termin verlassen.
Die endgültige Planung (Anreise, Übernachtung, etc.) habe ich aber trotzdem erst dann vorgenommen, nachdem mir das Begrüßungspaket zugeschickt wurde.

Ich habe auch relativ früh nach Bestellung den Termin für die BMW Welt erhalten (Bestellung Ende Juli, Terminbestätigung Mitte August für den 29. Oktober) und dieser wurde auch eingehalten.
Wenn in der Zwischenzeit keine "höhere Gewalt" für eine ungeplante Verzögerung sorgt, so kann man sich auf den Termin verlassen.
Die endgültige Planung (Anreise, Übernachtung, etc.) habe ich aber trotzdem erst dann vorgenommen, nachdem mir das Begrüßungspaket zugeschickt wurde.

Danke. Das bestätigt auch mein Vermutung. Warum sollten die den Termin bestätigen wenn die Produktion nicht berücksichtigt wird.

Na wer sagts denn.
Hatte am 08. Nov bestellt, mir wurde die KW 9 genannt (16 Wochen), aber gestern kam der überraschende Anruf aus München: Auto ist Ende nächster Woche zur Abholung bereit.

Kann es wirklich kaum abwarten. Hoffentlich ist das Wetter toll, dann habe ich direkt eine 700km Reise vor mir :-)

sdrive 30
Tiefseeblau Met
Vielspeiche 293
Canberra Beige erweitert

Also einfach wunderschön :-)

Vor allem, wenn man seinen Alten zu früh verkauft hat und als "Ersatz" von Sixt einen Mercedes 200CDI Blue Efficiency bekommt :-(

Hallo,
also meinen Z4 sDrive35is mit Außenspiegel in Wagenfarbe habe ich am 4.2. bestellt und voraussichtliche Abholung ist der 4.4. in der BMW Welt.

Gruß
Tom

Hallo,
und ich hab meinen am 12.1.11 bestellt und soll diesen in der KW 12 bekommen:

23i
Alpinweiß
Leder Kansas schwarz
M-Sportpaket
19 Zoll
HiFi Pro
Adaptive Sportfahrw.
etc...

Mfg
mr-ms

Hallo,
also meinen Z4 sDrive35is mit Außenspiegel in Wagenfarbe habe ich am 4.2. bestellt und voraussichtliche Abholung ist der 4.4. in der BMW Welt.

Gruß
Tom

Dann sehen wir uns am 4.4 ja in der BMW Welt. An dem Tag hole ich meinen Saphirschwarzen 23i mit M-Paket ab (Leder Walnuss, sollte auffallen)
Außenspiegel in Wagenfarbe heißt Actamagelb ? Oder ?

Ja das heißt, daß wir den Z4 in Atacamagelb bestellt haben.
Z4sDrive35is
Innovationspaket, Design Pure Impulse, Comfort Paket Plus
Außenspiegelpaket, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für
Fahrersitz, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, Navigationssystem Professional, USB-Audio-Schnittstelle

Leider hat man beim 35is nach wie vor keine Wahl, die Außenspiegel optional in Wagenfarbe zu bestellen (nur beim Atacamagelb sind se eben Atacamagelb).

Der 4.4. ist der voraussichtliche Termin, der noch final bestätigt werden muß. Wäre dann aber wahrscheinlich so um die Mittagszeit.

Gruß
Tom

na super, ich drehe durch.Am Freitag hatte ich nen Flug nach München, um meinen sdrive 20 abzuholen. Daraus wurde nichts aus beruflichen Gründen... Jetzt kann ich wieder 7-10 Tage warten... Es wird immer schlimmer

Zurück
Oben Unten