LKW hat mich erwischt...Fragen

AW: LKW hat mich erwischt...Fragen

autsch, mein Beileid. da muss man aber ordentlich spachteln! ;)
Spass beiseite: neuer Kotflügel kostet ca. 250 EUR. natürlich zuzüglich Lackierung und evt. Montagekosten.

die Aussage von dem Moped Fahrer kannste in dem Moment vernachlässigen denn der hat ja auch nicht mehr gesehen wie du und zwar das der LKW Fahrer geblinkt hat und das auch noch nur beim Fahrspurwechsel Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen

ja bei der felge siehts eher mächtig nach schlag aus ... aufpassen.

Upsss... das nenn ich mal ne Bügelfalte :# Drück dir auch die Daumen dass alles glatt läuft!

Von der Polizei kam immer noch nichts.

Die lönd sich au immer zit da bi eus, ihres motto: kei stress :d;)

Spass beiseite, hoffe das es sich alles zum guten wendet :) Falls die Dich wirklich verzeigen, sofort zum Anwalt. Drück Dir die Daumen :t

Kurzes Update.

Also das wird eine interessante aber auch qualvolle und teure Erfahrung. Die Versicherung hat mit Bezug auf den Polizeirapport jede Form von Schadensregulierung abgewiesen. Die Sache ist jetzt bei meinem Anwalt.

Grüsse, Dude

deine Versicherung oder die des LKW Fahrers ????

Der Lkw Fahrer wird schuld bekommen...Das ist so ne Masche von Versicherungen...Erstmal alles in Frage stellen und ja nicht zahlen...Denke mal mit dieser Verbrechermethode kommen die bestimmt in 30% aller Fälle durch weil sich die Leute nicht wehren...

Sei lieber froh das es Dir gut geht..Bin bei ner großen Berufsfeuerwehr im Ruhrgebiet und wir haben vor nen paar Wochen nen Schwerstverletzten aus nem zertrümmerten Z4 Coupe geschnitten...Dem ist vom Prinzip her fast das gleiche wie Dir passiert,nur das der Anhänger noch einmal übers Dach gerollt ist..Kein schöner Anblick.......
Also nicht vergessen trotz allem ärger---IST NUR BLECH----

Chris

Update.

Heute hatte ich meinen Termin mit dem Rechtsanwalt und ich konnte Akteneinsicht nehmen.

Es steht die Aussage eines hinter mir fahrenden Motorradfahrer im Raum der zum Besten gegeben hat, das ich mich in die Spur reindrücken wollte obwohl der LKW schon auf der linken Fahrspur (mit der vorderen Zugmaschine) gewesen sein soll. Also wer von den Kollegen kommt auf die Idee sich an einem 20Tonner noch vorbei zu questschen? Ich sicher nicht! Da ist man mit der flachen Flunder schnell weg. Auch soll ich laut Aussage von hinten in den LKW reingefahren sein. Dabei war ich schon auf Höhe zwischen Zugmaschine und Anhänger. Mein Hupen hat der LKW-Fahrer sogar bestätigt, aber in seiner Aussage steht auch das er schon auf der linken Spur war. Das der LKW den Blinker gesetzt hat, hat der Motorradfahrer wohl gesehen, nicht aber das ich per Vollbremsung vermieden habe das er mich in die Leitplanke gedrückt hätte. Auch merkwürdig. Schade das es keine Bremsspuren gibt (ABS sei 'Dank', wäre in diesem Fall mal gut gewesen).

Den Schaden habe ich noch nicht reparieren lassen (2'500 CHF), und es wird einem Sachverständigen sicher nicht schwer fallen zu erkennen, das ich nicht reingefahren bin, sondern von hinten nach vorne gerammt wurde. Das sehe selbst ich anhand dem Verlauf der Kratz- und Schleifspuren. In der Aussage sind zudem einige Dinge nicht stimmig und plausibel und der Anwalt meint das man hier den 'Zeugen' auseinander nehmen kann. Mal sehen. Demnächst habe ich meinen Termin bei der Polizeibehörde die dann im weiteren entscheidt wer hier der Schuldige ist.

Das blöde sind die hohen Anwaltskosten, der ganze Ärger sowie die verbleibende Unsicherheit wie das letztendlich ausgeht.

Interessiert das hier eigentlich noch jemand?

Grüsse
Dude

Dude, aber klar doch. Finde es immer interessant zu sehen wie solche Geschichten ausgehen... Alles sehr aergerlich und nach Deinen Schilderungen sehe ich beim LKW-Fahrer eine fahrlaessige Einstellung nach dem Motto "ich habe doch den Blinker betaetigt, weshalb soll ich dann noch schauen ob jemand auf der linken Spur ist...".

Ich hoffe jedenfalls fuer Dich, dass das Sachverstaendigengutachten weiteren Aufschluss in diese Richtung geben wird. Leider gilt zumindest in Deutschland (in Deinem Fall war es ja in der Schweiz) und spaetestens seit dem unseligen "Turbo-Rolf" im Zweifel so eine Art Schuldvermutung fuer Fahrer gut motorisierter Autos, die erstmal zu widerlegen ist. Dieses Muster scheint mir auch in diesem Fall aufzutauchen...

hi

sieht nach viel zeitaufwand, hohen kosten und zu verlierenden nerven aus. eventuell kannst du von deiner (rechts-)versicherung einen deal machen lassen, mit dem argument dass anwalt und zeitaufwand mit den zu erwartenden ergebnisse in einem extrem unökonomischen verhältnis stehen. ich hab das schon bei einem bekannten gesehen.

gruss
nicola

oh dude :#

Es sieht so aus, dass sich der Fall in die länge ziehen wird. Der Motorradfahrer dachte, er müsse einen Polizisten spielen :g Gibt leider zu viele hier in die Schweiz, die ihre Nase in andere Angelegenheiten reinstecken :#

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, kommt schon gut :) Einfach positiv denken :)

"Tipps für alle die im Ausland arbeiten: Schliesst eine Rechtschutzversicherung ab! Obgleich eines ähnlichen Kulturkreises stellen sich in Rechtsfragen dann doch schnell deutliche Unterschiede ..."

---------------------------------

ähnlicher Kulturkreis?? :O

:# :s :+

"Tipps für alle die im Ausland arbeiten: Schliesst eine Rechtschutzversicherung ab! Obgleich eines ähnlichen Kulturkreises stellen sich in Rechtsfragen dann doch schnell deutliche Unterschiede ..."

---------------------------------

ähnlicher Kulturkreis?? :O

:# :s :+

Ja ähnlich , das wars dann auch schon. Ich bin froh um mein Rundum-Sorglos-Paket bei einer Rechtsschtuz-Versicherung.

Ich habe gerade eine Schadenersatzklage in Belgien laufen wegen Fahrerunfallflucht, vorsaetzlicher Koerperverletzung und Sachbeschaedigung. Zum Glueck gings bei mir ab zum Anwalt und gut ist.
Ohne Rechtsschutz gaebs Probleme mit der Sprache, einer nur leicht differierenden Rechtsauffassung, die in der Folge dramatisch sein kann, Zeitaufwand, usw.

Ich denke mal ihr seid beide Schuld, ich weiß nicht wie es in der Schweiz ist, aber in Deutschland darfst du nicht vom Beschleunigungsstreifen in einem zuge auf die Linke Spur wechslen.
Dann lieber auf den Beschleunigungsstreifen bleiben den LKW dort überholen und vor den LKW auffahren.
Warum wolle der LKW die Spur wechseln??
Hast du dein Blinker wieder gefunden?

Auch von mir ein Beileid.
Ich finde es sehr schade was dir passiert ist.
Auch mir ist dies 2 mal diese Woche passiert ( davor nie ). Zum Glück ohne Blechschäden
Einmal wurde sich bei mir entschuldigt und das 2te mal wurde mir ca 10minuten der Vogel gezeigt :D

Wenn du kein Rechtschutz hast würde ich so hart es auch klingt eventuell ans "Aufgeben" denken denn dein "Fehler" war das du gebremst hast und du ihm somit reingefahren bist.
Hätte er dich hinten erwischt wäre der LKW-Fahrer schuld.

Kleine Geschichte:

Am Straßenrand parkte ein Auto.
Da sich eine Freundin nicht sofort getraut hat zu überholen (Gegenverkehr jedoch genug Platz für 2 Autos) hat sich das Fahrzeug hinter ihr entschlossen sie zu überholen. Genau in dem Moment wollte die Freundin jedoch das parkende Auto auch überholen (mit gesetztem Blinker).
Dabei ist die Freundin dem hinteren Fahrer in die rechte hintere Seite reingefahren.

Aussage von der Polizei: Der hintere Fahrer war in dem Moment schon vorne (Frontschaden bei der Freundin) und somit hat sie 100% Schuld.

Zum Schluss noch was "lustiges"

Man fahre auf einer Landstraße mit doppelt durchgezogenen Streifen. Nun setzt man den Blinker und biegt ab. Genau in dem Moment wird man überholt und fährt diesem in die Seite.
Und nun das Unfassbare: Man selbst hat 100% Schuld. Der eigendliche Verursacher bekommt ledeglich ein Strafzettel für das Überholen bei durchgezogenr Linie :j

Wünsche dir aufjeden Fall viel Glück bei der ganzen Geschichte und halte uns auf dem Laufenden

mfg Gregor

naja, ist auch alles irgendwie logisch? wieso sollte blinken das schauen ersetzen??? der blinker ist ein SIGNALGEBER ... und wieviele idoten falsch blinken möcht ich gar nicht erwähnen...

Update.

Interessiert das hier eigentlich noch jemand?

Grüsse
Dude

Ja.

Selbst in Unfall verwickelt gewesen, bei dem gelogen wurden, dass sich die Balken biegen (am Ende aber Schwein gehabt), deshalb immer interessant, wie sowas in anderen Faellen laeuft.

Wom

Zurück
Oben Unten