Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
autsch, mein Beileid. da muss man aber ordentlich spachteln!
Spass beiseite: neuer Kotflügel kostet ca. 250 EUR. natürlich zuzüglich Lackierung und evt. Montagekosten.
Von der Polizei kam immer noch nichts.

Kurzes Update.
Also das wird eine interessante aber auch qualvolle und teure Erfahrung. Die Versicherung hat mit Bezug auf den Polizeirapport jede Form von Schadensregulierung abgewiesen. Die Sache ist jetzt bei meinem Anwalt.
Grüsse, Dude
Update.
Heute hatte ich meinen Termin mit dem Rechtsanwalt und ich konnte Akteneinsicht nehmen.
Es steht die Aussage eines hinter mir fahrenden Motorradfahrer im Raum der zum Besten gegeben hat, das ich mich in die Spur reindrücken wollte obwohl der LKW schon auf der linken Fahrspur (mit der vorderen Zugmaschine) gewesen sein soll. Also wer von den Kollegen kommt auf die Idee sich an einem 20Tonner noch vorbei zu questschen? Ich sicher nicht! Da ist man mit der flachen Flunder schnell weg. Auch soll ich laut Aussage von hinten in den LKW reingefahren sein. Dabei war ich schon auf Höhe zwischen Zugmaschine und Anhänger. Mein Hupen hat der LKW-Fahrer sogar bestätigt, aber in seiner Aussage steht auch das er schon auf der linken Spur war. Das der LKW den Blinker gesetzt hat, hat der Motorradfahrer wohl gesehen, nicht aber das ich per Vollbremsung vermieden habe das er mich in die Leitplanke gedrückt hätte. Auch merkwürdig. Schade das es keine Bremsspuren gibt (ABS sei 'Dank', wäre in diesem Fall mal gut gewesen).
Den Schaden habe ich noch nicht reparieren lassen (2'500 CHF), und es wird einem Sachverständigen sicher nicht schwer fallen zu erkennen, das ich nicht reingefahren bin, sondern von hinten nach vorne gerammt wurde. Das sehe selbst ich anhand dem Verlauf der Kratz- und Schleifspuren. In der Aussage sind zudem einige Dinge nicht stimmig und plausibel und der Anwalt meint das man hier den 'Zeugen' auseinander nehmen kann. Mal sehen. Demnächst habe ich meinen Termin bei der Polizeibehörde die dann im weiteren entscheidt wer hier der Schuldige ist.
Das blöde sind die hohen Anwaltskosten, der ganze Ärger sowie die verbleibende Unsicherheit wie das letztendlich ausgeht.
Interessiert das hier eigentlich noch jemand?
Grüsse
Dude

Gibt leider zu viele hier in die Schweiz, die ihre Nase in andere Angelegenheiten reinstecken 

"Tipps für alle die im Ausland arbeiten: Schliesst eine Rechtschutzversicherung ab! Obgleich eines ähnlichen Kulturkreises stellen sich in Rechtsfragen dann doch schnell deutliche Unterschiede ..."
---------------------------------
ähnlicher Kulturkreis??
![]()
![]()
![]()

Update.
Interessiert das hier eigentlich noch jemand?
Grüsse
Dude