daniel2002
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z3 coupé 2,8i
Uaaaaah, meine
hat gestern einen Reparaturauftrag für unseren Uralt-Golf abgegeben ohne mich zu fragen b:. Wie alle guten Automechaniker war er der Meinung der Wagen wäre "lebensbedrohlich", aber "selbstverständlich" würde sich die Reparatur noch lohnen (naja, für ihn auf jeden Fall).
Ich versuch mir die Investition grad schönzurechnen und vertraue auf eure Unterstützung
Also Ausgangspunkt ist folgendes Auto:
Golf 3 1.8 EZ 02/1992, 75 PS
125TKM, 2. Hand von der Schwiegermutter
TÜV/AU bis Dezember 07
Nachdem wir vor ca. 1 Jahr Zahnriemen, Kupplung und Reifen erneuert haben, hat der Mechaniko nun folgende Mängel festgestellt:
- Querlenker VA hinüber
- Irgendwelche Gummis HA (?!) verschlissen
- Getriebe hat Ölverlust (Simmerring)
- kleines Loch im Auspuff Nähe Endtopf (ok, wusste ich schon
)
- Bremsen vorn runter (Scheiben + Beläge)
- Bremskraftregler hinten undicht (gefährlich)
Reparaturkosten inkl. neuem TÜV und AU (total bescheuert, ist erst in 3 Monaten fällig!!!!) runde 1.000 Euro. Ich bin eigentlich der Meinung, dass das nimmer lohnt. Mein
hat leider sofort den Auftrag gegeben und ich konnte nicht mehr eingreifen (bzw. wenn ich es tue riskiere ich unsere Ehe glaub ich
).
Was meint Ihr?
Gruß
Daniel
hat gestern einen Reparaturauftrag für unseren Uralt-Golf abgegeben ohne mich zu fragen b:. Wie alle guten Automechaniker war er der Meinung der Wagen wäre "lebensbedrohlich", aber "selbstverständlich" würde sich die Reparatur noch lohnen (naja, für ihn auf jeden Fall).Ich versuch mir die Investition grad schönzurechnen und vertraue auf eure Unterstützung

Also Ausgangspunkt ist folgendes Auto:
Golf 3 1.8 EZ 02/1992, 75 PS
125TKM, 2. Hand von der Schwiegermutter
TÜV/AU bis Dezember 07
Nachdem wir vor ca. 1 Jahr Zahnriemen, Kupplung und Reifen erneuert haben, hat der Mechaniko nun folgende Mängel festgestellt:
- Querlenker VA hinüber
- Irgendwelche Gummis HA (?!) verschlissen
- Getriebe hat Ölverlust (Simmerring)
- kleines Loch im Auspuff Nähe Endtopf (ok, wusste ich schon
)- Bremsen vorn runter (Scheiben + Beläge)
- Bremskraftregler hinten undicht (gefährlich)
Reparaturkosten inkl. neuem TÜV und AU (total bescheuert, ist erst in 3 Monaten fällig!!!!) runde 1.000 Euro. Ich bin eigentlich der Meinung, dass das nimmer lohnt. Mein
hat leider sofort den Auftrag gegeben und ich konnte nicht mehr eingreifen (bzw. wenn ich es tue riskiere ich unsere Ehe glaub ich
).Was meint Ihr?
Gruß
Daniel