Lotus Elise

AUTZ4SBG

macht Rennlizenz
Registriert
2 April 2015
Ort
Salzburg
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Leute,

ich spiel mit dem gedanken mir ne elise zuzulegen. Hab das forum schon durchforstet aber nix gefunden. Fährt hier jemand eine? Gibts erfahrungsberichte? Würd mich freun.

Lg Heinz
 
Was willste denn wissen? Hab gerade gestern 300 km mit ner neuen Elise Sport 220 abgerissen und den direkten Vergleich zum E85 3,0 mit Sperre, 235er rundum, H+R Stabi, M Fahrwerk und bla.
Bischn spätpubertär aber hat wahnsinnig Spaß gemacht!
Kannst meinen Z haben...
 
Erst mal Körpergröße messen,wenn’s mehr ist als 175cm kannst es eh vergessen.;)

Einspruch! Gefährliches Halbwissen! ;-)) Ich habe mehr als 175cm und bin leider von den magischen 100kg auch nicht mehr so weit entfernt. Und es passt!!! Sehr gut sogar.
Ein und aussteigen sieht sowieso bei fast allen doof aus. ;-)) Erst recht wenn das Dach drauf ist...
 
Ich habe in Erinnerung, daß es im Freiburger Raum einen Vermieter geben soll, hab aber keinen link. Vielleicht eine Option wenn in deiner Gegend niemand ist der dich mal probesitzen /-fahren lässt.
Das ist doch das einzige was hilft, mal probieren!
 
Ich habe in Erinnerung, daß es im Freiburger Raum einen Vermieter geben soll, hab aber keinen link. Vielleicht eine Option wenn in deiner Gegend niemand ist der dich mal probesitzen /-fahren lässt.
Das ist doch das einzige was hilft, mal probieren!

Nicht mehr, leider. In Hügelheim werden jetzt Trikes vermietet :confused:
 
In Berlin gibt es Baseline Cars, die vermieten angeblich auch Elisen. Sonst wird es schwierig. Das Händlernetz ist recht dünn. Versuch auf jeden Fall so eine Möhre mal zu mieten. Eine Probefahrt um den Block bringt gar nichts. Das Ding muss man lieben oder lassen. Es gibt genügend Leute, die die Elise nach kurzer Zeit wieder abstoßen weil es doch zu anstrengend ist und/oder die englische „Ingenieurskunst“ nicht verstehen. Das kostet mit Hotel und Anreise zwar einige hundert Euro, ist aber immer noch günstiger als ein Verkauf mit Wertverlust nach kurzer Zeit.
Man sollte sich aber immer im Klaren sein, dass man sich hier für ein Auto interessiert, welches nach deutschen Automobilmassstäben eine echte Schrottkarre ist. Allerdings eine extrem liebenswürdige. Und mit Suchtpotential...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu aller aller erst solltest du mit deiner Versicherung sprechen. Danach war für mich das Thema für dieses Leben durch.
 
Danke schon mal für den vielen input ☺️
Warum versicherung? Ich komm aus ö, da ist das bissi anders.

Werd heute eine 120 psige probefahren. Bin schon ziemlich gespannt was das wird.
 
So hohe beiträge?
Ich hatte vor 10 Jahren angefragt. Die meisten wollten das Ding gar nicht versichern. Am Ende hatte ich zwei Angebote über jeweils ca 5000 Euro im Jahr. Begründung war dass das Chassis quasi komplett gewechselt werden muss wenn man mal nen Rempler hat. Das treibt die Vollkasko in krasse Höhen. Vielleicht ist das inzwischen alles anders, mir hat das damals gereicht. Will auch kein Auto haben das nen Totalschaden hat nur weil man beim aus parken nen Poller übersehen hat.
 
Denke das ist nicht mehr so, der Alfa 4C hat das Problem sehr wohl durch das Carbon noch ausgeprägter. Lotus und Alpine sind glaube ich vergleichbar, auf BMW gezogen etwa M3 Niveau von den Klassen.
 
Zurück
Oben Unten