LS cardesign vs. Stüber

iphykles

Fahrer
Hallo z4 Fans,

ich habe mich jetzt schon durch alle Auspuff-Posts "gewühlt" und mich mittlerweile für ne 4-Rohr Komplettanlage ab Kat entschieden.

Nur weiß ich nicht, ob ich mich für diejenige von Stüber oder von LS cardesign entscheiden soll? Wo liegen die jeweiligen Stärken und Schwächen?

Wäre dankbar für Eure Erfahrungen und Tipps...:t

Viele Grüße

AW: LS cardesign vs. Stüber

Stüber hat sich auf Auspuffanlagen spezialisiert und LS-Cardesign nicht - somit wäre die Entscheidung für mich gefallen :M

Danke für deine Antwort

Spezialisierung alleine bedeutet ja noch lange nicht, dass es sich auch um bessere Qualität handelt...Was für eine Anlage hast du?

Wer hat noch alles Erfahrungen mit einer der beiden Herstellern gemacht?

Gruß
iphykles

Ich habe die Anlage von Schmidt-Tech. Die werden dort in Handarbeit angefertigt und auch eingebaut.

Stüber und eisenmann werden ebenso in Handarbeit fertigen und einbauen.

Ein Anbieter, der sich nicht darauf spezialisiert hat, wird es in aller Regel nicht so drauf haben wie die anderen oder Zukaufteile verbauen.

Daher mein Rat: Geh zu Stüber :M

... wieos ich nicht bei Stüber war? Weil damals Schmidt-Tech bereits mehrere 4-Rohr-Anlagen unter Z4 geschraubt hatte und somit die meiste Erfahrung hatte - und ich bin eher der, der zu dem geht, der weiß was er tut, weil er's hauptsächlich tut :-)

Die Fa. Stüber ist in Sachen KOMPLETTLÖSUNG(Auspuff incl. Einbau) eine sehr gute Adresse.

Ich selber hab auch einen Stübi und bin im großen und ganze schon sehr zu frieden...

Aber, man möge mich jetzt dafür verspotten...es gibt(gab) einen ZZZZ mit einer noch viel geileren Anlage! Jaaaah...so find ich es zumindest.

Das schöne Blubbern und Brabbeln ist beim Stüber schon sehr gut ausgeprägt...aber die Anlage wo ich meine war ne ganze Ecke goiler!

Es geht um den "alten" Z4 von Catalunya(mit dem Doppel-Mittig)!!!

War einfach nur der HAMMAAAAAH

Er hatte mal nen upload hier rein gestellt...weiß aber nimmer ob der aktuell ist.

Sprech Ihn mal an, wäre der Erbauer nicht zu weit weg von mir...könntest meinen Stüber haben

Aber ich will kein schlechtes Wort auf die Fa. Stüber kommen lassen...die Arbeit von Denen ist wirklich top in Sachen Ausführung und Qualität!!! Der Auspuff verzieht sich nicht(was bei anderen doch mal vorkommt) und der Klang ist wirklich ordentlich. Herr Stüber geht auch auf die Kundenwünsche ein und es ist wirklich alles TIPTOP(auch der 2te Ausschnitt).

Und absolutes ProStüber - Diese Endrohre von Ihm...da sprechen mich reihenweise Leutz drauf an wo es die gibt - einfach chicke Teile.

Bei Interesse bei Fa. Stüber...wende dich mal an den "Maikee", der scheinbt den Stüber sehr gut zu kennen und kann vielleicht nen guten Preis für dich rausholen...

geh auf jedenfall zu stüber. ich habe damals auch lange mit mir gerungen, was ich mache. letztendlich hats mich dann doch zu stüber verschlagen und, was soll ich sagen, ich bereue es keine sekunde. habe die anlage jetzt 1600km drunter und nun wo das hard-top weg ist....ear-**** pur. als ich am sonntag mal offen gefahren bin, ist mir erstmal aufgefallen, wie laut er wirklich ist und wie geil die anlage beim beschleunigen röhrt. auch das brabbeln ist echt super. das radio wird bei mir gar nicht mehr angemacht. wenn ich zum bahnhof fahre, muss ich durch eine ortschaft, wo die häuser so höchstens 12m gegenüber voneinander stehen. d.h. die ganze straße ist eng bebaut, lang und gerade. wenn ich da morgens um 7 uhr runterknalle, steht bestimmt so mancher senkrecht im bett :D. aber jetzt mal wieder ernsthaft. der stüber macht schon ne super arbeit. der service ist sehr nett und es geht verhältnismäßig schnell. die endrohre sind, wie messias schon sagte, einzigartig. du kannst natürlich bestellen, was du willst. aber ich rate dir, zu doppelwandig 76mm. hab dir mal ein bild von meinem angehangen. ein weiterer vorteil vom stüber: wenn er dir zu leise oder nicht kernig genug ist, ändert er ihn dir beim ersten mal gratis um. habe ich auch machen lassen und danach wars perfekt.
also mein rat : TU ES!!!!!

stberkompletthm6.jpg

Die Fa. Stüber ist in Sachen KOMPLETTLÖSUNG(Auspuff incl. Einbau) eine sehr gute Adresse.

Ich selber hab auch einen Stübi und bin im großen und ganze schon sehr zu frieden...

Aber, man möge mich jetzt dafür verspotten...es gibt(gab) einen ZZZZ mit einer noch viel geileren Anlage! Jaaaah...so find ich es zumindest.

Das schöne Blubbern und Brabbeln ist beim Stüber schon sehr gut ausgeprägt...aber die Anlage wo ich meine war ne ganze Ecke goiler!

Er hatte mal nen upload hier rein gestellt...weiß aber nimmer ob der aktuell ist.

Sprech Ihn mal an, wäre der Erbauer nicht zu weit weg von mir...könntest meinen Stüber haben

Aber ich will kein schlechtes Wort auf die Fa. Stüber kommen lassen...die Arbeit von Denen ist wirklich top in Sachen Ausführung und Qualität!!! Der Auspuff verzieht sich nicht(was bei anderen doch mal vorkommt) und der Klang ist wirklich ordentlich. Herr Stüber geht auch auf die Kundenwünsche ein und es ist wirklich alles TIPTOP(auch der 2te Ausschnitt).

Und absolutes ProStüber - Diese Endrohre von Ihm...da sprechen mich reihenweise Leutz drauf an wo es die gibt - einfach chicke Teile.

Bei Interesse bei Fa. Stüber...wende dich mal an den "Maikee", der scheinbt den Stüber sehr gut zu kennen und kann vielleicht nen guten Preis für dich rausholen...

Du hast ja auch ne Anlage anderer Bauart vom Stüber als meine zum Bsp! Ist halt beides Custom made! Kann man eigentlich garnicht direkt vergleichen! Glaube nicht das die Anlage vom Cata lauter war oder noch mehr geknistert o. gebrabbelt hat als meine! Denke die waren sehr identisch :M:s! Der Sound ist aber auch nicht wirklich im tüvigen Bereich von Cata und mir...:X

ich denke ich werde mich für Stüber entscheiden.

Nach dem ganzen positiven Feedback läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen...:P kann es kaum noch erwarten, dem zetti dem ihn gebührenden Sound zu entlocken :t

Vielen Dank an alle. Ihr habt mir sehr geholfen...

Du hast ja auch ne Anlage anderer Bauart vom Stüber als meine zum Bsp! Ist halt beides Custom made! Kann man eigentlich garnicht direkt vergleichen! Glaube nicht das die Anlage vom Cata lauter war oder noch mehr geknistert o. gebrabbelt hat als meine! Denke die waren sehr identisch :M:s! Der Sound ist aber auch nicht wirklich im tüvigen Bereich von Cata und mir...:X

Wollt ja auch nix schlechtes auf den Herrn Stüber kommen lassen:s

Bin ja schon sehr zu frieden damit!

Wie jetzt...ich könnt mein brabbeln und blubbern noch vom Herrn Stüber customieren lassen???

Wollt ja auch nix schlechtes auf den Herrn Stüber kommen lassen:s

Bin ja schon sehr zu frieden damit!

Wie jetzt...ich könnt mein brabbeln und blubbern noch vom Herrn Stüber customieren lassen???

So ist es:w, war auch damals zu einer Änderung da....mittlerweile ist das echt grenzwertig :b:b:b:b!

@Maik,

denkst du es ist machbar dass er NICHT lauter - aber deutlich kerniger werden kann?

Puhhh... :# das kann ich dir nicht beantworten! Muss ich mal nachfragen! Meinst du bassiger?

Hallo Leute,
da ich auf Stübers Seite leider nichts dazu gefunden habe:
Wie liegt Stüber denn preislich? Wieviel habt ihr dafür bezahlt?
Überlege auch schon den Weg auf mich zu nehmen, man hört ja
wirklich nur positives :t

Hallo Leute,
da ich auf Stübers Seite leider nichts dazu gefunden habe:
Wie liegt Stüber denn preislich? Wieviel habt ihr dafür bezahlt?
Überlege auch schon den Weg auf mich zu nehmen, man hört ja
wirklich nur positives :t

Würde mich auch interessieren was so etwas kostet.

quote]

Da kann ich dir nur zustimmen, und er sah auch viel besser aus als die Löcher rechts und links, ich sag immer zwei Schüppenstiele rein und du hast ne Schubkarre:X.

Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
Ich persönlich finde ne 4-Rohr - Anlage immer noch am coolsten. Außerdem passt sie zu dem z4 sehr gut...wie für Ihn gemacht.:t

Die mittge Anlage finde ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden. Gefällt mir schon bei Porsche nicht. und beim zetti erst recht nicht...

Aber wie gesagt, Geschmackssache halt

Haut rein Jungs :B

Immer schön Links bleiben :b

Dh. wenn hier ueber Stueber gesprochen wird, gehen dabei alle von irgenderiner Anlage zu einer 4-Rohr ueber? Ist das beim Z einfach und guenstig zu realisieren (keine Hinternisse wegzuschneiden/schweissen usw)? Was kostet so ca. ein Komplettumbau?

Vielleicht kann es mir ja jemand per PM schicken, was muss ich denn für ne 08/15 Vierrohranlage ungefähr kalkulieren? &:

ich hab zwar noch keine von LS cardesign gehört, aber mit meiner Stüber anlage bin ich mehr als zufrieden! stüber wird ja nicht nur hier hoch geschätzt, in vielen anderen foren ebenfalls....und nicht nur als mann vom fach, sondern auch als dienstleister

In so vielen Stüber Themen habe ich noch keinen einzigen Preis gelesen. Kann denn jemand mal einen "ungefähren" Preis für eine normale, "nicht-vierrohr-Anlage" posten? (Zur Not nehme ich auch gerne eine PN entgegen.)

Zurück
Oben Unten