LSD´s öffnen per FFB

Roadie_muc

Testfahrer
Hallo leute,

vorweg erstmal, ich bin neu hier^^

Ich habe vor, mir zur kommenden roadster-saison (2011) mir einen Z4 zu schenken. Was er allerdings eher früher als später haben soll sind LSD´s und jetzt kommt mein problem, ich hätte gern, das diese per FFB sich öffnen, gibts da was? bin schon lange am suchen da irgendwas zu finden, bin aber leider bisher nicht fündig geworden.

Vorweg schonmal vielen Dank für eure hilfe.

euer Roadie_muc

AW: LSD´s öffnen per FFB

also in diesem forum sind die LSD's komplett verschrien...

Also ich finde es immer noch cool und eben unique.

Die fernbedienung hat aber weniger etwas mit den LSD zu tun.

Es gibt solche module die per vernbedienung die tür auf poppen.

Dabei entfernen die meisten noch die türgriffe.

Dazu brauchst du dann nur einen dämpfer der stark genug ist die tür ohne hilfe heben zu können.

Wenn du beides hast kannst du die show fliegen lassen.

ist nur blöd in der tiefgerage wenn dir die tür an die decke ballert....

Aber sonst ne lustige idée.

Glaube aber das du damit im Golf forum mehr antworten bekommst ;)

Mfg
Morten

dann wäre der Dämpfer, der so eh schon stark ausgelegt ist eventuell zu stark für die Scharniere, also eine standhafte Dauerlösung wird es da mMn nicht geben
Zudem die Scharniere dann erstmal durch das "Aufpoppen" :) belastet werden, da dies ja so stark sein muss dass die Türe an ihren Anschlag "poppt", also nicht nur aus dem Schloss
Und direkt dann würde der Dämpfer (also eigentlich ist es eine Gasdruckfeder) die Türe anheben

Sehr verschleißend alles, und funktioniert auch nur, wenn das "Aufpoppmodul" immer gleich arbeitet, die Türe also auch nicht zu stark aufgepoppt (ich finde das Wort lustig, mir fällt aber echt nichts besseres ein), weil sie sonst ja wieder zuschlagen würde bevor der Dämpfer die Türe nach oben buchsieren kann

Ich würds seinlassen, zudem sowas echt maximal auf der Tuning World Bodensee gut ankommt.
Hier in München würden wir zumindest über so jemanden lachen, nicht böse gemeint
(und bezieht sich nur auf die FFB, LSD ansich find ich bei manchen Fahrzeugen echt nett)

hmm naja war ja nur ne idee......generell sollen LSD´s schon sein.....kosten ja nicht die welt.....und mehr komport beim aussteigen sollen die auch bieten.....aber wenn ich das noch richtig in erinnerung habe sollen die schaniere der LSD´s so ausgelegt sein das das rein durch etwas schwung von der horizontalen bewegung in die senkrechte übergeht,.....quasi "abgerundet" dann gibt es ja auch kein "verschleißpunkt" naja das mit dem anknallen in ner garage geb ich zu, des iss doof^^
und die soft-top-automatik, ist die per FFB serienmäßig oder darf mans ich da auch an dem zubehör erfreuen?

gruß Roadie_muc

und mehr Komfort beim aussteigen sollen die auch bieten.....

Auf welche Weise?

Du bekommst sie nur ein paar Zentimeter weit auf und musst immer daran denken sie dann nach oben zu schwenken.

Schön, wenn Beifahrer da nicht dran denken und erst beim Einsteigen die Tür aufreißen und in die Scharniere knallen ... und beim Aussteigen noch einmal. :d

Wenn die Tür nach oben geschwenkt ist und Du bist durch Schmutz und """" gefahren, läuft Dir die Suppe erstmal auf die Beine während Du aussteigst - dolle Sache, sieht bestimmt cool aus :d :d

Und während Du Dich noch über den Dreck auf dem Hosenbein ärgerst, vergisst Du Dich aus der Tür zu schlängeln und knutscht erstmal das Ablagefach *doing* :d :d :d

Dieses Gegenknallen bereitet Dir mal wieder Sorgen - aber nicht um Deinen Kopf, sondern weil die Tür so heftig in den Scharnieren hin und her wackelt ... bloß nicht dran wackeln ... :d :d :d :d

Irgendwann beschließt Du wieder einzusteigen, schlängelst Dich wieder in Dein Auto und denkst noch "mist, Arm zu kurz, ich komme nicht an den Türgriff" :d x5

Naja, Du greifst kurzerhand das Ablagefach und ziehst die Tür runter und hast schon vergessen, dass die Gasdruckdämpfer ziemlich fest sind ... das Ablagefach kommt runter, die Tür bleibt oben :d x6

Währenddessen siehst Du aus dem Augenwinkel Diene zierliche Freundin an der Beifahrertür baumeln - sie bekommt die Tür nicht runter :d x7

Wäre das nicht an einer Tankstelle passiert, wäre es niemandem aufgefallen, aber Du siehst die grinsenden Gesichter um Dich herum wie sie sich königlich über Dich amüsieren. :d x8

Du willst an Deinem Z4 wirklich diesen Tuning-Rotz haben um andere Menschen zu amüsieren? ... ok :t

Es gibt Gasdruckdämpfer, die per Motor angesteuert werden, die kommen bei elektrischen Heckklappen zum Einsatz. Einen baust Du in die Tür ein, der drückt die Tür über ein Gelenk aus dem (dann elektrisch geöffneten) Schloss waagerecht auf und der zweite sitzt im Scharnier und drückt die Tür elektrisch nach oben.
Mit etwas handwerklichem Geschick klappt das super und Du bist der Held auf jedem Tuningtreffen. :w

nette Geschichte hast da geschrieben;)

@Roadie, grad seh ich, du bist ja aus München:D
also ich kenn die Scharniere so, dass du zuerst waagrecht aufmachst und bei einem bestimmten Punkt n Anschlag ist, ab dem du dann die Türe nach oben heben kannst
Also nicht ganz so edel wies zB beim Murcielago gelöst ist

hmm erstens bin ich schwul und werde nie ne freundin haben und auch nicht an meinen LSD´s hägen haben, zweitens wird nur in den seltensten fällen jemand mitfahren und da kann man die türe dann schonmal selber auf und zu machen und drittens weiß ich im gegensatz zu anderen, wie man ne LSD schließt.....hmm bissl kindisch hier.....hab da bisschen mehr ernsthaftigkeit erwartet.

ich bin aus der Nähe von FFB vielleicht kann ich beim Öffnen helfen ??? ;););)

Auch nicht schlecht...... aber mal ernsthaft, wer will sich so einen Mist an ein Auto bauen? Was hat man davon? Ich verstehe es nicht. Kann das einer der Befürworter erklären? Selbst beim Lambo sieht es immer, wenn ich Leute aussteigen sehe nach Goldkettchen und Boxermilieu aus. Und wer sich mit 65+ aus den Kisten schält, der hat wahrscheinlich gerade seine 3/4 Life Crisis....

Cheers

ja heute haben mehrere ihren kindischen Tag, da darf ich dir Recht geben:D
aber man muss ja nicht alles so ernst nehmen und kann ja auch drüber schmunzeln

also so wie ich die LSD-Scharniere kenne (Stand kA, 2005-2007, als das halt inn war) würde ich die Sache mit dem automatischen Öffnen echt lassen

Lieber erstmal n nettes Fahrwerk, schicke 19"er, schöne Sitze, hm, dann sind auch schon wieder 5 Riesen investiert...:D

Auch nicht schlecht...... aber mal ernsthaft, wer will sich so einen Mist an ein Auto bauen? Was hat man davon? Ich verstehe es nicht. Kann das einer der Befürworter erklären? Selbst beim Lambo sieht es immer, wenn ich Leute aussteigen sehe nach Goldkettchen und Boxermilieu aus. Und wer sich mit 65+ aus den Kisten schält, der hat wahrscheinlich gerade seine 3/4 Life Crisis....

Cheers

also beim Lambo gehörts so, basta:D
Ne, da sinds ja auch keine Flügeltüren, sondern, hm, mir fällts grad nicht ein. Auf jedenfall lassen sie sich direkt nach oben schieben. Und da ist der Komfort beim Ein- und Aussteigen echt besser, und die Parklücken dürfen enger sein;)
nachrüsten bei nem andren Auto würde ichs nie, auch wenn ich zugeben muss, dass ich einen erst kürzlich damit gesichteten SLK schon schick fand

Und wer sich mit 65+ aus den Kisten schält,....

hmm mit 65+ hast du mich aber ganz schön verfehlt...... bin 21

da dieser "Mist" sicherlich geschmackssache ist muss das ja nicht jeder toll finden.....wenn ich das toll finde muss ich ja auch mit dem auto fahren oder?

also beim Lambo gehörts so, basta:D
Ne, da sinds ja auch keine Flügeltüren, sondern, hm, mir fällts grad nicht ein. Auf jedenfall lassen sie sich direkt nach oben schieben. Und da ist der Komfort beim Ein- und Aussteigen echt besser, und die Parklücken dürfen enger sein;)
nachrüsten bei nem andren Auto würde ichs nie, auch wenn ich zugeben muss, dass ich einen erst kürzlich damit gesichteten SLK schon schick fand

danke für den beistand..... ich habs auch "nur" mal gesehen, aber da das ganze ja nicht die welt kostet teste ich das einfach mal. :-)

ich hab ihn kapiert und, naja...

@Roadie, was ist denn bei dir nicht die Welt?
Selbst wenn alles selbst einbaust kommst inkl der Fernbedienungssache niemals unter 2000 Euro, eher gut drüber (diese Gasfedern sind schweineteuer)

naja 2 scheine liegt doch in nem akzeptablen rahmen.....einbaun und tüv denke mal bis alles feddich iss bin ich bei ca 3500 euro....des geht ja noch....

dir muss es echt nicht schlecht gehn, nur ums mal auszuprobieren

falls du Hilfe beim Einbau bräuchtest kannst aber gerne auf mich zurückkommen, und wenn nicht will ich es zumindest fertig sehn;)

hmm klar werd ich machen...ich werd ja dann auch an der ein oder anderen tour teilnehmen....naja was heißt "nicht schlecht" gehen.....ich verdien halt akzeptabel für mein alter^^

Wenn Du etwas willst was sich automatisch öffnet, brauchst sicherlich etwas professionelles und keine LSDs. Wie willst das lösen - ein Zusatzdämpfer der die Tür nach aussen drückt, und dann ein spezieller Dämpfer, welcher die Tür (erst nachdem die Tür komplett draussen ist) nach oben drückt.

Du brauchst eine Lösung von Hamann oder ähnlichen, dann wäre das Problemlos machbar. Kostet jedoch um die 20'000€ (gemäss TV Bericht welchen ich vor einiger Zeit sah). Bisschen viel Asche für bisschen Tür.

Ich würd die Finger von den Wackeldoor's lassen - es ist einfach eine Billiglösung und keine richtige. Wer googelt findet aus Amerika das Rohmaterial zum Umbauen a la Hamann. Kostet etwa einen Tausender und sieht schlussendlich gleich aus. Muss nur professionell gemacht werden.

np_HAMANN_M6_WB_back_open_doors.jpg

Hi,
mein Geschmack ist es auch nicht. Die anderen Türöffnungskonzepte gehören an die Fahrzeuge, die dafür konstruiert sind. Wenn es Roadie_muc gefällt - Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Für einfach nur mal ausprobieren halte ich es für kritisch. Ich glaube mich zu erinnern, es wurde in einem anderen Beitrag einmal beschrieben, dass Karosseriearbeiten am vorderen Kotflügel notwendig sind - somit eine Rückrüstung u.U. problematisch ist.

Viele Grüße

naja, danke für die infos....ich denke ich werde erstmal auf einigen touren mitfahren, irgendwo wird einer schon sowas haben und dann plauder ich mal mit dem....aber ne rückrüstung wird ja nun auch nicht die welt kosten, da müssen ja auch nur die schaniere ausgetauscht werden und ggf. die kotflügel^^.....schau mer mal.....

aber danke soweit, zumindest für die ernstgemeinten statements.

kann man denn nicht ein Paar Verdeckpumpen umbauen?! Ob nun Verdeck oder Tür hoch und runter... *rumblödel*

Zurück
Oben Unten