Na ja,bei euch Blümchenflückern kann er dann auf 3 bar gehen.Das findest Du am besten heraus, wenn Du Dich zur nächsten Harz-Tour anmeldest und dann in meiner Gruppe mitfährst....![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na ja,bei euch Blümchenflückern kann er dann auf 3 bar gehen.Das findest Du am besten heraus, wenn Du Dich zur nächsten Harz-Tour anmeldest und dann in meiner Gruppe mitfährst....![]()
Oh ,schade bin dieses Jahr nicht im Harz.Meine Teilnahme habe ich ja bereits angekündigt, jedoch meines Wissens gibt es noch keinen offiziellen Aufruf, oder?!?!![]()
DitoOh ,schade bin dieses Jahr nicht im Harz.
Hätte dich gern kennengelernt.
Gem. meinem Suchgeschick, habe ich nichts gefundenGibt es außer dem Termin schon genaueres?
Nein!Gibt es außer dem Termin schon genaueres?
Nööö, Rеgen.Jetzt fällt mir auch zum ersten Mal auf, dass das Wort R E G E N hier automatisch durch " " " " ersetzt wird...
Jetzt fällt mir auch zum ersten Mal auf, dass das Wort R E G E N hier automatisch durch " " " " ersetzt wird...
Ich konnte im Forum schon Rеgen schreiben, da gab es hier noch keinen Troubadix und erst recht keinen G29.Rеgen funktioniert auch bei G29-Fahrern,
Das hattest du ja schon in deinem Post deutlich gemacht - mit Bezug auf deinen OldtimerIch konnte im Forum schon Rеgen schreiben, da gab es hier noch keinen Troubadix und erst recht keinen G29.![]()
![]()
Also ich habe den Zusammenhang mit dem Luftdruck schon beachtetDa das jetzt hier ein wenig abdriftet, möchte ich das Thema doch noch um eine Ölfrage erweitern, da ich immer etwas Öl im Reifen habe um ihn innen geschmeidig zu halten
Nun stelle ich allerdings fest, dass bei höheren Luftdrücken und daraus resultieren höheren Temperaturen das 0w30 nicht mehr ganz ausreicht. Gibt es hier andere Empfehlungen zum Öl, insbesondere auch zur Marke? Muss das Öl eine Freigabe von BMW haben, da meine Reifen eine *-Markierung haben? Auch bei Rеgen sollte das Öl noch wirksam bleiben.![]()
ich auchAlso ich habe den Zusammenhang mit dem Luftdruck schon beachtet![]()
Der Klaus wieder!Da das jetzt hier ein wenig abdriftet, möchte ich das Thema doch noch um eine Ölfrage erweitern, da ich immer etwas Öl im Reifen habe um ihn innen geschmeidig zu halten
Nun stelle ich allerdings fest, dass bei höheren Luftdrücken und daraus resultieren höheren Temperaturen das 0w30 nicht mehr ganz ausreicht. Gibt es hier andere Empfehlungen zum Öl, insbesondere auch zur Marke? Muss das Öl eine Freigabe von BMW haben, da meine Reifen eine *-Markierung haben? Auch bei Rеgen sollte das Öl noch wirksam bleiben.![]()
Am wichtigsten ist aber, dass ihr in die Winterreifen auch Winterluft einfüllt und in die Sommerreifen Sommerluft, sonst wird es ganz schwierig den Druck richtig einzustellen.![]()
Wie sein Name schon sagt, der LuftKlaus halt.Der Klaus wieder!![]()
Zu beachten ist dabei, das Winterluft dicker ist und mehr Volumen benötigtAm wichtigsten ist aber, dass ihr in die Winterreifen auch Winterluft einfüllt und in die Sommerreifen Sommerluft, sonst wird es ganz schwierig den Druck richtig einzustellen.![]()