Emanuel
Fahrer
...schlichtweg ne katastrophe. nachdem ich mit meiner bisherigen lösung nicht zufrieden war (kaltluftschlauch hinter der scheinwerferabdeckung befestigt), musste unbedingt ne andere lösung her. erstmal musste die scheinwerferabdeckung kpl abmontiert werden, da keine sicht nach unten bzw. lampenhalter etc. die ich alle samt störend finde. dazu musste der scheinwerfer abmontiert werden. leichter gesagt wie getan: 3 schrauben hab ich gleich gefunden, ...und die 4 ? verzweifelt rief ich thomas alias beauceron an, der natürlich sofort wusste, wo sich die 4 schraube versteckt hat.
aha...dachte ich mir und suchte...die scheinwerferabdeckung versteckt die schraube so geschickt, dass man(n) sie auf anhieb auch nicht findet.
ok..sch(w)einwerfer raus...und die kpl abdeckung, die gleichzeitig als ne art halterung für die kpl leuchteinheit dient, raus ! und jetzt...wo ist der zugang für die kaltluftzufuhr ? wo zieht sich der orig lufi die kaltluft ? pustekuchen..kein offener zugang, nix null. einfach ein blindstutzen der nur nach unten richtung frontspoiler/nebelscheinwerfer führt, jedoch keine kaltluftzufuhr. alles dicht ! na supi.
eine öffnung, die ich bereits im vorfeld als kaltluftzufuhr diagnostiziert hatte, erwies sich als luftzufuhr für die lichtmaschine ! aha ! rätselraten...keine ahnung was ich noch tun soll. jetzt hängt bmc & co. wieder an seinem gewohnten platz. fest befestigt aber ohne luftschlauch. vielleicht hatte ecki ja recht, dass dies beste lösung ist.
wer ne andere lösung hat...gerne !!
viele sonnige grüsse vom bodensee
emanuel
ok..sch(w)einwerfer raus...und die kpl abdeckung, die gleichzeitig als ne art halterung für die kpl leuchteinheit dient, raus ! und jetzt...wo ist der zugang für die kaltluftzufuhr ? wo zieht sich der orig lufi die kaltluft ? pustekuchen..kein offener zugang, nix null. einfach ein blindstutzen der nur nach unten richtung frontspoiler/nebelscheinwerfer führt, jedoch keine kaltluftzufuhr. alles dicht ! na supi.
eine öffnung, die ich bereits im vorfeld als kaltluftzufuhr diagnostiziert hatte, erwies sich als luftzufuhr für die lichtmaschine ! aha ! rätselraten...keine ahnung was ich noch tun soll. jetzt hängt bmc & co. wieder an seinem gewohnten platz. fest befestigt aber ohne luftschlauch. vielleicht hatte ecki ja recht, dass dies beste lösung ist.
wer ne andere lösung hat...gerne !!
viele sonnige grüsse vom bodensee
emanuel

sache für´n A#### ist.
)
general noch schneller zu arbeit fährt...
die fährt sowieso schon wie....