So anbei aufgrund der Nachfragen hier ein paar Bilder wie das ganze ausschaut.
Da ich aufgrund der Nachfrage (sogar weltweit dank Insta) ab jetzt nur noch von einem wichtigen Bauteil des gesamten Teiles keine gebrauchten Teile mehr habe und auch nirgendwo mehr welche angeboten werden, muss ich zu Neuteilen dieses einen Teiles (118€ Pro Stück) greifen

.
Somit liegt der Preis leider bei nun 290€ inkl Versand etc. Dafür aber alles Neuteile! Die Altteile können dabei behalten werden, da bisher alle Abnehmer diese aufgrund von möglichen zukünftigen Zurückrüstungen eh behalten wollen. Somit also 290€ inkl Versand und allem drum und dran.
Anders lohnt es sich nicht.
Wer es selber nachbauen will muss alleine an Teile, Verbrauchsmaterialien etc. ca. 223€ zahlen.
Daher bin ich auch nicht mal böse wenn jemand sagt, er baut es sich selber. Ich begrüße es natürlich wenn ich es anbieten darf und enthalte mich daher auch bei genaueren Details, welche Materialien, Guss/Klebe/Schweißtechnik, welche genauen Bauteile etc. Verwendet wurden. Denn da habe ich viel Zeit und viel Geld gelassen, da es schwieriger ist als man auf dem ersten Blick glaubt. Kleine Veränderungen und der Sound ist WEG.
Aber Fakt ist… Dank der nur noch verfügbaren Neuteile lohnt es sich für mich nicht mehr sooo wirklich, wenn man bedenkt, dass der Versand, das besorgen der Teile, Verpacken, 2-3H Arbeit pro Teil usw. anfallen.
Bei Neuteilen kostet das Material halt leider etwas. Mit den gebrauchten sah es dagegen noch etwas besser aus, da ich da eine größere Masse abnehmen konnte zum guten Kurs.
Falls wer dennoch definitiv nur selber bauen will… ein paar Teile habe ich noch, die ich einzeln dafür anbieten kann. (Habe mich rundum mit gewissen Sachen eingedeckt

).