Canario
Fahrer
Hab da was lustiges, eventuell für den ein oder anderen auch praktisch zu wissen. (Passiert so in Spanien)
Thema Warnweste im Auto - und wie man damit in Spanien umgeht:
Kontrolle auf der AB, rechts ran. Man bleibt sitzen.
Polizei kontrolliert ob angeschnallt - check
Polizei kontrolliert Papiere - check
Polizei will Warnweste sehen - check
Polizei will Pannendreieck sehen - ist im Kofferraum. Man steigt aus um es zu zeigen. Wer jetzt nicht die Wanrweste anlegt hat bereits verloren und wird zur Kasse gebeten :-)
Anders:
Panne auf der AB. Man sitzt im Auto und wartet auf den Schlepper. Polizei kommt. Strafe, weil man im Auto sitzt und nicht hinter der Leitplanke steht. Man steigt also aus und will hinter die Leitplanke .. und wer jetzt nicht die Warnweste angelegt hat wird zur Kasse gebeten. Wer daher ohne Warnweste, die Warnweste aus dem Kofferraum holen will, wird zur Kasse gebeten.
Ich finde Warnwesten ja eigentlich sinnvoll auch, dass ich eine mithaben muss, wenn ich sie den brauche. Aber so manche Durchführung heutiger Gesetze .. ne da hab ich kein Verständnis für :-)
Auch ganz nett ist es, wenn man einen Polizisten nach dem Weg zur Tiefgarage fragt, er den Weg zeigt, den man fahren soll. Dieser Weg aber nicht erlaubt ist und der nächste Polizist schon zur Stelle ist und gleich Strafe kassiert.
Wer hat noch solche Erlebnisse zu erzählen? :-)
Thema Warnweste im Auto - und wie man damit in Spanien umgeht:
Kontrolle auf der AB, rechts ran. Man bleibt sitzen.
Polizei kontrolliert ob angeschnallt - check
Polizei kontrolliert Papiere - check
Polizei will Warnweste sehen - check
Polizei will Pannendreieck sehen - ist im Kofferraum. Man steigt aus um es zu zeigen. Wer jetzt nicht die Wanrweste anlegt hat bereits verloren und wird zur Kasse gebeten :-)
Anders:
Panne auf der AB. Man sitzt im Auto und wartet auf den Schlepper. Polizei kommt. Strafe, weil man im Auto sitzt und nicht hinter der Leitplanke steht. Man steigt also aus und will hinter die Leitplanke .. und wer jetzt nicht die Warnweste angelegt hat wird zur Kasse gebeten. Wer daher ohne Warnweste, die Warnweste aus dem Kofferraum holen will, wird zur Kasse gebeten.
Ich finde Warnwesten ja eigentlich sinnvoll auch, dass ich eine mithaben muss, wenn ich sie den brauche. Aber so manche Durchführung heutiger Gesetze .. ne da hab ich kein Verständnis für :-)
Auch ganz nett ist es, wenn man einen Polizisten nach dem Weg zur Tiefgarage fragt, er den Weg zeigt, den man fahren soll. Dieser Weg aber nicht erlaubt ist und der nächste Polizist schon zur Stelle ist und gleich Strafe kassiert.
Wer hat noch solche Erlebnisse zu erzählen? :-)

und ich durfte aussteigen damit die mal in den Wagen schauen ob ich irgendwelche verbotenen Sachen dabei habe. Alles klar, ausgestiegen und die Perle suchen lassen, natürlich nix gefunden. Danach durfte ich wieder einsteigen und sie meinte noch zu mir das man sich immer zweimal im Leben sieht....bis heute hab ich sie nicht getroffen. Habe noch nie eine derart frustrierte Dame erlebt, vielleicht hatten die beiden ne Wette am laufen, ich weiß es nicht.