HelmutU10
Leben zu kurz, um ein langweiliges Auto zu fahren
Ich empfinde es auch als Luxus, im Lebensmittelladen alles einkaufen zu können, was mich anlacht und beim bezahlen nicht auf den Bon gucken zu müssen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
… und daran muss nichts falsch sein. Insbesondere in der aktuellen Zeit gibt es einfach kaum etwas unwichtigeres als Luxusgüter.…
Die Zeit der etablierter Luxusgüter scheint den Zenit erreicht zu haben. …
Ich sehe das etwas anders.Nur Mal so als Gedanke..... Eine mechanische Uhr als Luxusgut für die Zukunft zu sehen... Erinnert mich ein bisschen an teure analoge Kameras...
Eine Zeitlang warten sie noch sehr begehrt und teuer..... Der Interessentenkreis würde aber immer kleiner..... Und das Angebot immer größer.... Weil einfach viel zu viel auf dem Markt war von Leuten die dann doch irgendwann auf Digital umgestiegen sind, bzw. Bei der älteren Generation einfach auch die Sterblichkeit zunimmt...
Ich liebe auch analoge Uhren... Habe ca. 15-20 im Schrank (aber nichts wirklich teures) - trotzdem ertappe ich mich dabei das seit ich eine SmartWatch habe diese eigentlich keiner Beachtung mehr schenke.... Und da bin ich bestimmt nicht der einzige...![]()
Spannend, reden wir in 5 Jahren nochmal :)Ach ja… und NFTs sind eine massive Spinnerei meiner Meinung nach. Und ich arbeite im digitalen Bereich. Aber die Leute werden immer irgendeinen Schwachsinn finden für den sie Unmengen ausgeben.
Allerdings häufig ein negatives.… Die Luxusuhr ist neben der mechanischen Finesse halt auch ein Statement. …
Vetten haben häufig auch ein negatives...Allerdings häufig ein negatives.

Ja, und?Vetten haben häufig auch ein negatives...
Den musste ich annehmen![]()
Mich würde interessieren, wie man angesichts des Krieges darauf kommt, sich gerade jetzt darum Gedanken zu machen?Bedingt durch die aktuellen Krisen (Corona/ Krieg/ etc.), Debatten um erneuerbare Energien, Digitalisierung und dem allgemeinen Wandel der Zeit, würde mich eure Meinung hinsichtlich etwaiger Luxusgüter der Zukunft interessieren.

Mich würde interessieren, wie man angesichts des Krieges darauf kommt, sich gerade jetzt darum Gedanken zu machen?![]()
Vielleicht sollten wir hier mal einen allgemeinen Konsens finden, was das Wort "Luxus" bzw. Luxusgüter betrifft...bin da gern zum Diskurs bereit.
Das Wörterbuch sagt:
kostspieliger, verschwenderischer, den üblichen Rahmen (der Lebenshaltung) stark übersteigender, nur dem Genuss und Vergnügen dienender Aufwand
Wir drehen uns beim Thema glaube ich etwas im Kreis, wenn wir hier eine soziale Debatte aufmachen. Natürlich gibt es immer Menschen/Bevölkerungen denen es schlechter geht (und das heiße ich nicht gut).
Auch seine Energiekosten decken zu können oder ein Dach über dem Kopf zu haben ist per se in unserer Wertegemeinschaft per Definition kein Luxus.
Luxus/Luxusgüter ist sicher ein Thema welches polarisiert...
Was mich derweil etwas nervt, ist eigentlich, dass jeder Luxus immer als Investment sehen will/muss. Alles wird ständig auf Werthaltigkeit und "Peformance" geprüft (Was der eigentlichen Definition ja nicht entspricht...).
Wer anders agiert wird oft als finanziell ungebildet abgestempelt...
Das Stichwort der Virtuellen Zukunft ist themenbezogenen m. E. ein ziemlich gutes:Wie immer: "It depends...":
… Bei der Frage bzgl. Zukunft denke ich wird der digitale Wandel schon eine Rolle spielen als "Luxus" z.B. VR (wenn mal RICHTIG gut)...