AW: M 1
Fairerweise muss man vielleicht dazu sagen, dass die Zeit von M3 E92 und M3 CSL mit Sportreifen gefahren wurden. Der CSL hatte ja die Sport Cups der ersten Stunde mit phänomenalem Trockengrip.
Der 1er M müsste als bei vergleichbarer Bereifung in Schlagdistanz zum M3 E 92 kommen und das sollte er auch. Das Leistungsgewicht dürfte ja nicht so viel schlechter sein.
...um hier mal wieder für etwas Gesprächsstoff zu sorgen, hier mal die Rundenzeit vom Nürburgring (gerade auf Bimmerpost.com gelesen):
- E46 M3 CSL - 7:50
- E90/E92 M3 - 8:05
- 1 series M coupe - 8:12
- Z4 M-Coupe - 8:12
- Z4 M-Roadster - 8:15
- E46 M3 - 8:22
- 335i E92 Coupe - 8:26
Ich finde die Zeit durchaus sportlich, mir gefällt das Auto und es kostet ca. 20 TEUR weniger als ein M3. Dass es kein Saugmotor ist, bedaure ich auch.
EDIT: Walter Röhrl würde dazu sagen: "Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!" :). Da ist die BMW Auswahl dann aber doch recht dünn.
Fairerweise muss man vielleicht dazu sagen, dass die Zeit von M3 E92 und M3 CSL mit Sportreifen gefahren wurden. Der CSL hatte ja die Sport Cups der ersten Stunde mit phänomenalem Trockengrip.
Der 1er M müsste als bei vergleichbarer Bereifung in Schlagdistanz zum M3 E 92 kommen und das sollte er auch. Das Leistungsgewicht dürfte ja nicht so viel schlechter sein.