Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglichkeit a: Halter abfräsen, das trägt dir keine Sau jemals ein.Hi zusammen, bin günstig an eine gut erhaltene Bremse aus dem e86-M-Coupe gekommen. Was muss ich alles umbauen um diese in meinen e86-3L-coupe zu bauen oder reicht ein einfacher Bremssatteladapter?
Gibt es denn eine Lösung für die hintere Bremse?Hinten passt komplett nicht
Vielleicht ist es ja durch die neue Regelung inzwischen etwas einfacher geworden mit der Eintragung der Bremse?@CityCobra
ja klar. Die eine kennst Du - soweit mein Gedächtnis mich nicht trügt wolltest Du die Lösung von @Cheffe123 aber nicht verwenden und die andere ist die mit Adapter von 300mm.de und Porsche-Sätteln mit den Serienscheiben vom si.
Beide Lösungen erfordern eine enge Abstimmung mit dem Prüfer. Wobei ich die Lösung von Sven fahre und damit zufrieden bin.
Aber nicht vom TÜV Nord, oder?Die Eintragung war vollkommen unproblematisch. Gut dokumentiert, Vergleichsunterlagen dazu, eine gute Argumentation und schon hatte ich die Bremse eingetragen![]()
Ganz im Ernst: Wenn man gerne schraubt ist der Umbau auf die M Bremse dennoch völliger Quatsch, weil es einfach nur Geld kostet. Eine Herausforderung ist es nicht, ist ja alles dokumentiert. Nur teuer, aufwändig und unnötig.Jetzt mal im ernst, wenn man ein sehr guter Schrauber ist, man eine sehr gut eingerichtete Werkstatt hat, dann ist das schon ein richtig cooles Projekt die Bremse umzubauen!
Scheiß drauf dass eventuell man keinen Perfomancevorteil hat, darauf kommt es ja nicht an!
Es ist ja die Schrauberei die an der Sache Spaß macht.
Und wenn das Auto mehrere Monate nicht bewegt werden kann ist das halt so, ist normal bei den Handwerklich begeisterten.
Wenn man aber nicht wirklich gut schrauben kann, dann ist das eher doof an der Bremse rum zu machen.
Warum von Schwimmsattel 3.0si auf Schwimmsattel Z4M umbauen?Performancetechnische Vorteil werden nicht erwartet, geht mir nur um den Umbau.
Warum von Schwimmsattel 3.0si auf Schwimmsattel Z4M umbauen?
Dann lieber die Compounds vom 3.0si auf den si bauen und bessere Bremsbeläge einbauen.
Der Schwachpunkt wird bei beiden Serienbremsen die Bremssättel bleiben.Einfach wegen der größeren Bremse, oder ist der Unterschied hier gar nicht so deutlich ?
Der Schwachpunkt wird bei beiden Serienbremsen die Bremssättel bleiben.
Da ist ein Festsattel einfach besser von der Performance.
Kannst Du das im Detail erklären? Alle Festsattel und nur der 330e Schwimmsattel, weil der Feuer fängt oder verstehe ich das falsch?Ich denke das zeigt den Unterschied von Mehrkolben Festsattel zu Schwimmsattel sehr schön
Kannst Du das im Detail erklären? Alle Festsattel und nur der 330e Schwimmsattel, weil der Feuer fängt oder verstehe ich das falsch?