Ich denke ich weiß wo der Fehler ist:
Domlager M3 3.0:
Hier ist die Aufnahme des Dämpfers exzentrisch angeordnet. Die Dämpferaufnahme ist in Fahrtrichtung nach hinten verlagert. Auch hier ist der Nachlauf konstruktiv festgelegt und nicht einstellbar, aber größer als beim Serien-Domlager.
Domlager M3 3.2:
Hier ist die Aufnahme des Dämpfers ebenfalls exzentrisch angeordnet. Die Dämpferaufnahme ist in Fahrtrichtung nach hinten verlagert (weiter als beim M3 3.0, daher immer beim Einbau auf Freigängigkeit der Federung achten!). Auch hier ist der Nachlauf konstruktiv festgelegt und nicht einstellbar, aber größer als beim Serien-Domlager. Zudem ist die Dämpferaufnahme nach Außen versetzt.
Wenn man das Lager vom 3.2er verwendet, kann es durchaus sein daß es im Federdom zu eng zugeht und die Fahrwerksfeder im Dom schleift. Allerdings wäre die Sache um einiges Entspannter, wenn man ein Gewindefahrwerk verbaut hat, denn da ist ja der Durchmesser der Fahrwerksfeder im Gegensatz zur Serie oder Tieferlegungsfeder kleiner. Somit wäre da mehr Platz zwischen Feder und Dom.
Und ich denke, da sich der Sturz nur beim 3.2er Lager aufgrund der nach Innen versetzten Dämpferaufnahme (Seitenverkehrt eingebaut! ) verändert, liege ich da nichtmal so falsch.