Nee, muss hier schon ehrlich sein.. wenn ich nur den Z hätte, hätte ich ihn vermutlich gegen das neue 3er Coupé eingetauscht.. eben, fahre pro Jahr ca. 30000 - 35000 km und dies zu weit über 90% nur AB. Vielfach täglich so an die 400km, wie z.B. gerade heute wieder. Auf so lange Strecken ist für meinen Geschmack dann der Z schon zu unbequem, einerseits wegen der Härte, dann wegen dem Lärm, ebenso braucht er mehr Konzentration (Spurrillen) und auch der Platz fehlt.. (Kofferraum und auch manchmal sollte ich bis 3 Personen mitnehmen). Sprich nur mit diesem Auto wäre ich nicht glücklich.. vielleicht die ersten 50 km, aber danach würde es mir dann "lästig"... Für diesen Zweck ist der 3er wie geschaffen.. sportlich straffes Fahrwerk, Motor auf der AB absolut nicht hörbar, insgesamt sehr ruhig.. sprich einfach ein sehr komfortables und trotzdem sportliches Auto, ideal für solche Tagestouren...
Wo ich den Z extrem liebe, sind kürzere Strecken über Land mit vielen Kurven, dies in der Freizeit wo man richtig Spass haben kann.. da ist er unübertroffen und wie gebaut für diesen Zweck! Da stört weder die Härte noch die schöne Enge im Cockpit und der Motor ist für diesen Zweck schon fast wieder zu leise!

Echt genial.. aber eben nicht für jeden Tag. Mit dem T-Car gibts pro Jahr ca. 25000 km und mit dem Z ca. 5000-8000. Habe damit jetzt in 9 Monate gerade erst 4000 auf der Uhr stehen.. ihr seht, wenn ich weiter muss, ist immer der 3er erste Wahl!
Aber trotzdem, den Z würde ich jetzt nie verkaufen, hänge extrem an dem Wagen und möchte ihn auch sehr lange behalten...
Ich vergleichs mal mit der Ehe.. der Z ist die extrem heisse Blondine zum Fremdgehen und der 3er die liebe Ehefrau für alle Tage!!

