M Federn 35 Millimeter tiefer ?

uli11

Fahrer
Habe mir beim Serienfahrwerk gebrauchte M Federn einbauen lassen. Auto wurde 35 mm tiefer. Ich kann mir nicht erklären warum. Hat einer eine Idee?

Gruß Uli

AW: M Federn 35 Millimeter tiefer ?

Viell. waren dem Vorgänger die 15 mm zu wenig und er hat sie bearbeiten (stauchen) lassen ?

In welchem Z4 waren sie denn vorher verbaut und wer hat sie jetzt eingebaut?

Wie Jokin in einem anderen Fred schon geschrieben hat gibt es nicht DIE M-Federn, sondern es sind entsprechend der Ausstattung des Fahrzeugs angepasste Federn.
Wenn also M-Federn aus einem Fz "ohne alles" in eines "mit allem " kommen, kann es schon mal sein, dass es Tiefer geht.
Aber die 35mm erstaunen mich doch....

In welchem Z4 waren sie denn vorher verbaut und wer hat sie jetzt eingebaut?
Ich weiß nicht in welchem, habe aber die Teilenummern verglichen. Demnach passen die Federn auf mein Auto
Hier mal zwei Fotos.

Anhänge

• Foto(316).jpg
    Foto(316).jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 23
  • Foto(317).jpg
    Foto(317).jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 7

Sieht doch jetzt aber gut aus, oder? Die Ratkästen sind vollständig ausgefüllt, was will man mehr...?

Grüße, Sylt

Naja, finde es schon leicht grenzwertig und hätte etwas Bammel das mir der Wagen durchschlägt - zumal noch die weicheren Seriendämpfer verbaut sind :#
Ich pers. würde die wieder ausbauen oder mir das Schlechtwegepaket hinten einbauen - aber denke da eh eher etwas konservativ :w

Das sind nicht nur M-Federn - das sieht mir eher nach ner Tieferlegung mit Eibach-Federn aus:s

So tief kommen M-Federn nicht! Aber sei froh und genieße....sieht doch klasse und stimmig aus!

Das sind nicht nur M-Federn - das sieht mir eher nach ner Tieferlegung mit Eibach-Federn aus:s

So tief kommen M-Federn nicht! Aber sei froh und genieße....sieht doch klasse und stimmig aus!

Es sind definitiv die M federn ,ich finde aber auch, daß es so aussieht als wären es Eibachs. Aber waren Bmw Aufkleber dran und Seriennummern eingeprägt.

Finde es übrigens auch klasse.
Hätte nur nie gedacht, daß ich in meine schräge Einfahrt komme. Passt aber; genau 1cm Luft. Glück gehabt. Fährt sich übrigens auch toll, nicht zu hart, aber deutlich weniger Seitenneigung als vorher.

Gruß Uli

Es sind definitiv die M federn ,ich finde aber auch, daß es so aussieht als wären es Eibachs. Aber waren Bmw Aufkleber dran und Seriennummern eingeprägt.

Finde es übrigens auch klasse.
Hätte nur nie gedacht, daß ich in meine schräge Einfahrt komme. Passt aber; genau 1cm Luft. Glück gehabt. Fährt sich übrigens auch toll, nicht zu hart, aber deutlich weniger Seitenneigung als vorher.

Gruß Uli

Ich hatte ja vorher auch die M-Federn (komplettes M-Fwk) drin und habe dann auf Eibach gewechselt. Wenn das aber vorher so ausgesehen hätte, wären keine Eibachs reingekommen! Sehr merkwürdig aber wie schon gesagt...sei froh darüber!

Hatte den Wagen bei BMW. Laut Teilenummer die richtigen Federn. Hatten sonst keine Idee warum das QP so tief ist. Kann sich jemand vorstellen, daß es Plagiate der Originalfedern gibt? Das wäre noch eine Erklärungsmöglichkeit. Die Federn hatten allerdings die Original Teilenummerprägung.

es wurde schonmal das "Stauchen-lassen" angesprochen. Die einzige Erklärung.

Dass es von "M" diverse Federn für unterschiedlich schwere Fzge gibt, halte ich für ein modernes Märchen; wenngleich dies mancher Händler behauptet (als Ausrede...)

Ich weiß nicht &:.
Als bei meinem 3er eine Feder gebrochen war, konnten der :) es sofort reparieren, weil e46-Federn für das Modell im Bestand waren. Eigentlich.
Sie mussten aber doch andere Federn kommen lassen, weils nicht die Richtigen waren.....

Dass es von "M" diverse Federn für unterschiedlich schwere Fzge gibt, halte ich für ein modernes Märchen; wenngleich dies mancher Händler behauptet (als Ausrede...)

Dann google doch mal das Zauberwort "Federtabelle". Diese ist Bestandteil des ETK und gibt Auskunft über die zu verwendenden Federn in Abhängigkeit von der Fahzeugausstattung.

Zurück
Oben Unten