Manfred Wölfle
macht Rennlizenz
- Registriert
- 13 August 2005
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hier mal ein Bild vom 5er Alpina

du meinst so:
![]()
Stimmt, das wäre das "M-Paket"
Ich denke, BMW würde einen M besser verstecken...
Der M3 bekommt ja jetzt auch Start-/Stop-Automatik, senkt den FlottenverbrauchDenn ein V8 im E89 wäre nicht gut für den BMW Flottenverbrauch und hätte zu hohe Entwicklungskosten für eine zu kleine Zielgruppe.

Dass ein M mehr kostet ist klar, von 'gewaltig' würde ich nicht gerade reden.Hallo,
Alleine schon der Aufschlag bei der Versicherung ist gewaltig nur weil das Auto ein M ist.
Grundpreis 100.000 EURAlso ich denke das wenn ein E89M kommt der dann wohl so um die +100.000 Euro ligen dürfte in der Serienausstattung.



Hallo,
also selbst wenn ein M kommt würde ich mir keinen holen. Der Anschaffungspreis macht mir da keine Sorgen, aber die Unterhaltungskosten. Alleine schon der Aufschlag bei der Versicherung ist gewaltig nur weil das Auto ein M ist.
Zudem haben die M-Modelle einen gewaltigen Wertverlust. Und beim Gebrauchten weiß man nie ob die nicht schon verheizt sind.
PS mäßig müsste der sich dann irgendwo bei 400+ ansiedeln sonst ist der Abstand zum is zu gering.
Also ich denke das wenn ein E89M kommt der dann wohl so um die +100.000 Euro ligen dürfte in der Serienausstattung.
Und ich bein der Meinung wenn man schon einen M fährt, dann gehört der auch auf die Rennstrecke.
Gruß
Uli
(neuester Bauart / ich brauche kein Klappdach - sei es aus Stahl, Stoff oder meinetwegen Holz)und jetzt fehlt (bestimmt nicht nur mir) nur noch ein reinrassiges Z4 Coupe![]()

Da sich die M-GmbH wegen des CO2-Wahnsinns (sorry, ist halt meine Meinung, da hier in meinen Augen die Sau durchs Dorf getrieben wird - aber das ist ein anderes Thema) gemäß Marschbefehl aus der Vorstandetage vom Hochdrehzahlkonzept verabschiedet hat/musste, wird beim E89 vermutlich kaum der S65 aus dem aktuellen M3 Verwendung finden (außer BMW muss dringend noch das Lager freiräumen, wie schon beim E85M), sondern es wird ein Turbo-Motor aus dem neuen Sortiment á la X5m/X6M werden...
...
Wenn es folglich ein Turbo würde, dann tippe ich leistungstechnisch eher in die Region ~500PS und 600-650Nm Drehmoment. Würde auf alle Fälle wetten, dass es trotz allem ein 8-Ender werden wird (sollte er wirklich auf die Bahn dürfen).
Hi Rainer,
Dass der neue M3 einen 6-Zylinder-Turbo bekommt konnte man schon mehrfach lesen. Von einem Verkäufer eines M-zertifizierten Händlers bekam ich rund 460-480 PS für diesen Motor genannt.
Eigentlich wäre das ein idealer Motor für einen Z4M, gerade im Hinblick auf die begonnene Ausrichtung. Allerdings hat die M-GmbH dann das selbe 'Problem' wie beim E85 Z4M. Der neue M3-Motor kann aus Image-Gründen nicht vorher im Z4M vorgestellt werden.


Hier mal ein Bild vom 5er Alpina
Festes Dach drauf und v8! Das wärs![]()
und gefühlt in der Überzahl!! Alle Macht dem Forumswillen = lies mal mit, BMW !!!
!
und "wunschgemäß aus der Sicht von BMW" sind sicherlich auch nicht meine Ausführungen geworden
. Kurz und knapp: ich habe denen mein absolutes Unverständnis mitgeteilt, dass es kein reinrassiges Z4 Coupe mehr gibt
(welches ich sofort bestellen würde) und mir auch keine Alternative aus dem Hause BMW mehr bleibt
(dann noch ein paar Anspielungen in Richtung 135tii / "M1 neu"). Nun bin ich mal gespannt, ob und was von denen kommt (hoffentlich wenigstens der versprochene Schlüsselanhänger als "Trostpreis"
). 
Wieso bekomme ich nie solche Post? Denen hätte ich gerne auch mal meine Sicht der Dinge dargestellt! Immerhin war ich bisher(!) ein recht guter und treuer Kunde. Vor allem was QP´s betrifft.
- alle QP`s, roadster und 3er vorher waren bar oder Zielfinanzierung). Ich habs genutzt - obs BMW paßt
= mir doch egal
!
hat das jetzt auch für ihren MINI bekommen (aber da gibts ja keine Probleme / steht ja schon so gut wie fest, was kommt . . . MINI