M/// gesichtet

DagobertI

Fahrer
Moin Gemeinde...

hab am Freitag (ca. 17.00 Uhr) zwischen Eching (bei München) und Günzenhausen, aus dem Fahrversuch kommend, wohl den E89 M gesichtet... War ein dunkelblauer Z4 mit großen Lufteinlässen vorne (keine Nebelscheinwerfer vohanden) und ner Vierrohrauspuffanlage... noch leicht abgeklebt (Embleme) und ziemlich bulligem Auftritt... mehr kann ich leider nicht berichten da es stark """" hat...

Bleibt nur zu hoffen dass der nun auch wirklich kommt und nicht so ein Einzelfahrzeug bleibt wie der E39 Touring M5...
Bin öfter in der Gegend unterwegs, vielleicht fährt er mir bei besserem Wetter und geladenem Foto nochmal über den Weg dann gibts Bilder...

So long

Dago

AW: M/// gesichtet

Na dann können ja alle Spekulationen wieder losgehen ;). Bin mal gespannt ob ein M kommt.

Gruß,

HighEndHarry

Moin Gemeinde...

hab am Freitag (ca. 17.00 Uhr) zwischen Eching (bei München) und Günzenhausen, aus dem Fahrversuch kommend, wohl den E89 M gesichtet... War ein dunkelblauer Z4 mit großen Lufteinlässen vorne (keine Nebelscheinwerfer vohanden) und ner Vierrohrauspuffanlage... noch leicht abgeklebt (Embleme) und ziemlich bulligem Auftritt... mehr kann ich leider nicht berichten da es stark """" hat...

Bleibt nur zu hoffen dass der nun auch wirklich kommt und nicht so ein Einzelfahrzeug bleibt wie der E39 Touring M5...
Bin öfter in der Gegend unterwegs, vielleicht fährt er mir bei besserem Wetter und geladenem Foto nochmal über den Weg dann gibts Bilder...

So long

Dago

Ohne Nebelscheinwerfer??? Na das ist ja ein Ding!

Hallo

Sollte der "M- E89" tatsächlich kommen, da werden sich einige ganz schön ärgern, nicht doch noch gewartet zu haben. Ich bin mir sicher, dass das nicht das Ende der Motorierungen ist, es wird auf jedenfall in absehbarer Zeit ein Vierzylinder kommen und vielleicht sogar ein Diesel.

Ist auch bei allen E89 so..... ne Sensation wäre gewesen, wenn du einen MIT Nebelscheinwerfern gesehen hättest :s

Grüße

Toxx :cool:

UPS... sorry, ist mir noch nicht aufgefallen... nur bei diesem eben die großen Lufteinlässe, ohne die ´Querstrebe´ in der mitte...

Na dann leg dich mit Fotoapparat auf die Lauer :w

Ich hatte vor Wochen in einem Ersatzteilkatalog eines Kupplungsherstellers geblättert (eigenlich für NFZ) und für einen Spaß mal unter E89 geschaut: Da stand doch uA glatt: E89 -nur V8- ! Ob das nur ein online-Fehler war kann ich nicht sagen...

Ich hatte gehofft, dass kein M kommt. Und nun? Nicht, dass ich den unbedingt haben muss....

........beim alten Z4 M gabs auch keine Nebelscheinwerfer glaube ich....
Und es muß noch ein Z4 M kommen wegen Tourenwagen - Reglements glaube ich...
da BMW sich da wohl engagieren möchte, kenne auch den Fred von Z-Racing( Z4- zu hohe Kosten-Umbau- Rennfertig machen-etc.)

Mein gefährliches Halbwissen......glaube ich....

Da glaub ich werden sich aber einige 35is Käufer jetzt ärgern, wenns denn wirklich so ist :)

Wenn dann kann ja nur der V8 aus dem M3 mit 420PS kommen ;)

Da glaub ich werden sich aber einige 35is Käufer jetzt ärgern, wenns denn wirklich so ist :) ...

Mir wär's egal, denn der M wäre mir zu "groß", (wahrscheinlich) zu teuer und (wahrscheinlich) zu hart gewesen. Ich drücke allen M-Begeisterten die Daumen, dass ein M kommt.

Dann gerät der 35is auch endlich aus der Schusslinie, da er immer als M-Ersatz gehandelt wird, ohne dies zu sein bzw. sein zu wollen.

Schauen wir mal ...

Gruß

Kai

Alle E89 mit M-Packet (ausser 35is) haben große Lufteinlässe ohne Querstrebe.

du meinst so:

p90054115-b.jpg

Stimmt, das wäre das "M-Paket"

Da glaub ich werden sich aber einige 35is Käufer jetzt ärgern, wenns denn wirklich so ist :)

Ich halte das für Wunschdenken. Ich sag nur Stichwort "Playboy" ;) und geregent hats auch noch. :X:b

Denn ein V8 im E89 wäre nicht gut für den BMW Flottenverbrauch und hätte zu hohe Entwicklungskosten für eine zu kleine Zielgruppe.
Die Käufergruppe ist ja mittlerweile noch kleiner, da sich viele bereits einen 35i oder 35is gekauft/bestellt haben.

Ich halte das für Wunschdenken. Ich sag nur Stichwort "Playboy" ;) und geregent hats auch noch. :X:b

Denn ein V8 im E89 wäre nicht gut für den BMW Flottenverbrauch und hätte zu hohe Entwicklungskosten für eine zu kleine Zielgruppe.
Die Käufergruppe ist ja mittlerweile noch kleiner, da sich viele bereits einen 35i oder 35is gekauft/bestellt haben.

Das glaube ich allerdings auch :) Einerseits ist die Rede von Downsizing von 6 auf 4 Zylinder und dann bringt man evtl. doch nen M mit 8, das passt eigentlich nicht...
Aber vielleicht ist das im Motorsport begründet, dass Sie mit dem Auto in einer KLasse mitfahren wollen, wo es aber ein Serienauto für gibt...

Also ich definitiv nicht. Werde den Grenzbereich meines is auf öffentlichen Straßen nie ausnutzen und auf der Rennstrecke bin ich nicht unterwegs. Außerdem liegt der is an meiner finanziellen Schmerzgrenze.
Aber in 2h hole ich ihn endlich ab, dann hat die Wartezeit von 4 Monaten endlich ein Ende!

Gruß,

HighEndHarry

Nach dem Eröffnungspost würde ich allerdings eher auf einen Alpina tippen, denn: "Nur leicht abgeklebt (Embleme)", "dunkelblau". Das hört sich doch eher nach Alpina an, oder nicht?
Ich denke, BMW würde einen M besser verstecken...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW keinen M bringt. Alleine aus Prestige Gründen. Ich glaube kaum, dass sich das M-Modell beim Z3 oder beim alten Z4 der M gerechnet hat. Sicher ist sowas nur Prestige für die Hersteller.
Davon gibts aber doch massenweise in der Automobilwirtschaft. Man denke da mal an die Mercedes Black Editions, oder Porsche GT2 / GT 3 , VW Phaeton usw.....
Die Entwicklungskosten tragen auch hier natürlich die Käufer der * Normalen Modelle * mit.
Und wenn man den Zeitablauf und das Dementieren von BMW vergleicht, dann sind wir doch wieder bei den Vorgänger Modellen. Da lief es ganz genauso !

Allerdings wird mir der M leider wohl auch zu teuer werden ( so gerne ich einen hätte ). Insofern wird mir der 35is sicher viel Spaß machen. Bisschen was am Fahrwerk gemacht und Gut isses.

Bin jetzt allerdings echt gespannt, ob ich wieder mal Recht behalte.

Grüße

Martin

Zurück
Oben Unten