M-Lenkrad für Z4

AW: M-Lenkrad für Z4

Jokin schrieb:
Diese ALternative macht natürlich schon mehr Sinn, als 320 für das M-Lenkrad auszugeben, welches dieselbe Größe und Form hat, nur eben dicker gepolstert und auch weicher ist.
Hi Frank,
einzeln wird das M-Lenkrad aber sicher das doppelte kosten, oder? 320 kommt mir reltiv günstig vor.
OK, für mich würde es eh mehr Sinn machen, das alte Lenkrad aufzupolstern - ich will die silbernen Spangen behalten.

Gruß, Doc

das ist das einzelne Lenkrad ohne MFL ... mehr kostet das nicht.

Gruß, Frank

Also ich muß sagen ich bin super zufrieden mit dem M...hab extra mit dem bestellen gewartet bis es leiferbar war. Ein Traum, liegt hervorragend in den Händen, absolut kein Vergleich mit dem normalen, das war nämlich das einzige, was mich damals beim probefahren am ZZZZ gestört hat...und die dunklen Spangen passen auch besser zum dunklen Radio. In Kombi mit den M-Sitzen der HIT:t

Gruß,
Jochen

JoJo Z4 schrieb:
Also ich muß sagen ich bin super zufrieden mit dem M...hab extra mit dem bestellen gewartet bis es leiferbar war. Ein Traum, liegt hervorragend in den Händen, absolut kein Vergleich mit dem normalen, das war nämlich das einzige, was mich damals beim probefahren am ZZZZ gestört hat...und die dunklen Spangen passen auch besser zum dunklen Radio. In Kombi mit den M-Sitzen der HIT:t

Gruß,
Jochen

So würde ich's auch sehen, wenn ich nicht schon eines hätte und meine Radioblenden, etc. dunkelgrau wären ;-)

gruß, Frank

Gibt es das M-Lenkrad eigentlich nur mit den schwarzen Abdeckungen oder auch in chromeline etc?

Weiter oben heisst es:

Teilenummern:
Lenkrad 32 30 7 906 779 320 € + Steuer
Abdeckungen 32 34 8 035 325 95,95 € + Steuer

Sind das die Abdeckungen auf welche sich auf die MFL montieren lässt? Oder brauch ich fürs //M Lenkrad auch ne neue MFL?

Danke!

Wie schaut's jetzt eigentlich aus? Passt das M-Lenkrad auf alle ZZZZ?

LG

Sehr geil - das Ding ist Pflicht - auch wenn ich dafür meine geliebten alu-farbenen Lenkradspangen aufgeben muss.

Mir ist das Ding zu dick!

Bin letzted WE den Z4M gefahren... das Lenkrad erster moment> :t Nach der Runde habe ich gemerkt fuer mich b:
(Habe aber auch "kleine" Haende)

Fuer mich perfekt waere die Mischung zwischen M und Serie... :b

zz-443 schrieb:
soweit ich weiß passt es auf alle zzzz.

Wie weit weisst Du es denn? Absolut sicher? Oder ist es eine Vermutung? Mein :) meinte vor einiger Zeit es passe wohl nicht auf die Z4 vor MJ 2004...:#

Doc Brown schrieb:
Sehr geil - das Ding ist Pflicht - auch wenn ich dafür meine geliebten alu-farbenen Lenkradspangen aufgeben muss.

Kannst ja die Spangen wieder Alu-Farbig lackieren lassen. Würd ich auch so machen

Z(ürcher)4 schrieb:
Bin letzted WE den Z4M gefahren... das Lenkrad erster moment> :t Nach der Runde habe ich gemerkt fuer mich b:
(Habe aber auch "kleine" Haende)

Ich bin mir jetzt da nicht 100% sicher, könnte aber schwören dass das ///M-Lenkrad welches gegen Aufpreis bei den normalen Z4 bestellt werden kann dünner ist als das Lenkrad im ///M-Roadster&:

CH Z4 schrieb:
Wie weit weisst Du es denn? Absolut sicher? Oder ist es eine Vermutung? Mein :) meinte vor einiger Zeit es passe wohl nicht auf die Z4 vor MJ 2004...:#

http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=20864

Diese Legende scheint hier wohl nie zu verschwinden. Wenn das ///M-Lenkrad nicht auf ALLE (!) Z4 Modelle passen würde, müssten doch auch die Serienlenkräder je nach MJ unterscheiden. Gibts docu die diese Theorie unterstützt?

Ich denke es gibt jetzt ausreichend erfolgreiche Installationen von ///M-Lenkrädern an alten Autos (s. Thread) umd diese Legende endlich mal zu beerdigen. :)

Danke,
Gruss,
MP

CH Z4 schrieb:
Ich bin mir jetzt da nicht 100% sicher, könnte aber schwören dass das ///M-Lenkrad welches gegen Aufpreis bei den normalen Z4 bestellt werden kann dünner ist als das Lenkrad im ///M-Roadster&:

Und die nächste Legende .... :) Also der ///M hier inner NL hat genau mein Lenkrad. Vieleicht is es in der Schweiz ja anders?

Den Link kannte ich, nur sind alle Fahrzeuge die da umgerüstet wurden BJ 2004. Meiner wurde im April 2003 angemeldet...mein Händler hat es abklären lassen, und meinte ab ca. Sept. / Okt. 2003 (also MJ 2004) kein Problem (ab da ist auch die Nachrüstung des MFL möglich), davor nicht möglich.

Das Lenkrad ist mir einfach zu teuer um Versuchskaninchen zu spielen...;)

Edit: Die Legende scheint sich zu bewahrheiten: Wenn ich bei Realoem meine Z4-Daten eingebe, bekomm ich die Meldung dass das M-Lenkrad für dieses Fahrzeug nicht verfügbar sei.

Scheint also doch was Wahres dran zu sein...

ich habe das M Lenkrad schon 05.05 bestellen können, was ich natürlich auch getan habe;) , ist kein vergleich zum Sport L.

@Jokin das ///M Logo läßt sich ganz leicht entfernen, hat mich auch gestört.

Kann mir einer von euch sagen wie die Ersatzteilnummer für Multifunktion in schwarzen Softlack ist? Mein freundlicher;) findet keine Nummer diesbezüglich:g

Anhänge

• M Lenkrad.jpg
    M Lenkrad.jpg
    172 KB · Aufrufe: 39

Jetzt mal für die ganz Dummen bitte ;)

Es reicht wenn ich das Lenkrad bestell, oder?
Weil wozu brauch ich die Abdeckungen? Hab ja eh meine silbernen - oder passen die dann wieder nicht?
weil dann müssts ja auch 2 teilenummern geben - eine für mit und eine für ohne Multifunktion.

Wenn ich richtig liege wird nur das Lenkrad ohne Airbag und Deckel getauscht, sprich man kann den "alten" behalten?! Hat hier jemand einen akzeptablen Link wo man das zu guten konditionen bekommt, oder einfach beim :) den Preis einholen....
Das M gibt es doch sicher auch mit schwarzen MF-Knöpfe, oder?

Hi,
habe an meinem 2.2er Bj 12/04 das M-Lenkrad mit MFL nachgerüstet.Altes Lenkrad runter,neues M-Lenkrad drauf ( Bild ist in meiner Garage )Airbag wird wieder verwendet.Laut ETK passt das M-Lenkrad erst ab 2005,was Quatsch ist.Man kann das M in alle Zettis einbauen.Wer MFL dazu will,muß 2 Kabel zusätlich anschließen und das Ganze codieren.Das M Lenkrad liegt schon geil in der Hand! Das Auto fährt sich ganz anders.Der Spaß ist allerdings recht teuer ( 406€ incl MFL ).Müßte noch irgendwo ne Einbauanleitung haben,kann ich auf Wunsch zumailen.

davide69 schrieb:
Hallo,

Gibt es das M-Lenkrad auch für SMG Z4?

Grüss, Davide.

Ne, das passt leider nicht - sonst hätte ich schon lange das M verbaut...b:
Oh man das einzige was ich an meinem ex e46 vermisse is das MII Lenkrad.

Hi,
bin letzt mit einem 3.0er Bj 05 mit SMG gefahren.War allerdings eine Sonderedition Sport in Estorilblau.Der hatte das M-Lenkrad drin.Allerdings stand statt dem "M"in der Abdeckung "Individual" drin.Die Blenden waren auch nicht schwarz sondern in dem Chromlook des serienmäßigen 3.0er Lenkrad.Aber ob man mit SMG das Lenkrad auch nur einfach tauscht,muß ich mich heute mal kurz schlau machen.Das einfache Quertauschen war eigentlich auf das Lenkrad ohne SMG bezogen.

Laut Einbauanleitung sind die 2 Kabel nur bis Bj, 9/2003 notwendig.Habe bei meinem 04er keine Kabel einbauen müßen.Lenkrad drauf und Nachrüstung codieren.

Zurück
Oben Unten