>M< Motorhaube für BMW Z4 e85/86

AW: >M< Motorhaube für BMW Z4 e85/86

ist doch fein... der verkäufer bekommt mehr kohle und jemand ist glücklich weil er eine m-haube bekommt und das auf jeden fall günstiger als beim :)

Ich dachte, deine Intention war, dass jemand hier einen Schnapper machen kann, und NICHT, dass der Verkäufer mehr Kohle bekommt^^

Ich denke wir müssen nicht diskutieren - eine M-Haube die in diesem Forum beworben wird, wird ganz sicher kein Schnapper mehr. Dazu ist das Teil hier zu begehrt. Deine Antwort auf einen anderen Post hier "hab ich nicht drangedacht, sonst hätt ichs nur als PN geschickt" offenbart ja auch, dass Dir dieser Umstand klar ist.

Ich kenne Dich nicht. Von daher mag ich mir kein Urteil über die eigentliche Intention bilden. Vielleicht hast du es ja wirklich gut gemeint... Hilfreich war die Aktion aber für Leute die Ebay nach so einem Teil dauernd durchforsten und auf einen Schnapper hoffen, wirklich nicht.
Also meine Bitte ganz einfach: Wenn du das nächste mal eine M-Haube in Ebay findest, und selber grad keine brauchst, dann einfach mal weiterklicken....:-)

• Like
Reaktionen: CPS

ist doch fein... der verkäufer bekommt mehr kohle und jemand ist glücklich weil er eine m-haube bekommt und das auf jeden fall günstiger als beim :)

Ich dachte, deine Intention war, dass jemand hier einen Schnapper machen kann, und NICHT, dass der Verkäufer mehr Kohle bekommt^^

Ich denke wir müssen nicht diskutieren - eine M-Haube die in diesem Forum beworben wird, wird ganz sicher kein Schnapper mehr. Dazu ist das Teil hier zu begehrt. Deine Antwort auf einen anderen Post hier "hab ich nicht drangedacht, sonst hätt ichs nur als PN geschickt" offenbart ja auch, dass Dir dieser Umstand klar ist.

Ich kenne Dich nicht. Von daher mag ich mir kein Urteil über die eigentliche Intention bilden. Vielleicht hast du es ja wirklich gut gemeint... Hilfreich war die Aktion aber für Leute die Ebay nach so einem Teil dauernd durchforsten und auf einen Schnapper hoffen, wirklich nicht.
Also meine Bitte ganz einfach: Wenn du das nächste mal eine M-Haube in Ebay findest, und selber grad keine brauchst, dann einfach mal weiterklicken....:-)

das ist von :) zu :) verschieden... bei meinem hier gibts leider keinen cent rabatt b: woanders konnte ich die für knapp 700€ abreifen.

Ja, hab ich auch schon festgestellt, denn meiner will mir den Preis auch nicht gewähren. Ich habe den Threadersteller aber angeschrieben, wo er seine Haube herhat. Vielleicht kann ich mich da ja mit anhängen....

das mit dem mehr geld für den verkäufer war jetzt nicht unbedingt ernst gemeint ;) krieg ja auch keine provi dafür also ists mir relativ egal ob die für 5€ oder für 500€ weggeht.
habs nur gut gemeint, weil hier dauend leute jammern, dass sie auch eine haben möchten.
schnapper ist immer relativ... selbst wenn die für 500 verkauft wird ists ein schnapper im vergleich zu den 900+ beim :) wenn man keinen rabatt bekommt.
wie hier schon gesagt wurde... wäre ich ein arsch, hätte ich mir die billig heimlich ersteihert, billig lackiert und für teuer geld hier verkauft.

Ja, hab ich auch schon festgestellt, denn meiner will mir den Preis auch nicht gewähren. Ich habe den Threadersteller aber angeschrieben, wo er seine Haube herhat. Vielleicht kann ich mich da ja mit anhängen....

man müsste ihm vllt mal die 640€ rechnung präsentieren aber ob ihn das interessiert ist die andere frage.

wo hast du deine eigentlich dann her bekommen?

Hab die beim zettikauf dazu bekommen. halt für 700€ aufpreis aber das waren immernoch 250€ ersparnis weil ich hier keinen rabatt bekomme.

eieiei 505,-- sinds nun geworden das ist auf jeden Fall kein Schnapper!
mal nüchtern betrachtet ist das eine verkratzte, behelfsmässig verhunzte M-Haube.
Die einfach folieren ist auch nicht möglich da der pseudo Lack und der Kratzer durchdrückt
D.h. entweder nochmal für gute 150 - 200 lackier / folierfertig machen oder Carbonfolie (etwas dicker) draufpacken sofern hier der kratzer auch nicht durch kommt die ist natürlich teurer (ca. 250 - 300)

also bis sie dann ansehnlich auf dem Zetti glänzt ... naja

sollte der "glückliche" unter uns sein trotzdem viel spass! ist auf jeden Fall ein schönes Projekt

Ich habe mich hinreißen lassen....

Ich habe bei mir in der Gegend keinen Händler, der die Haube unter 800 + X abgeben will.
Außerdem ist mein Vater Automechaniker. Folieren kommt bei Sterlingrau eigentlich eh nicht in Frage. Ich werde die Haube also auf alle Fälle selber für den Lackierer vorbereiten (komplett abschleifen, füllern, grundieren) und dann erst zum Lackierer bringen. Lackieren lassen müsste ich die Haube von BMW ja sowieso auch noch. (Meine aktuelle gehört eigentlich auch neu lackiert, weil sie schon etliche Steinschläge hat)

Aber Schnapper war es dennoch keiner. Aber das ist in dem Bereich auch schwierig ... ich schau schon ziemlich lang nach so einer Haube.

Ich habe mich hinreißen lassen....

........................

Aber Schnapper war es dennoch keiner. Aber das ist in dem Bereich auch schwierig ... ich schau schon ziemlich lang nach so einer Haube.

Das stimmt allerdings, musste auch ewig suchen bis ich eine hatte. Aber die ist es wirklich wert, schon sehr erstaunlich, was so zwei Sicken ausmachen können... (wirkt natürlich wesentlich stärker im montierten Zustand)...

Nicht vergessen: Fotos vom Endprodukt einstellen :)

Gruß Greg

Das stimmt allerdings, musste auch ewig suchen bis ich eine hatte. Aber die ist es wirklich wert, schon sehr erstaunlich, was so zwei Sicken ausmachen können... (wirkt natürlich wesentlich stärker im montierten Zustand)...

Nicht vergessen: Fotos vom Endprodukt einstellen :)

Gruß Greg

Klar, wird gemacht :-)

VG Robert

hoffentlich kriegst Du die beiden Falten ausgebügelt/augespachtlet..

:d:d:d:d:d
Geile Haube!

Hi Robert,

das mit dem füllern und feinschleifen ist nicht so easy, aber wenn du das vielleicht schonmal gemacht hast bzw. dich damit auskennst dann hast du auf jeden Fall schon mal ein gutes stück gespart!

Sterling und ein anderes Haubendesign habe ich auch schon versucht, hatte eine recht gute etwas dickere Carbonfolie drauf. Das sah super aus! ich weis nur nicht wie sich da die "Bügelfalten" verhalten da das (bei mir glanz-) Carbon ja dann je nach neigung Schimmert.

Wie sagt man so schön... selbst ist der Mann :t ... Viel Spass! und wie hier schon geschrieben... geiz nicht mit den bildern ruhig auch gern von der entstehungsgeschichte ;)

Hi Robert,

das mit dem füllern und feinschleifen ist nicht so easy, aber wenn du das vielleicht schonmal gemacht hast bzw. dich damit auskennst dann hast du auf jeden Fall schon mal ein gutes stück gespart!

Sterling und ein anderes Haubendesign habe ich auch schon versucht, hatte eine recht gute etwas dickere Carbonfolie drauf. Das sah super aus! ich weis nur nicht wie sich da die "Bügelfalten" verhalten da das (bei mir glanz-) Carbon ja dann je nach neigung Schimmert.

Wie sagt man so schön... selbst ist der Mann :t ... Viel Spass! und wie hier schon geschrieben... geiz nicht mit den bildern ruhig auch gern von der entstehungsgeschichte ;)

Hi,
weiß ich. :-) Ist vor allem viel Arbeit. Hab jetzt erst meine Aerodynamikfrontschürze fertig. Die war an einer Stelle gebrochen. Außerdem hab ich unten mit Glasfaser die beiden Überstände erweitert, so dass mein selber gebautes Schwert drunter passt, ohne nach oben zu stehen.

Kann ja mal ein Foto machen...:-)

VG Robert

Hi Robert,

Hi,
weiß ich. :-) Ist vor allem viel Arbeit. Hab jetzt erst meine Aerodynamikfrontschürze fertig. Die war an einer Stelle gebrochen. Außerdem hab ich unten mit Glasfaser die beiden Überstände erweitert, so dass mein selber gebautes Schwert drunter passt, ohne nach oben zu stehen.

Kann ja mal ein Foto machen...:-)

VG Robert

Hallo,
nachdem es verlangt wird :-)

Also ich habe die Ansätze (im Bild rot markiert) um etwa das doppelte nach unten verlängert, weil die Stoßstange von hinten nach vorne nach oben geht. Das Schwert, bzw. Flaps würden also entweder nach oben stehen, oder eine größerwerdenen Spalt nach vorne haben. Ich habe diese Differenz durch die Erweiterung ausgeglichen.
IMG_0530.jpg

Ursprünglich hatte ich die Flaps von einem User hier gekauft. Allerdings habe ich mir diese nach relativ kurzer Zeit demoliert. Von daher musste ich sowieso nachbauen. Da habe ich die Form einfach für ein ganzes Schwert genutzt.
IMG_0526.jpg

IMG_0518.jpg

Hast sauber gemacht! :-) Top!!! Schaut richtig gut aus!

Uh, toll sieht das aus:) :t Was willst Du denn jetzt für die Front haben? :b

Uh, toll sieht das aus:) :t Was willst Du denn jetzt für die Front haben? :b
Vielen Dank. :-)

och, du, für lächerliche 2000 Teuro ist sie deine.... hehehe

nein, falls wirklich jemand auch so ein Schwert haben will, kann er von mir eine Pappe-Schablone haben, und die Adresse wo man das Material beziehen kann...

Hallo,
nachdem es verlangt wird :-)

Also ich habe die Ansätze (im Bild rot markiert) um etwa das doppelte nach unten verlängert, weil die Stoßstange von hinten nach vorne nach oben geht. Das Schwert, bzw. Flaps würden also entweder nach oben stehen, oder eine größerwerdenen Spalt nach vorne haben. Ich habe diese Differenz durch die Erweiterung ausgeglichen.
Anhang anzeigen 105241

Ursprünglich hatte ich die Flaps von einem User hier gekauft. Allerdings habe ich mir diese nach relativ kurzer Zeit demoliert. Von daher musste ich sowieso nachbauen. Da habe ich die Form einfach für ein ganzes Schwert genutzt.
Anhang anzeigen 105239

Anhang anzeigen 105240

Was man doch aus ner Kiste Bier alles so machen kann... :d :t:t:t

Sieht echt gut aus, gelungen, Glückwunsch! :t Und jetzt noch das M-Häubchen, dann steht er richtig schön sportlich da, wird super aussehen. Hatte damals wohl wirklich mal Glück im Leben, als ich eine für 350 in perfektem Zustand in der Bucht abgegriffen habe, was? :w:b

Viele Nord-Süd-Grüße... ;)

...schon oder? :-) Wobei von der Kiste Bier bis zum fertigen Teil ne Menge Arbeit nötig war...hehe...
Aber ich denke das hat sich gelohnt. (Obwohl ich schon wieder ein anderes Design für das Schwert im Sinn hätte)

Ja, das war sicher auch Glück, wobei ich glaube, dass da die Nachfrage in den letzten zwei drei Jahren massiv gestiegen ist, denn dadurch, dass die Kiste billiger wird, fährt einfach eine andere Klientel damit rum.
Ein 50jähriger ist meist kein solcher Spinner mehr.... hehehe

Viele
Süd-Nord Grüßle

Zurück
Oben Unten