Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
marvin schrieb:Hi,
aufgrund des engeren Motorraumes des Z3
kann die Abgas- und Frischluftührung nicht so
optimal gestaltet werden. Daher die etwas geringere
Motorleistung..... hab ich zumindest mal gelesen :)
Paratus schrieb:Danke für Eure zahlreichen Antworten!![]()
Könnte also sein das nur die Motorsteuerung des M Roadster/Coupé für den Unterschied von 18PS zuständig ist, oder was meint Ihr?
Wenn man das Leergewicht des Mroadster mit dem eines M5 vergleicht, weiß man, warum sich der M5 trotz Mehrleistung schwertut.Paratus schrieb:Bezüglich der Leistungsdifferenz von M Roadster/Coupé (325 PS) und M3 E46 glaube ich inzwischen auch an Marketingstrategie. Wenn man sieht dass der M Roadster von 0 auf 200 km/h mit 325PS schon um Nuancen schneller als der M5 ist dann ist es für mich klar warum er keine 343PS hat, denn damit wären M Roadster/Coupé wohl die Flaggschiffe der M Riege.

) dann habe ich irgend wie das Gefühl das Heck wird ein wenig leicht, vor allem wenn man dann stark bremsen muss, ist das beim M roadster auch so, oder sitzt er auf Grund des besseren Fahrwerks auch über 200 km/h noch satt auf der Straße?Paratus schrieb:Danke für Eure zahlreichen Antworten!![]()
Beim Audi S3 war das ähnlich, dieser erhielt die VW/Audi/Seat/Skoda „Allzweckwaffe“ 4-Zylinder Turbo mit 210PS, der Audi TT den nahezu identischen Motor mit 225PS. Auf diesen Unterschied angesprochen sagte Audi dass man ja einen gewissen Abstand für das höherwertige Modell lassen müsste.

Allerdings hatten die letzten S3s dann auch den bekannten Turbo 1.8er aus den Cupra/TT Modellen mit 225 PS.