So, nachdem ich erst einen mit roter Beleuchtung bekommen hatte ist heute der mit der orangen gekommen. Ich musste ihn natürlich gleich einbauen und ich bin begeistert! Das Teil war recht schnell eingebaut (danke für die Tipps zum Abziehen, hätte ich es nicht gewusst ich hätte vielleicht jetzt auch ein blaues Auge :)) Angeschlossen hab ich ihn an dem Stecker für Warnblinker und Türverriegelung. Noch nur gelötet aber ich werde mir noch mal beim großen C einen Satz 2 Pol Stecker und Kupplung aus dem Modellbaubereich besorgen, damit man das Teil auch wieder ausbauen kann wenn nötig.
Optisch passt das Teil 1A in mein Auto. Mich hat schon immer das Alu an dem alten langen Knüppel gestört weil bei mir nirgendwo sonst diese Farbe zu sehen ist (Ausstattung Klavierlack und Leder Champagner.) und er wirkte irgendwie immer deplatziert und unharmonisch. Der kurze M Knauf passt einfach perfekt in der Farbe, er steht nicht mehr so hoch raus und er fühlt sich genauso an wie das M Lenkrad. Die Beleuchtung passt auch 100% zum Rest und mir gefällt es sehr.
Ds Schalten ist auch angenehmer, wenn das auch kein "echter" Short Sifter ist, wie ich ihn im MX-5 hatte aber es ist um Welten besser als vorher. Ich denke das ist ein guter Kompromiss.