M Schürze und 19" schliefen im Radhaus

AW: M Schürze und 19" schliefen im Radhaus

Öhm, also ich meinte das durchaus ernst ... :s

An seiner Motorisierung kanns nicht liegen, oder? Also dass der 2.2er einfach leichter ist und die Vorderachse nicht so stark einfedert dadurch? &:

Und wenn du hinfährst, nimm Kleingeld mit... schätze er wird mit dir auf die Lottozahlen von der übernächsten Mittwochsziehung wetten... :b

HeyNeuzetter, Du superober Analyst was ist denn jetzt mit Dir??? Du weisst doch definitiv alles besser, also wieso kommst Du nicht vorbei?? Solche Leute wie Dich mag ich echt besonders gerne, hier im Internet grosse Klappe und wenns um das wahre Leben geht den Schwanz einziehen!! :g

"Jokin" Hast Du schon ausprobiert den Radlauf zu bearbeiten??? Nee, natürlich nicht! Also, sei bitte so nett und erzähl nicht genau so einen Blödsinn wie super ober Analyst "Neuzetter" ! Wenn es Dir egal ist das alles durch schleift ist das OK, aber erzählt bitte nicht immer wieder das es nicht geht!!

HeyNeuzetter, Du superober Analyst was ist denn jetzt mit Dir??? Du weisst doch definitiv alles besser, also wieso kommst Du nicht vorbei?? Solche Leute wie Dich mag ich echt besonders gerne, hier im Internet grosse Klappe und wenns um das wahre Leben geht den Schwanz einziehen!! :g

"Jokin" Hast Du schon ausprobiert den Radlauf zu bearbeiten??? Nee, natürlich nicht! Also, sei bitte so nett und erzähl nicht genau so einen Blödsinn wie super ober Analyst "Neuzetter" ! Wenn es Dir egal ist das alles durch schleift ist das OK, aber erzählt bitte nicht immer wieder das es nicht geht!!

Erwartest du jetzt im Ernst von mir, dass ich mich auf das Niveau runter begebe? :T

Öhm, also ich meinte das durchaus ernst ... :s

Ich übrigens auch... ;)

Keine Ahnung, was der 2.2er weniger wiegt und inwieweit sich das insbesondere bei anderen Federn auswirkt?!?! Das Serienfahrwerk ist auf das Fahrzeuggewicht ja abgestimmt, aber die Tuning-Dinger sind ja meist für alle Motorisierungen zugelassen... sprich die müssten sich bei unterschiedlichem Gewicht auf der Achse auch beim Einfedern unterschiedlich verhalten, oder? Trägheit der Masse und so... :w

Ich übrigens auch... ;)

Keine Ahnung, was der 2.2er weniger wiegt und inwieweit sich das insbesondere bei anderen Federn auswirkt?!?! Das Serienfahrwerk ist auf das Fahrzeuggewicht ja abgestimmt, aber die Tuning-Dinger sind ja meist für alle Motorisierungen zugelassen... sprich die müssten sich bei unterschiedlichem Gewicht auf der Achse auch beim Einfedern unterschiedlich verhalten, oder? Trägheit der Masse und so... :w

Suchst Du noch mehr Ausreden??? Mann oh Mann- armes Deutschland!! :g

Mann oh Mann- armes Deutschland!! :g

Da geb ich dir Recht, wenn man nicht einmal eine Ausrede von einer durch physikalische Grundgesetze begründeten These/Vermutung unterscheiden kann...

Aber du darfst die gerne Widerlegen... und das geht, WETTEN? :w

Davon mal abgesehen, war die Frage ja an Jokin gerichtet. Dass ich von dir keine qualifizierte Antwort erwarten kann, ist mir klar. insofern frei nach Dieter Nuhr...

Als ich frisch meine Federn eingebaut bekommen habe, bekam ich ich Besuch von Taxer1976. Er fuhr mit H&R-Federn und hatte immense Löcher in den Radhäusern.
Das wollte ich vermeiden und habe vor dem Tüv-Besuch meine Radhäuser mit einem Fön warm nachbearbeitet und eingedrückt.

Da ich die Frontschürze nicht verformen konnte und mir das auch viel zu riskant war, hab ich legiglich das Radhaus bearbeitet.

Der gesamte bearbeitete Bereich ist nun vom Rad weggefräst worden.

Hier das Bild von Deinem Radhaus:

attachment.php

Man sieht sehr gut, dass der Rahmen um die Revisionsklappe noch vollständig vorhanden ist.

Auch Deine Revisionsklappe ist noch unbeschädigt.

Hier nochmal mein Bild:

radhaus.jpg

... verstehst Du nun, was ich meine? Da, wo bei Dir alles brav gekittet ist - dieser gesamte Bereich ist bei mir überhaupt nicht mehr vorhanden.

Dein Radhaus sitzt zwar hinter der Frontschürze, diese Maßnahme ist auch sehr gut und hilft ungemein, wie ich auch schon immer schreibe. Auch Alpina macht es so.

Aber zwischen den sichtbaren Metallteilen und der Reifenoberfläche ist bei mr überhaupt kein Platz mehr für ein Radhaus.

Das musst Du doch erkennen können auf den Bildern!

... naja, egal - ist mein letzter Versuch. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.

Möge jeder das machen, was er meint tun zu wollen ... :#

Da geb ich dir Recht, wenn man nicht einmal eine Ausrede von einer durch physikalische Grundgesetze begründeten These/Vermutung unterscheiden kann...

Aber du darfst die gerne Widerlegen... und das geht, WETTEN? :w

Davon mal abgesehen, war die Frage ja an Jokin gerichtet. Dass ich von dir keine qualifizierte Antwort erwarten kann, ist mir klar. insofern frei nach Dieter Nuhr...

Du Schwätzer gehst mir langsam aber sicher mal richtig auf den Keks!!! Echt null Ahnung aber irgendeinen Blödsinn daher reden bzw. schreiben!! Ich habe Dir bereits schon mehrfach angeboten das Du zu mir kommst und ich Dir das Gegenteil beweise!! Aber das Problem ist das solche Leute wie Du so fesgefahren sind mit Ihrer (falschen) Meinung da es einem Weltuntergang in deiner Welt gleich kommen würde wenn jemand anderes Recht haben sollte!!
Aber mir wird das jetzt endgültig wirklich zu blöd, fahr doch mit deinem schleifenden "Mist" weiter durch die Gegend!
Ich hoffe nur das der Threadersteller die Sache objektiv angeht und Deinen- Euren Blödsinn nicht glaubt!

PS. Bei Deinen theoretischen Anlasyen hast Du vergessen die Erdanziehung mit einzubeziehen und Du musst die unterschiedliche "Motortemperatur" (bzw. die Wärme die der Motor entwickelt) vom 2,2er ,2,5er, und 3,0liter bzw. M berechnen und die daraus resultierende unterschiedliche Ausdehnung des Innenradkastens!Siehst Du und schon wird Deine Meinung schon wieder bestätigt!!;)

Zurück
Oben Unten