Alcantara... Jokin hat das mal aufgepolstert...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/aufpolstern-der-sitze.5567/page-2#post-82521
Ok, sind nur die Wangen ... aber sieht gut aus und ist für den Halt topp :-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alcantara... Jokin hat das mal aufgepolstert...
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/aufpolstern-der-sitze.5567/page-2#post-82521
Fotos werde ich Posten, klar...;-)
Mit den mittleren fünf Elementen meinst du die Bereiche außer Kopfstütze und ausziehbarer Oberschenkelauflage?
War eigentlich am überlegen die sechs Elemente (ohne kopfbereich) in alcantara zu wählen...
Mhhh....
Servus !
Habe meine M-Sitze auch neu beziehen lassen, von einem Sattler aus meiner Nähe (Kasse/Nordhessen).
Habe die Bicolor Optik bei behalten.
Farben sind Schwarz und Merlinblau
Leder ist Perforiertes
Mit jeweiligen Kontrastnähten
Sowie Z4 Logo Stick
Einfach TOP!!! :-)
Anhang anzeigen 174693Anhang anzeigen 174694Anhang anzeigen 174695
Habe mich jetzt doch gegen Alcantara entschieden. D.h. die Sitze sollen mit schwarzem Nappa bezogen werden.
Die Nähte als Doppelnaht analog dem Z4M.
Wo ich jetzt noch schwanke ist, ob ich die Nähte farblich abgesetzt und passend zur Wagenlackierung ausführen lasse, oder ob ich mich ans original halte und eine schwarze Naht wähle...
Was meint ihr?
Rote (oder dunkelblaue) Nähte reizen dich nicht? So schwarz in schwarz ist doch langweilig![]()
@Utze:
dann gehe ich mal davon aus, dass du ein ähnliches leder genommen hast wie mein Muster?
was hast du mit den nähten vor - farblich absetzen?
bitte auch mal hier Fotos posten wenn du die sitze zurück hast...;-)
Im Moment tendiere ich zu schwarzen Nähten.
Da die Sitze aber erst Ende nächster Woche bezogen werden kann ich mir das noch überlegen...
Die noch montierten sitze sind mit dem Leder Oregon/schwarz (LASW) bezogen. Das vom sattler vorgeschlagene Leder weicht von der Struktur her davon ab - es ist viel feinporiger und fühlt sich auch weicher an. Der Farbton dürfte in etwa der gleiche sein - täuscht evtl etwas wegen der Lichtreflexionen auf dem folgenden Foto.
Frage an die Experten hier: wie ist das Muster hinsichtlich der damals auf den M-sitzen noch eingesetzten Ledersorten zu beurteilen? Gabs da was vergleichbares, oder waren die alle von der Struktur her wie das Oregon?
Anhang anzeigen 175002