Sitze umbauen ist kein großes Problem...
Gurt an der Durchrührung im Sitz aushängen (beim M-Sitz geclipst, beim normalen Sitz ist es eine Schraube, die man bei gezogener Kopfstütze sieht), Muttern lösen (4x an der Sitzschiene unten zum Boden hin), Batterie abklemmen, Stecker unter dem Sitz lösen, Sitz vorsichtig rausheben.
neuen Sitz reinheben, Stecker anschließen, Batterie anklemmen, Muttern wieder befestigen, Gurt einhängen.
Mehr Arbeitsschritte sinds net. Bei manuellen Sitzen kann man die Batterie auch ganz am Anfang abklemmen und am schluss wieder anklemmen. Da man aber den Sitz verschieben muss, um einigermaßen gut an die Muttern zu kommen muss man bei elektrischen Sitzen die Batterie noch dranlassen.
Wichtig (besonders bei elektrischen Sitzen): Sitz vor dem Ausbau in hohe, vordere Position stellen, da es sonst beim Einbau schwer wird, den Stecker wieder in den Sitz zu bekommen. bei manuellen Sitzen könnte man den Sitz dann noch verstellen, bei elektrischen geht das halt nicht.
Wenn der Sitz aus einem Vor-Facelift-Modell (Roadster) kommt, braucht man eine neue Sitzbelegungsmatte für den Beifahrersitz. Da kann ich aber nicht mitreden, bei mir kam der Sitz aus einem FL in ein FL.
interessant, dann hier gleich mehrere ihre M-Sitze loswerden wollen...

als ich vor nem Jahr angefangen habe zu suchen, musste ich bis im April warten, bis welche angeboten wurden! Glück für die Suchenden!