M-Winterräder beim 3.0i eintragen lassen

Herbrenner

Fahrer
Hallo!

würd gerne die M-Winterräder auf meinen 3.0i eintragen lassen.

Hab ich ne chance die eingetragen zu bekommen?! hast schon jemand gemacht?!

die hier mein ich... genaue bezeichung fällt mir grad nicht ein

Anhänge

• z4.jpg
    z4.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 62
AW: M-Winterräder beim 3.0i eintragen lassen

Die Bezeichnung ist Styling 164 Styling 164 M Doppelspeiche und die Dimension 7.5x18.
ET 41 an der VA und ET 25 an der HA. Für den Z4M kein Problem für den 3.0 solltest Du den TÜV besuchen was aber auch nur eine Formsache sein sollte.
Alternativ wäre noch die M135 möglich die optisch sehr ähnlich ist.

genau des wars! 164!!!!!!

also einfach zum tüv und dem gutsten erklären das er mir die räder eintragen soll?!
andre kommen nicht in frage! ich kauf ma doch nicht ständig neuen felgen! (ich hab die ja schon seit 2 monate drauf....)

die 135er sind auch wunderschön, aber ich hab im sommer die 108er drauf und fürn winter find ich die 135er bissl übertrieben. (abgesehen davon sind des doch mischbereifung oder? also hinten 255er?!)

genau des wars! 164!!!!!!

also einfach zum tüv und dem gutsten erklären das er mir die räder eintragen soll?!
andre kommen nicht in frage! ich kauf ma doch nicht ständig neuen felgen! (ich hab die ja schon seit 2 monate drauf....)

die 135er sind auch wunderschön, aber ich hab im sommer die 108er drauf und fürn winter find ich die 135er bissl übertrieben. (abgesehen davon sind des doch mischbereifung oder? also hinten 255er?!)

Ja stimmt schon wobei man auf den 135er auch rundum 225 fahren kann - glaube ich.
Genau einfach zum TÜV und eintragen lassen. Den Funktionstest hast Du ja schon erbracht:s.

Ja stimmt schon wobei man auf den 135er auch rundum 225 fahren kann - glaube ich.
Genau einfach zum TÜV und eintragen lassen. Den Funktionstest hast Du ja schon erbracht:s.

naja... die schleifen halt leicht beim ganz einschlagen vorne an den dämlichen kunststoffecken vom radlauf. aber nur minimal... des bemängelt der tüv nicht?

Hai,

fahre aktuell das M3-Rad (Styling M 68) vom E46 mit 17"-Winterreifen
(225/45 R17 rundum / keine Runflat-Reifen) auf meinem Z4 QP 3,0si

Hier die Teilenummern der Felgen:

MASSE: 7,5 x 17 ET 25 BMW TEILENUMMER: 36.11 - 2 229 480

MASSE: 7,5 x 17 ET 47 BMW TEILENUMMER: 36.11 - 2 229 980

und habe vorher eine Anfrage bei BMW getätigt. Von dort kam folgende Antwort:

Die Dimensionen des BMW M Felgenstylings 68M in der Ausführung VA: 7,5J x 17 H2 ET 47mm und HA: 7,5J x 17 H2 ET 25mm sind werkseitig nicht für Ihren BMW Z4 3.0si Coupé freigegeben.

Eine eventuelle Eintragung in Ihre Fahrzeugpapiere kann ausschließlich im Rahmen einer Einzelabnahme durch eine anerkannte technische Prüfstelle (gegebenenfalls in Verbindung mit Auflagen) erfolgen.

Falls Sie dies anstreben, unterstützen wir Sie gern, indem wir Ihnen ein Tragfähigkeitsgutachten zu diesem Felgenstyling erstellen, welches als Grundstock für eine Einzelabnahme dient.

Innerhalb weniger Tage hatte ich die Bescheinigung schriftlich bei mir im Briefkasten = DANKE BMW-Kundenservice :t:t:t ! Übrigens: vorne montiert ohne und hinten mit 20iger Distanzscheiben ohne Schleifen bei vorhandenem M-Fahrwerk!

Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, den Gutachter meiner Wahl aufzusuchen und der arbeitet ganz sicher nicht bei den ostwestfälischen BEAMTEN VOM TÜV :g:g !!

Wünsche Euch das Glück des Machbaren :b !!

naja... die schleifen halt leicht beim ganz einschlagen vorne an den dämlichen kunststoffecken vom radlauf. aber nur minimal... des bemängelt der tüv nicht?

Die schleifen vorne????
Hast Du die verkehrt montiert (ET 25 an der VA ET 47 and der HA)? Die ET 25 gehört an die HA? Bei 7.5 x 18 mit ET 47 kannst Du locker noch 15mm Distanzscheiben an der VA montieren.
Bei 7.5x18 und ET 47 kann nix schleifen.

ne habs scho richtig rum!

ET25 hinten und ET47 vorne! (hab sogar extra die reifen diagonal tauschen lassen, weil der vorbesitzer der reifen die falsch gefahren hat - total dämlich!!!!!)

die schleifen wenn ma voll einschlägt an dem dämlichen Plastik.... aber wie gesagt, nicht weiter schlimm....

ne habs scho richtig rum!

ET25 hinten und ET47 vorne! (hab sogar extra die reifen diagonal tauschen lassen, weil der vorbesitzer der reifen die falsch gefahren hat - total dämlich!!!!!)

die schleifen wenn ma voll einschlägt an dem dämlichen Plastik.... aber wie gesagt, nicht weiter schlimm....

Aha - na ja das Plastik ist wirklich nicht schlimm eventuell mit einem Fön und dann formen.

Also das 7,5x18 ET 41 vorne schleift, find ich allerdings auch seeeehhr merkwürdig...&:

Kannst du da vielleicht mal nen Foto von machen, wenn du voll eingeschlagen hast? Ich fahre im Sommer 8,5x19 ET 35 mit 235ern vorne, und zumindest beim Einschlagen im Stand schleift da gar nix, was natürlich nicht heisst, dass er grundsätzlich nicht schleift. :s:B

Ansonsten gilt: Was schleift, is über! :t:w

ja ich mach mal nen foto!
im stand schleift des glaub ich auch nicht, aber wenn i ums eck bügel dann eben schon. aber wie gesagt, echt nur des kleine eck. bin mir nicht mal sicher ob sich des schon soweit zurechtgeschliffen hat....

sind aber nicht ET41 sondern ET47 ;)

ja ich mach mal nen foto!
im stand schleift des glaub ich auch nicht, aber wenn i ums eck bügel dann eben schon. aber wie gesagt, echt nur des kleine eck. bin mir nicht mal sicher ob sich des schon soweit zurechtgeschliffen hat....

sind aber nicht ET41 sondern ET47 ;)

Die 164er hat aber ET 41 &:

nee nee vielleicht die vom CSL

aber die vom Roadster

NUR FÜR HINTERACHSE02SCHEIBENRAD LEICHTMETALL71/2JX18 ET:41236 11 2 282 5901NUR FÜR VORDERACHSE02SCHEIBENRAD LEICHTMETALL71/2JX18 ET:20236 11 7 836 8511

nee nee vielleicht die vom CSL

aber die vom Roadster

NUR FÜR HINTERACHSE02SCHEIBENRAD LEICHTMETALL71/2JX18 ET:41236 11 2 282 5901NUR FÜR VORDERACHSE02SCHEIBENRAD LEICHTMETALL71/2JX18 ET:20236 11 7 836 8511

Der Felgenkatalog sagt ET25 für den M-Roadster, vielleicht kann hier mal jemand aus der M-Fraktion Licht ins Dunkel bringen :w

Also so steht mein Satz für den Z4 M Roadster in der Garage.

Das sind die Daten für den M3CSL SATZ

NUR FÜR HINTERACHSE
03 SCHEIBENRAD LEICHTMETALL 71/2JX18 ET:25 2 36 11 2 282 591 1

NUR FÜR VORDERACHSE
03 SCHEIBENRAD LEICHTMETALL 71/2JX18 ET:41 2 36 11 2 282 590 1

Die Radsätze sollten eigentlich ja auch identisch sein, die Hinterachse ist es doch auch, oder &:

Gibts hier ein Update?

ich hab mir die dinger gekauft und würde gerne wissen, ob da was schleift, wenn man voll durch die Kurven flitzen möchte.

3,0 mit M-Fahrwerk.

Gruß

Hallo,

ich habe heute die Styling 164 auf meinem Z4 3,0 mit M-Fahrwerk montiert und möchte folgendes mitteilen:

Hinterachse

Wir haben den Wagen von der Hebebühne runtergelassen und diagonal auf 2 Stahlfelgen aufgebockt. Kein Schleifen hinten. Hat genug Platz. Hinten schleift es definitv nicht. Auf der Hebebühne selbst, beim montieren, hatte man jedoch den Eindruck, als dass nie passen würde. Die Räder verschwinden aber schön in der Karosserie beim einfeder.

Vorderachse

Gerde Lenkung: Kein schleifen. Auch beim Einfedern kein schleifen. Lediglich beim Volleinschlag gibt es eine dezente berührung mit einer Abdeckung im radkasten. Jedoch ist die berührung sop schwach, dass nichtmal kratzer entstehen sondern vielmehr eine "Reinigung der elastischen Plastikabdeckung" zustande kommt.

Fazit:

Rein von der technischen Seite gibt es keine Einwände die Styling 164 auf dem Z4 mit M-Fahrwerk zu montieren.

Was der TÜV sagt, berichte ich, sobald sie eingetragen sind.

Optisch: Sieht einfach nur hammergeil aus, die styling 164. Komtm schön weit raus, so dass jegliche Spurplatten überflüssig werden. bilder werde ich reinstellen, wenn der Wagen geputzt ist.

Gruß

Hallo,

ich habe heute die Styling 164 auf meinem Z4 3,0 mit M-Fahrwerk montiert und möchte folgendes mitteilen:

Hinterachse

Wir haben den Wagen von der Hebebühne runtergelassen und diagonal auf 2 Stahlfelgen aufgebockt. Kein Schleifen hinten. Hat genug Platz. Hinten schleift es definitv nicht. Auf der Hebebühne selbst, beim montieren, hatte man jedoch den Eindruck, als dass nie passen würde. Die Räder verschwinden aber schön in der Karosserie beim einfeder.

Vorderachse

Gerde Lenkung: Kein schleifen. Auch beim Einfedern kein schleifen. Lediglich beim Volleinschlag gibt es eine dezente berührung mit einer Abdeckung im radkasten. Jedoch ist die berührung sop schwach, dass nichtmal kratzer entstehen sondern vielmehr eine "Reinigung der elastischen Plastikabdeckung" zustande kommt.

Fazit:

Rein von der technischen Seite gibt es keine Einwände die Styling 164 auf dem Z4 mit M-Fahrwerk zu montieren.

Was der TÜV sagt, berichte ich, sobald sie eingetragen sind.

Optisch: Sieht einfach nur hammergeil aus, die styling 164. Komtm schön weit raus, so dass jegliche Spurplatten überflüssig werden. bilder werde ich reinstellen, wenn der Wagen geputzt ist.

Gruß

Und.........?
Schon eintragen lassen?
Was sagt der TÜV?

Ich habe auch die 164er als Winterradsatz im Auge und brauche dringend ein "Feedback".
Wäre nett wenn jemand etwas über die "TÜV-Fähigkeit" zu berichten weiß und das hier berichtet.

Und.........?
Schon eintragen lassen?
Was sagt der TÜV?

Ich habe auch die 164er als Winterradsatz im Auge und brauche dringend ein "Feedback".
Wäre nett wenn jemand etwas über die "TÜV-Fähigkeit" zu berichten weiß und das hier berichtet.

Ich kann mich der Frage nur anschließen. Hat die Felgen schon jemand eingetragen bekommen?

Ich kann mich der Frage nur anschließen. Hat die Felgen schon jemand eingetragen bekommen?

Kann mich der Frage ebenfalls nur anschließen. ;-)

Hat eventuell jemand ein Tragfähigkeitsgutachten für die Felgen parat?

VG
chris1501

Zurück
Oben Unten