M???

PHOENIX Z4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Auf der BMW Seite wird ein neuer "M" angekündigt. Welcher Wagen es ist steht noch nicht da.
Vielleicht schon der e89 M????

AW: M???

nein.

es sind X6M und X5M

mfg

Seh ich auch so. Bei den "normalen" Fahrzeugen ist dafür dann die Konkurrenzdichte riesig.
Daher ärgert mich auch die neue Richtung von BMW im Falle des "Sportwagens" Z4 so sehr.

Wie immer sind nicht "vernünftige" Europäer die Hautpzielgruppe für diese /M-X's,

sondern ausgeflippte Araber und Asiaten, in deren Ländern der Protz noch politisch korrekt ist.

Da sind solche X/M-Autos dann auch nur Alltagsfahrzeuge, damit die

Carrera GT's, SLR's und Veyrons beim Shopping zu Hause bleiben können.

Einige US-Actor's sofern sie nicht Clooney oder Di Caprio heissen, sind sicher

auch interessiert, und sicher auch einige Halbweltsgestalten in South Beach usw.

Ansonsten völlig sinnfreie Konzepte und schon irgendwie :j

Immer noch mit einer besseren Gesamtumweltbilanz als der Trickbetrüger Toyota Prius...

Und was Politisch Korrekt oder nicht mit SUV zu tun hat bleibt mir ein Rätsel.

Immer noch mit einer besseren Gesamtumweltbilanz als der Trickbetrüger Toyota Prius...

Naja, es ist schon ein bisserl "political incorrect" , ein fast 2 Tonnen Gefährt mit der
Frontfläche eines Wohnzimmerschrankes und der Optik eines russischen
Schützenpanzers durch massiven PS-Einsatz und entsprechender Treibstoffvernichtung auf 250+ zu wuchten, oder
gar um eine Rennstrecke zu prügeln.

Aus meiner Sicht ein weiterer Beweis für den Niedergang der "Marke" M
von einem dem Rennsport verbundenen Unternehmen zu einer Lifestyle-Sparte.

Sportlichkeit zeigt sich anders.

Ich denk, dass die Entwicklung solcher Fahrzeuge eine totale Vergeudung
von Ingenieursressourcen ist, und dass diese widerliche Exzesse und
Zeugnisse der ultimativen Dekadenz sind, 5 Minuten vor Untergang des Automobiles wie wir es kenne, sozusagen letzte Zuckungen....

Das ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

Persönlich finde ich speziell den X6 sehr gelungen, richtig :t

Aber so was gehört nicht in die engen Quartiere unserer Innenstädte,

insbesondere wenn es mehrheitlich nur Aktentaschen zu transportieren gilt.

Ich denke da ziemlich progressiv und bin klar für Restriktionen!

Immer grösser, immer stärker und schneller, das ist wohl ein menschlicher Trieb,

aber unter dem Gesichtspunkt der Vernunft in den meisten Fällen überflüssig

und nicht zu rechtfertigen. Ein bisschen Spass muss sein.. aber es hat Grenzen!

Warum?
Porsche hat sie, Benz hat sie.. und sie verkaufen sich..
Warum dann überflüssig?

Ist halt meine Meinung. Dies betrifft übrigens auch die Dinger der Mitbewerber.

@ pestl:

Sehe ich genauso. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Du mit 2 Tonnen auskommst, schließlich wiegt der E89 schon........ Ich muss weg.....:b

Persönlich finde ich speziell den X6 sehr gelungen, richtig :t

Aber so was gehört nicht in die engen Quartiere unserer Innenstädte,

insbesondere wenn es mehrheitlich nur Aktentaschen zu transportieren gilt.

Ich denke da ziemlich progressiv und bin klar für Restriktionen!

Immer grösser, immer stärker und schneller, das ist wohl ein menschlicher Trieb,

aber unter dem Gesichtspunkt der Vernunft in den meisten Fällen überflüssig

und nicht zu rechtfertigen. Ein bisschen Spass muss sein.. aber es hat Grenzen!
Aha, und wie bitte sollen die denn aussehen?
Wer bestimmt denn, was sinnvoll ist, oder nicht, und wer was wie haben darf???
Ist ein E86M sinnvoll? Oder reicht da nicht auch der 3,0?
Ein 346M csl? oder doch ein wenig kleiner?
Wird in einer liberal denkenden Gesellschaft wohl nicht möglich sein, Restriktionen abseits des Geldbeutels zu implementieren.
Und warum auch???!!!

Ich persönlich mag ja SUVs auch nicht, aber deshalb sind sie für mich noch lange nicht politisch unkorrekt!

Klar, groß und schwer, aber sicherlich immer noch Umweltverträglicher als die Pick-Ups der Amis, die Millionen der Altautos ohne Kat in (Achtung politisch korrekt :P ) "Emerging Countries", oder gar den Rußbombern (LKWs und Transporter) auf der ganzen Welt!

Die Anzahl der SUVs am Gesamtfahrzeugmarkt ist doch vernichtend gering.

Ich wage zu behaupten, dass deutlich mehr umweltbelastende Emissionen dadurch in die Luft emittiert werden, dass wohlhabende Menschen in die Schweiz reisen um ihre Nummernkonten zu managen, als durch SUVs :y

Ich denk, dass die Entwicklung solcher Fahrzeuge eine totale Vergeudung
von Ingenieursressourcen ist, und dass diese widerliche Exzesse und
Zeugnisse der ultimativen Dekadenz sind, 5 Minuten vor Untergang des Automobiles wie wir es kenne, sozusagen letzte Zuckungen....

Das ist aber nur meine persönliche Meinung ;)

Nicht nur deine!:t

Das ganze nennt sich dann noch Efficient Dynamics.:j

Naja, schneller isser und weniger Sprit verbraucht er auch als der alte ///M also effizient und dynamisch :-)
Nur auf der Nordschleife fährt er wohl hinterher... dafür fährt er sich im Alltag komfortabler dank "Dynamic Drive".
Ich fand es schon seltsam, als der TT im Test von dmax gegen Alfra Brera und Z4 Coupé gewonnen hat. Der Alfa hat verloren, weil er zu komfortabel war. Der Z4 hat verloren, weil er zu sportlich war für ein Sportcoupé, der TT hat gewonnen, weil er ein bißchen sportlich und ein bißchen komfortabel war. Naja wers mag ...

Dass bei solch einem Thema immer SUV´s im allgemeinen herhalten müssen zeigt von Unwissenheit...

Wir sind Gestern mit so einem bösen SUV von mir Zuhause nach Wien und wieder retour, gut 800km mit weniger als einem Tank und einem Durchschnittsverbrauch laut BC von 6,3 L gefahren.

Wie viel verbrauchen denn eure T-Cars so im Schnitt ?:s

Bitte schreibt wenn dann M-SUV oder auch Cayenne Turbo aber nicht blos SUV.

Dass bei solch einem Thema immer SUV´s im allgemeinen herhalten müssen zeigt von Unwissenheit...

Wir sind Gestern mit so einem bösen SUV von mir Zuhause nach Wien und wieder retour, gut 800km mit weniger als einem Tank und einem Durchschnittsverbrauch laut BC von 6,3 L gefahren.

Wie viel verbrauchen denn eure T-Cars so im Schnitt ?:s

Bitte schreibt wenn dann M-SUV oder auch Cayenne Turbo aber nicht blos SUV.

:t Endlich normale Leute. Bin letzte Woch über 2000km X5 gefahren und hab im Schnitt ca 7,3 Liter gebaucht. Mit meinem Audi A4 Bj 95 brauch ich immer mehr als 9...

Und wenn ich hier wieder was von Scheiß verboten lese... was für ein Scheiß. Planwirtschaft brauchen wir nicht mehr. Hat man ja wohl gesehen wozu das führt.

Gebaut wird was gekauft wird. Basta.

Grüße.

:t Endlich normale Leute. Bin letzte Woch über 2000km X5 gefahren und hab im Schnitt ca 7,3 Liter gebaucht. Mit meinem Audi A4 Bj 95 brauch ich immer mehr als 9...

Und wenn ich hier wieder was von Scheiß verboten lese... was für ein Scheiß. Planwirtschaft brauchen wir nicht mehr. Hat man ja wohl gesehen wozu das führt.

Gebaut wird was gekauft wird. Basta.

Grüße.
So isses! Und btw,: wir sind letzte Woche auch aus der CH mit einem X Modell zügig nach Hause gerauscht und lagen bei 7-8 Liter. Vollbeladen!

hehe, soviel braucht meiner um überhaupt mal den Motor anzuwerfen :b

Ist doch immer dasselbe, es wird sich immer ein Sündenbock gesucht, und dann kollektiv druffgehauen. Ob es sachlich ist oder nicht, hauptsache man hat einen "Schuldigen".

Wie mit Computerspielen und Amokläufen oder Osama/Saddam und 9/11 :X

hehe, soviel braucht meiner um überhaupt mal den Motor anzuwerfen :b

Ist doch immer dasselbe, es wird sich immer ein Sündenbock gesucht, und dann kollektiv druffgehauen. Ob es sachlich ist oder nicht, hauptsache man hat einen "Schuldigen".

Wie mit Computerspielen und Amokläufen oder Osama/Saddam und 9/11 :X

:t

Man könnte den Gedanken auch noch weiterspinnen wenn man so will:
jene die hier auf SUV geschimpft haben, haben teilweise kein T-Car, fahren somit mit dem Zetti jeden Tag zum Bäcker oder eben in die Arbeit...Der Zetti verbraucht jedoch weit mehr als viele (fast alle) SUV und leisten so einen negativen Umweltbeitrag gegenüber uns:b

Nur ICH sehe das nicht so..Ich sage leben und leben lassen und fahre mit dem Zetti spasseshalber mit Vollgas durch die gegend:d
Und das schlimmste dabei: Ich grinse auch noch !!!!

Zurück
Oben Unten