Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
345 mm vorn, hinten hab ich vergessen, aber kleiner.IQ-Man schrieb:Wie groß sind die serienmäßigen Scheiben des Z8 eigentlich, Dieter? Sehen nämlich garnicht mal sooo klein aus.

IQ-Man schrieb:Hab grad im Online ETK nachgeschaut. Vorne 334x32mm und hinten 328x28mm. Das sind ja doch schon ganz schöne Dimensionen![]()

guckst Du hier.IQ-Man schrieb:Hab grad im Online ETK nachgeschaut. Vorne 334x32mm und hinten 328x28mm. Das sind ja doch schon ganz schöne Dimensionen![]()
... da sind wir 3liter mal wieder etwas besser bestückt.IQ-Man schrieb:Im Moment schaut's ja eher nach "Wer findet die Scheibe" aus![]()

er möchte wahrscheinlich hier nicht OT antworten...JAWS schrieb:wäre übrigens schön, wenn er mir
meine frage von weiter oben kurz beantworten könnte...
mfg

IQ-Man schrieb:Naja... 286mm zu 300mm ist ja nu nicht grad nen Unterschied, der so auffällt.
IQ-Man schrieb:Und auch der 3 Liter bremst sehr bescheiden, wenn man 2x scharf von über 200 auf Richtgeschwindigkeit abbremst. Soviel zum Alltag...

ja dieter, dann erklär mir doch mal bitte ganz kurz, was an meinerdwz8 schrieb:er möchte wahrscheinlich hier nicht OT antworten...![]()
JAWS schrieb:... kann es übrigens sein, daß da vier hintere ///M6-felgen verbaut wurden...??!?
man kann doch nicht in einem Z4-Bremsenthread so einfach über Z8-Felgen reden...JAWS schrieb:ja dieter, dann erklär mir doch mal bitte ganz kurz, was an meiner
besagten offenen frage in diesem fred (M167 Felge auf Z8) so OT ist?
danke & mfg

das würde aber von den Reifendimensionen nicht passen.JAWS schrieb:die offiziellen masse sind mir wohl bekannt...
ein bild von schräg vorne/hinten würde mir bestimmt die restliche klarheit
verschaffen, denn nach meinem dafürhalten hat die hintere felge doch recht
deutlich tieferes bett und ist stärker geschüsselt. kommt bei den seitlichen
aufnahmen eben nicht so rüber...
mfg

JAWS schrieb:das ist mir definitiv bei meinem noch nicht untergekommen.![]()

Die M6-Felge sieht auf dem Z8 natürlich saustark aus bitte richtig lesen: relativ, dh: 482mm (19") : 457mm (18") = 300mm : 286mmIQ-Man schrieb:14mm = 25,4mm ?![]()

es hätte mich auch gewundert.JAWS schrieb:bitte richtig lesen: relativ, dh: 482mm (19") : 457mm (18") = 300mm : 286mm
und zwar nahezu punktlandung. es ging um die optische relation...
@dieter:
ich sagte doch, daß mir die originalen daten der M167 sehr wohl bekannt sind,
es auf mich lediglich auf dem oben geposteten bild etwas irritiert hat, daß die
felgen vorne und hinten so sehr identisch aussehen. denn ich habe bereits
genügend ///M6 mit dieser felge live und aus der nähe gesehen, um die
sache mit der stärkeren schüsselung und tieferen bettbreite der
hinteren felgen vor augen zu haben. es liegt wohl am bild.
nirgends habe ich behauptet, es wären 275 oder 285er
auf 8.5" montiert oder anderen verqueren kram...
mfg
Es sind tatsächlich vorne 8,5" und hinten 9,5" Felgen verbaut.JAWS schrieb:...es auf mich lediglich auf dem oben geposteten bild etwas irritiert hat, daß die felgen vorne und hinten so sehr identisch aussehen.

) die Achslast reduziert, doch nun steht dem Gang zur Zulassungsstelle nix mehr im Wege. 
Habe es selber heute gesehen, der liebe Ingenieur hat mich gegenüber zum Reifenhändler geschickt, um jeweils vorne und hinten ein Rad zu demontieren, damit er die eingestanzten Daten lesen konnte.pierrez101 schrieb:Laut ETK haben die auch ET17! War echt ein schlauer beamte.

... ich weis zwar nicht ob ich in diesem Forum schreiben darf, aberkakn350 schrieb:Habe da noch ein Bild gefunden (@Dieter: leider ohne Graffiti)![]()
![]()
Deine Bilder schau ich mir erst dann wieder an, wenn Du Dich zum Herbsttreffen angemeldet hast.kakn350 schrieb:Habe da noch ein Bild gefunden (@Dieter: leider ohne Graffiti)![]()