M2 G87 Facelift

Das schönste Auto von BMW der letzten Jahre ist für mich der Z4 G29 als M40i.

Nach der Vorstellung in Pebble Beach war für mich klar, dass ich den kaufen werde. Hab ich als Neuwagen dann 2020 getan und werde ihn nie verkaufen.

Für mich eher unüblich. Wenn ich die Garage aufmache geht mein Herz auf.

IMG_6337.jpeg

Das schönste Auto von BMW der letzten Jahre ist für mich der Z4 G29 als M40i.

Nach der Vorstellung in Pebble Beach war für mich klar, dass ich den kaufen werde. Hab ich als Neuwagen dann 2020 getan und werde ihn nie verkaufen.

Für mich eher unüblich. Wenn ich die Garage aufmache geht mein Herz auf.

Anhang anzeigen 714025
Hast ja nicht ganz Unrecht so ne Kiste haben wir ja auch. Wie sagt man so schön auf einem Bein kann man schlecht stehen, ob man allerdings vier braucht ist ne andere Frage. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich war so wie wahrscheinlich viele BMW Fans kein Freund von diesen neue Optik der Nieren beim M4&Co. Aber nach einigen Sauforgien finde ich die Optik mittlerweile wirklich gut. Der M2 ist von der Größe und vom Handling perfekt und rein sportlich gesehen dem M4 sicher überlegen. Wie gesagt es ist nur die Front, von der Seite her finde ich den M2 wiederum megaschön.

Wobei man ja auch sagen muss, dass der M2 gerade als Handschalter der letzte seiner Art sein wird, wenn man sich die Zukunft derM Automobile anschaut.
Eigentlich muss man sich so ein Ding in die Garage stellen. 🙊

Hut ab vor BMW was sie da mit dem M2 gezaubert haben trotz des Gewicht, nicht auszudenken was wäre wenn die Karre 200kg weniger hätte, mit den Carbonschalensitzen und den Schmiedefelgen habe ich immerhin 21kg gespart wenn man BMW glauben darf. Ich stelle die Karre demnächst mal auf die Waage. Bin mittlerweile 700 km mit dem Ding gefahren für einen ausführlichen Bericht zu früh aber der erste Eindruck bisher ist überragend, fahrdynamisch deutlich besser als der M2 Competition im Serienzustand. Lediglich die mickrigen Einkolben Schwimmsättel auf der HA sind optisch erbärmlich aber funktionieren. Ich hatte kürzlich einen Basis 992 für 2 Tage als Ersatzwagen. Im Vergleich nicht konkurrenzfähig. Fazit bisher ich bin mehr als zufrieden.

wenn der M2 200kg leichter wäre, dann hätten M3 u M4 ein echtes Problem bzgl Marketing und Verkauf :whistle:
Ja die Bremse an der HA ist optisch nicht besonders ansprechend, dafür aber an der VA umso mehr, um die beißt richtig zu wenn die mal eingefahren ist 8-)
Quitscht leider wie blöd, aber daran gewöhnt man sich :y
Erbärmlich von BMW finde ich aber, dass man zu optischen Aufwertung der HA Bremse, nochmal 80€ bezahlen soll für einen M-Batch-Clip :mad:
Sowas könnte man zumindest bei einem M ab Werk einfach verbauen.

Wie empfindest du denn das Getriebe im Vergleich zum F87 DKG?

Wie empfindest du denn das Getriebe im Vergleich zum F87 DKG?
Das DKG ist deutlich sportlicher, hat mir besser gefallen. Die schalltzeiten sind beim DKG spürbar schneller und direkter. Aber im Vergleich zum G29 ist die Absrummung der Automatik im G87 wieder einiges besser.

Zurück
Oben Unten