M3 CSL Felgen auf MCoupe

AW: M3 CSL Felgen auf MCoupe

Hallo,

bei mir war heute schon das Christkind da und ratet mal, was es mir gebracht hat.......
Genau, einen neuen Satz Felgen. Hab übrigens jetzt doch die Competition genommen.
Hab auch gleich ein Foto gemacht, dass man sich ungefähr ein Bild machen kann wie's dann ausschaut, wenn sie drauf sind. Jetzt muss ich halt nur noch bis April warten:(

Gruß
Daniel
Da war das Christkind aber fleißig! Sieht absolut Top aus:t

TOM69 schrieb:
wenn er die kombi 235/35 und 265/30 in 19 zoll montiert, hat er nach Bördeln und Plaste wegschneiden genügend Platz......siehe Foto weiter unten....die Maße der Räder stimmen ja überein.....

Ich denke, daß er beim M nichts bördeln muß. Die Achse ist ja schmaler.

Gruß Viktor

Da die ET ja denen der normalen E46 M3 aenlich sind musst du hinten keine Spurplatten verbauen und da schleift auch nix. 8 Zoll vorne ET47 plus Gewindefahrwerk schreit vorne nach Distanzscheiben.....und du musst so auf +- ET30-32 kommen also so 15-20 mm Distanzen vorne

¨stimmt der M hat normalerweise hinten ET sieben oder acht aber die Felge ist nur 9 Zoll breit

Macht durch die ET 20 mm wovon du durch die breitere M3 Felge wieder 6mm verlierst. Also muesstest du hinten so um die 15 mm Distanzscheiben liegen. Da die Original MQP Bereifung aber auch im Radkasten drinn steht denke ich dass du hinten auch 200 mm Distanzen fahren kannst

Genial !!!!!!! :t würd ich mir auch nehmen.... sehen super aus.
Bin schon auf die Bilder gespannt, wenn alle drauf sind !!!!!

Vielen Dank für die positiven Antworten.

Wie gesagt, ich war bis jetzt mit den originalen 17 Zoll Felgen unterwegs und hatte bereits vorne 15mm und hinten 20mm Distanzen dran und es schliff nichts. Muss aber dazu sagen, dass hinten die Radkästen gebördelt wurden, weil der TÜV es so wollte, vorne musste ich nichts machen, das erledigte der Reifen für mich;)

Mit den neuen Felgen hab ich keine Bedenken. Ich denke, dass die jetzigen Spurplatten auch für die M3 Felgen passen werden. Vielleicht muss ich vorne sogar auf 20mm wechseln, sollte ich mich für den Eagle F1 GS-D3 entscheiden. Mal sehen, der Winter ist ja noch lang.....

MfG
Daniel

Frage: Darf man diverse Umfänge des Leichtbau in Serienfahrzeuge nachrüsten?
symbol_blind_trans.gif
Antwort: Aufgeführte Teile dürfen aus Sicherheitsgründen nicht in einen anderen E46 nachgerüstet werden.

Radsatz Kreuzspeiche 127:
Da die Traglast um 100kg geringer ist, darf die Felge nicht gefahren werden.

Moin,

das sagt BMW zum Thema Nachrüstung.

CU

Ist ja auch kein E46! ;)

M3 CSL 1421kg vs.
ZZZ MQP 1445kg

Hm...

Gewichtsverteilung CSL 725 Kg / 696 Kg 51%/49%
Gewichtsverteilung MQP 740 Kg / 705 Kg 51%/49%

Nah dran, aber knapp... &:
Kommt wohl darauf an was im Gutachten steht. :)

Grüße,
Christian

Glaub nicht alles, was im ETK steht. Ich dürfte die CSL Felgen nur aus marketingtechnischen Gründen nicht fahren, denn sie sind nur exklusiv für den M3 CSL erhältlich. Ein M3 CSL Kunde würde sich verarscht vorkommen, wenn ich ihn an der Ampel treffe und er sieht, dass ein 50000 Euro billigeres Auto seine Felgen hat. Da kann ich BMW auch irgendwie verstehen.
Wie es Christian schon geschrieben hat, sind die Lasten beider Fahrzeuge nahezu identisch und somit müsste es da keine Probleme geben.

Ist aber sowieso egal, denn ich hab doch gestern eh geschrieben, dass ich mich für die Felgen aus dem Competition Paket entschieden habe und die darf ich laut BMW auf jedem BMW fahren, vorausgesetzt sie passen und es schleift nichts.

Hab übrigens eine Traglastbestätigung der M GmbH angefordert indem steht, dass jede Felge eine maximale Traglast von 650 kg besitzt. Also gibt es da keine Probleme. Vielen Dank nochmals an Marc, der mir dabei half.

Ich hoffe, dass damit das Thema geklärt ist.

Gruß
Daniel

Frage: Darf man diverse Umfänge des Leichtbau in Serienfahrzeuge nachrüsten?
symbol_blind_trans.gif
Antwort: Aufgeführte Teile dürfen aus Sicherheitsgründen nicht in einen anderen E46 nachgerüstet werden.

Radsatz Kreuzspeiche 127:
Da die Traglast um 100kg geringer ist, darf die Felge nicht gefahren werden.

Moin,

das sagt BMW zum Thema Nachrüstung.

CU

Yep ich hab das Gutachten hier liegen und die E46 M3 19 Zoeller duerfen pro Rad maximal 650 Kg tragen was nem Gesamtgewicht von 2,6 Tonnen entspricht------> und das liegt dann 1000 Kg ueber meinem zulaessigem Gesamtgewicht

gibz denn jezz mal bilder MIT reifen???
achja, eintragen geht übrigens auch ohne protokolle oder irgendwelche gutachten von bmw, meine M3 19" waren in ner viertel stunde eingetragen.

Anhänge

• ich 18_0001_12.jpg
    ich 18_0001_12.jpg
    229,8 KB · Aufrufe: 119
  • ich 18_0001_13.jpg
    ich 18_0001_13.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 71
  • ich 18_0001_4.jpg
    ich 18_0001_4.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 68
  • ich 18_0001_6.jpg
    ich 18_0001_6.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 72

hölle sieht das geil aus!!!
shit, soll ich meine "normalen" 19er jezz noch ne saison fahren oder net...&::(:g

Hatte mir das irgendwie schöner vorgestellt.

Gerade auf dem vorletzten finde ich es nicht so doll. Irgendwie passen an den Wagen besonders gut Felgen mit einem Bett.
Muss ja nicht so tief wie bei den original Felgen sein aber so ganz ohne gefällt es mit zumindest bei dem Design nicht.
Und so ganz umsonst sind die Felgen ja auch wieder nicht.

Hatte mir das irgendwie schöner vorgestellt.

Gerade auf dem vorletzten finde ich es nicht so doll. Irgendwie passen an den Wagen besonders gut Felgen mit einem Bett.
Muss ja nicht so tief wie bei den original Felgen sein aber so ganz ohne gefällt es mit zumindest bei dem Design nicht.
Und so ganz umsonst sind die Felgen ja auch wieder nicht.

Also ich muss mich dir da anschließen.
Bin doch froh das ich zu den CH gegriffen habe.
So richtig stimmig wirkt das auf mich nicht....... :-(

Hm, so richtig vom Hocker hauen die mich auch nicht, zumindest nicht auf dem Z3. Auf dem neuen MQP sahen sie besser aus - aber hier wirkt für mich das Rad in Relation zum Kotflügelausschnitt einfach einen Tick zu gross. Die CH kommen da besser rüber denke ich...

LG Peter

ihr seid doch alle kulurbanausen...:d
wie gesagt mir gefallen sie, aber optisch kommen die teile viel kleiner rüber als meine M3 19"...
hat jemand eigentlich gewichte von der orginal 19" und der CSL bzw. competition?

Was issn ein Kul(T)urbanause? :d

Habe selber mit dem Gedanken gespielt mir Competition zuzulegen.
Sie schauen gut aus, aber jetzt wo ich ein Foto mit den Felgen auf dem QP sehe, würde ich es nicht mehr machen. (Trifft halt nur meinen Geschmack nicht)

Solange DU zufrieden bist, wars alles wert!

Gratuliere!!!

sieht natürlich toll aus, aber die normalen m3 felgen find ich irgendwie schöner. aber gerade bei nem sportwagen kommen meiner meinung nach fünfspeichenfelgen besonders gut. felgen mit vielen speichen haben mich grundsätzlich noch nie so vom hocker gerissen (gibt schon ein paar ausnahmen...)

Zurück
Oben Unten