M4 GTS Prototyp

69cruiser

Pass Gourmet
Wagen
anderer Wagen
Der GTS soll 2016 in Serie gehen und jetzt wurde ein seriennaher Prototyp präsentiert:

http://www.bimmertoday.de/2015/08/14/bmw-m4-gts-concept-mehr-performance-in-pebble-beach/

BMW-M4-GTS-2015-Pebble-Beach-Concept-Frozen-Dark-Grey-01-750x500.jpg

Wenn man sich den etwa 40 prozentigen Aufschlag des E92 M3 GTS gegenüber dem Standard M3 damals ansieht kann man sich den zu erwartenden Preis gut selber ausrechnen.
Kein billiges Vergnügen, aber das dürfte keiner erwarten.

Aber wofür diesen Aufpreis?
Leistungsmäßig wird er unter 500 PS bleiben.
Spoiler? Frontansatz?
Das bekommt man auch deutlich günstiger hin.
Die Felgen sehen auch nicht so toll aus und sind dann auch noch misch Größe vorne 19" hinten 20", da ist dann wieder nix mit andere Felgen montieren.
Ok die Motorhaube.:) :-)

Aber wofür diesen Aufpreis?
Leistungsmäßig wird er unter 500 PS bleiben.
Spoiler? Frontansatz?
Das bekommt man auch deutlich günstiger hin.
Die Felgen sehen auch nicht so toll aus und sind dann auch noch misch Größe vorne 19" hinten 20", da ist dann wieder nix mit andere Felgen montieren.
Ok die Motorhaube.:) :-)

Unter anderem auch Wassereinspritzung. Das is doch mal was feines :D

im M-Forum gibt es zwei lager: lover und hater.
beide haben ihre argumente, aber ich muss mich ein wenig lager 2 anschließen. wenn ich in der preislichen region der bösen konkurrenz aus Weissach unterwegs bin, muss schon mehr kommen.
vor die wahl gestellt, würde ich wahrscheinlich zum gleich teuren i8 greifen - und es tut mir weh, das zu schreiben... :oops:

im M-Forum gibt es zwei lager: lover und hater.
beide haben ihre argumente, aber ich muss mich ein wenig lager 2 anschließen. wenn ich in der preislichen region der bösen konkurrenz aus Weissach unterwegs bin, muss schon mehr kommen.
vor die wahl gestellt, würde ich wahrscheinlich zum gleich teuren i8 greifen - und es tut mir weh, das zu schreiben... :oops:
Und er wird sich, wie der E92 GTS, wie warme Semmeln (Brötchen) verkaufen. Und BMW wird bestätigt damit, beim nächsten noch mehr zu verlangen. ;) Guter Vertrieb (Oder Kundschaft mit rosaroter Brille)

Und er wird sich, wie der E92 GTS, wie warme Semmeln (Brötchen) verkaufen.

"Fürchte" ich auch - nach wie vor kein würdiger Nachfolger des CSLs, aber ich denke, wenn man halbwegs vernünftig ist, wird man auch erkennen, dass da wohl Nichts kommen wird.

Das ist mehr ///Marketing als ///M.

///Meine Meinung

Unter anderem auch Wassereinspritzung. Das is doch mal was feines :D

Die Wassereinspritzung wofür?
Mein F80 hat mehr als 500PS und keinerlei Temperatur Probleme, das könnte BMW bestimmt auch.
Also auch mehr ein Marketing Gag.

Wenn es den wirklich nur 90 Stück in Deutschland geben wird, werden die schon Verkauft sein und nur selten auf der Straße auftauchen.

Die beste neuerung ist meiner Meinung nach, die neuen Heckleuchten :whistle:
Die Spoiler sind dich hässlich, da würde ich doch nicht mit rum fahren ..

Für den Preis lieber ein Gebrauchten M3 und M4 kaufen :roflmao:

Soll wohl einen Verbrauchsvorteil bringen, da das Gemisch durch das Waser abgekühlt wird.
War letzthin einiges dazu in der Presse zu lesen.
Ist, wie bei den Diesel die eine gekühlte Abgasrückführung haben im Teillastbereich um das Gemisch abzukühlen um die Temperatur in der Brennkammer zu reduzieren, was weniger Stickoxide verursacht und den Verbrauch etwas mindert.
So meine Info.

Aus Erfahrung, selbst nach Fahrten mit viel Vollgas, kann man ohne Probleme die Hand auf den Ladeluftkühler legen, das würde ich beim N54 nicht versuchen. :-)
Es ist ja schon ein Wassergekühlter Ladeluftkühler mit einem Wasserkühler in der Front.
Ich habe es wirklich ausprobiert.
Wie gesagt ich fahre mit 540 PS und 660 NM

Daß gab es beim Subaru wrx sti doch schon vor 15 Jahren oder war dass ein anderes System?

Nein, ähnlich arbeitende Systeme gab es bereits vor 20 Jahren. Ich würde aber unterstellen, dass das heute bei BMW auf einem anderen Niveau und deutlich effektiver betrieben wird als damals.
Der beim MotoGP als Safety Car eingesetzte M4 ist ebenfalls mit der Wassereinspritzung unterwegs und leistet ca. 470 PS

Der Preis spielt überhaupt keine Rolle, der wird sich durch die limitierte Stückzahl eh regulieren.
Schau mal was heute ein gebrauchter guter E46 CSL kostet, 80.000€ aufwärts :rolleyes4
Das sind Sammlerstücke, 90% davon werden unter der Hand verkauft / oder vorverkauft, und die restlichen 10% vergammeln in irgendwelchen Showrooms.
Der normale Kunde wird sich so ein Auto nicht beim Händler bestellen können, auch nicht wenn er nochsoviel Geld hat.

Zurück
Oben Unten