M40i Farbpalette

Man kann auch tagelang darüber lamentieren... es gibt halt nun einmal nur eine beschränkte Farbpalette und entweder findet man etwas für sich oder man muss wegen der Farbe ein anderes Auto kaufen oder als Notlösung folieren.

Ich war auch nicht glücklich aber alles andere am Fahrzeug hat mich überzeugt und nun, nachdem ich FG in natura gesehen habe muss ich sagen: geil - gut dass es meine Wunschfarbe nicht gab ;)
Ich hätte mich nie für einen Mattlack entschieden - zu groß die Preisdifferenz zu anderen Lacken und die "Empfindlichkeit" noch dazu...

@Chaton hast durchaus Recht! Man muß dem Zufall auch mehr Raum im Leben lassen. Nicht immer alles planen! Dein Beispiel ist ein gutes Beispiel dafür. ;-) Und FG ist ja schon echt schick!

... Leute macht es so wie ich, einfach au Ignore das muss man den Bullshit nicht mehr lesen 🅱b😍
Eben. :t Entweder per „Ignore Button“, oder eben einfach überlesen. Gerade hier im G29-Unterforum gibt‘s doch so viele interessante Beiträge, Informationen und Diskussionen. Mir ist schleierhaft, warum man dennoch immer wieder auf die Trollerei eingehen muss. :cautious:

@Brummm
Ich weiß zwar nicht, was an meiner Auswertung "Trollerei" sein soll, gönne dir aber deinen kleinen monatlichen Aufruf und wünsche damit weiterhin viel Erfolg! :-)

Oh man, gehts schon wieder los.

An alle Meckerer: Schaut mal bei Porsche vorbei und konfiguriert euch da was. Die Preise die man für diese Variantenvielfalt bezahlt, möchte ich nicht bezahlen. Das ist einfach an Sonderausstattung und Preisniveau eine andere Klasse.
Ich bin froh, dass es noch so unvernünftige Autos wie den G29 in dieser Preisklasse gibt. Ist bald eh der einzige.

Und wer meint, mit einem 15 Jahre alten Smart Ahnung von Sportwagen zu haben, hat den Knall echt nicht gehört. Wegen mir kann Dacia 100 Farben anbieten. Oder eine Palette an Spraydosen in den Kofferraum packen. Gute Autos bauen können (und wollen) die trotzdem nicht.

Schaut mal bei Porsche vorbei und konfiguriert euch da was ...

... hat den Knall echt nicht gehört.

Wegen mir kann Dacia 100 Farben anbieten. Oder eine Palette an Spraydosen in den Kofferraum packen. Gute Autos bauen können (und wollen) die trotzdem nicht.
Ich bin mir nicht sicher, WER "den Knall echt nicht gehört" hat.

Es ging weder um sinnlose Vergleiche bzw. Feststellung von Selbstverständlichkeiten dahingehend, dass woanders zu höheren Preisen mehr geboten wird, noch um die genauso irrelevante Bewertung von Billigautos.

Sondern um eine Einordnung des M40i Farbfächers dahingehend, dass dieser umso mehr zu kritisieren ist, als er schon im äußersten Low Budget Bereich signifikant übertroffen wird. Nicht mehr und nicht weniger.

M. E. eine objektiv richtige, nachprüfbare und im Gegensatz zu diversen Abschweifungen und unsachlichen Aufgeregtheiten ganz on topic "M40I Farbpalette" liegende und damit legitime Feststellung.

Zuletzt bearbeitet:
Hat den jemand eine Info ob die Farbe bluestone-metallic für den G29 bald erhältlich sein wird, um zur eigentlichen Frage des Themenerstellers zurück zu kommen.

Über die Farbmöglichkeiten anderer Hersteller wurde ja schon mehr als ausführlich gesprochen und diese ewig gleiche Kritik will inzwischen auch keiner mehr lesen.

@Driver_X

Es ist immer schön, wenn einzelne User Aussagen für alle anderen treffen können. Im Übrigen hast du in einem Diskussionsforum keinen Anspruch darauf, nur zu lesen, was deinen persönlichen Augen genehm ist.

Zur Sache:
Dass dieses Bluestone kommt, halte ich insofern für unwahrscheinlich, als es bereits je zwei Grau- und Blautöne gibt. Konkret wird sich das im Vorfeld wohl kaum in Erfahrung bringen lassen, schon gar nicht über das Verkaufspersonal, das grundsätzlich von allen Beteiligten am wenigsten informiert und interessiert ist.

Eine hervorragende Frozenfarbe,die dem G29 stehen würde wäre z.B. auch "Frozen Casmere".Würde sich auch mit vielen Interieurfarben gut machen.Hätte ich besser gefunden als die jetzige Frozenwahl.Alternativ als glänzende Variante z.B. auch das "Mondsilber".Nur meine persönliche Meinung.

Hier mal Bilder zum Cashmere

Joa, auch frozen blue hätte mir gefallen.
Oder halt ein anderes schönes blau, gerne auch glänzend. Stand im Parkhaus erst wieder neben einem 4er in snapper rocks blue:inlove:

Auf den ersten in blue stone metallic warte ich auch, könnte sicher eine nette Alternative zu frozen grey werden und nebenbei 2000€ sparen

Von BMW erwarte ich wie bei anderen Herstellern die Qual der Wahl und nicht die Wahl der Qual, gerade bei optischen Ausstattungen.

Hi,
ich gebe dir recht, aber nur um Teil. Keiner sagt etwas gegen Kritik, aber wenn gerade ein und die selbe Person ständig die gleiche Laier runterrasselt wird es irgendwann nervig.
Man muss ja nicht ständig schreiben wie bescheiden doch die Farbauswahl ist, und das auch noch bei einem Premium Hersteller, und das billig Anbieter das wesentlich besser machen. Durch das ständige Wiederholen von ein und der selben Person wird es nicht besser mit der Farbauswahl.
Das von dir gezeigte Beisiel ist übrigends schlecht gewählt, den gibt es war in mehr Farben aber dafür nur mit 4 Zylinder und nicht mit 6 Zylinder, also du siehst irgendwas ist immer.
Jetzt 2020 schon. 😜

Mal wieder zum Thema zurück. Ich habe bei der NL mal nach Individual-Lackierung gefragt.
Leider wird es diese nicht im Umfang wie beim G20 geben, da der G29 in Österreich produzier wird,
aber es sollen noch ein paar Sonderfarben kommen. Gelb wäre schön.

Anhänge

• 877A326F-B669-450B-9E1C-525829E94CF5.jpeg
    877A326F-B669-450B-9E1C-525829E94CF5.jpeg
    179,9 KB · Aufrufe: 48
  • 440EB2F4-23BB-438F-8199-5337B738118C.png
    440EB2F4-23BB-438F-8199-5337B738118C.png
    676,8 KB · Aufrufe: 79
Also ich stelle mal die These auf, würde BMW für den Z4 50 verschiedene Farben anbieten, würden Sie kein einziges Auto mehr verkaufen.

Anstatt sich über die geringe Farbauswahl andauernd aufzuregen oder zu beschweren einfach einen schwarzen kaufen und folieren lassen. Dann hat man die grösste Farbauswahl und bekommt das was man will

Meine Favoriten sind nach wie vor Sakhir orange und San Marino blau
attachment.php

2018-07-21+11.50.50.jpg

Meine Favorit, leider nicht möglich auf ein G29...

Habs gesehen Live in BMW Studio München damals, tolle Lichteinfall.
Moin Moin

Ab 80 könnte ich mich mit der Seniorenfarbe anfreunden.
Benz hat ja auch Mal solche Goldtöne angeboten.

gruß
Karsten

Für mich neben schönen Blau Farben wie Tansanit II natürlich auch das Energy Orange des Concept Cars.
Farbe gibts beim neuen Renault Captur (oben links) schon in Serie ;)

Anhänge

• B4F6F9B7-34AE-46F0-9AE4-65A5903B681B.jpeg
    B4F6F9B7-34AE-46F0-9AE4-65A5903B681B.jpeg
    210 KB · Aufrufe: 57
Zurück
Oben Unten