M40i Farbpalette

Meine Favoriten sind nach wie vor Sakhir orange und San Marino blau
attachment.php

2018-07-21+11.50.50.jpg

BezĂŒglich aktueller geringer Farbauswahl hatte ich hier in der Schweiz wg Folierung die Firma

devisco AG
TĂ€schmattstrasse 19
6015 Luzern

fullwrap - Folierung vom Profi

angefragt. Aktuell haben sie folgende Aktion am laufen: “Aufgrund der noch aktuellen COVID-Situation können wir Ihr Fahrzeug zu einem Spezialpreis von CHF 3'500.00 inkl. TĂŒrfalzen und MwSt. Umsetzen.”

dies zur Info fĂŒr alle CH- Z4 Fahrer(innen) 🇹🇭

ich selber habe aktuell den Kauf zurĂŒckgestellt auf Leasingende F33

Ich finde die Farbpalette auch recht eingeschrĂ€nkt. So ein Auto braucht Farbe. Mir fehlt z.B. ein schönes knallrot. Das San Francisco Rot geht bei Sonneneinstrahlung zu sehr ins orange bis sogar rotbraun. Das Mazda rot, finde ich z.B. total gelungen. Ich werde aber wohl trotzdem das rot nehmen. Eigentlich wollte ich Misano Blau, ich bin aber nicht sicher ob man sich daran nicht zu schnell satt sieht. Außerdem bekommen wir bald schon einen blauen SUV, da muss etwas Kontrast rein.

Da es sich um den M40i handelt, kann es nur das Glaciersilber sein.

Da es sich um den M40i handelt, kann es nur das Glaciersilber sein.

Nee, das sieht eigentlich komplett anders aus.....aber je nach Lichteinfall könnte das natĂŒrlich sein...?!
Bei Porsche gibt es so eine Ă€hnliche Sonderfarbe, die nennt sich „Kreide“. Habe ich aber bei BMW noch nicht gesehen....und fĂŒr den M40i schon garnicht....

Nee, das sieht eigentlich komplett anders aus.....aber je nach Lichteinfall könnte das natĂŒrlich sein...?!
Bei Porsche gibt es so eine Ă€hnliche Sonderfarbe, die nennt sich „Kreide“. Habe ich aber bei BMW noch nicht gesehen....und fĂŒr den M40i schon garnicht....

Wird wohl Glaciersilber sein, das je nach Lichteinfall auch mal in diese Richtung gehen kann. Nur der Bereich um die Kennzeichenmulde lÀsst mich etwas zweifeln - dort sieht der Lack zu wenig metallisch aus.

Wo ist das Foto her?

@Surprize .....das Foto ist aus Instagram von einer BMW-Seite...
Denke jetzt auch, das es Silber ist aber aufgrund des Lichteinfalls in dem Showroom etwas anders wirkt...?!
Mein 3er Touring ist in Glaciersilber....aber diesen Farbton konnte ich bisher noch nie an ihm feststellen.

Da ich das Glaciersilber ja schon am Firmen-3er habe, wĂ€re es fĂŒr mich niemals auch beim SpaßAuto in Frage gekommen....aber jeder freut sich anders! :D Auf dem Bild, was ich (oben) gefunden habe, gefĂ€llt es mir... aber da hatte ich es ja auch nicht fĂŒr das Silber gehalten. :rolleyes:

ZurĂŒck
Oben Unten