Macht ihr das Dach zu?

AW: Macht ihr das Dach zu?

Gefahren wird offen, geparkt wird geschlossen :)

Es sei denn, es gießt wie aus Eimern oder schneit... dann wird auch geschlossen gefahren...

i.d.r. habe ich mein cabrio um es offen zu geniessen ... auch beim stand und andere freuen sich auch über den offenen anblick!
Ich schau aber schon, wo ich den Z4 abstelle.
Z.b. unter grünzeug nur sehr kurz und unter bestimmten bäumen versuche ich schon gar nicht zu parken (klebrige läusekot-tropfen, v.a. unterm Ahorn).
Dachüberstände, regenrinen oder stromleitungen können auch sammelort für dicke tropfen aller art :) sein.
Und je nach wetterlage wird das dach eben zu gemacht.
Angst vor diebstahl und vandalismus habe ich in ländlichen gegenden nicht, in großstädten oder bestimmten wohngegenden schon ehr :( ... leider.
Oft lasse ich das cabrio stundenlang offen stehen auch in lauen sommernächten mit stabiler wetterlage, natürlich mit scheiben oben !
Bewegliche dinge hab ich eh nicht im auto liegen, foto bleibt in der jacke, navi ist im handy, geld hab ich eh keines ;).
Ich fahr nun seit etwa 20 jahren offene autos und noch nie war ich opfer von vogelschiss, vandalismuss oder solchen dingen.
Ich ziehe auch keinen helm auf aus angst das da was unangenehmes landen könnte !

Also ich wohne in einem ruhigen Vorort von München und lasse es eigentlich immer offen wenn ich cruisen gehe. in der Innenstadt gibts sowie so nur Parkplätze in Tiefgaragen.. wozu da offen lassen =) Aber an schicken Einkehrplätzen bleibt es immer offen ;) Wozu fahr ich denn einen Roadster

"aber geparkt hab ich die fuhren in 99 von 100 fällen geschlossen.
denn das sehe ich eindeutig wie der herr raser. sicher=sicher."

In Berlin hat PolPräs* empfohlen Porsche u.a. nicht in bestimmten Gegenden zu parken. Es ist z.Z. Mode die dort abzufackeln. Da ist es egal ob das Dach offen oder geschlossen ist.:)

*Für diese Meinungsäusserunghat er aber ganz schön einstecken müssen.

Meiner bleibt nur offen wenn ich in Sichtweite bin oder wirklich nur 5-10 minuten im Supermarkt. Dann parke ich in der Regel aber auch so, das ich sehe wenn sich was ungewünschtes anbahnen sollte..

Habt Ihr denn nix in den Seitenablagen oder generell im Auto liegen?
Ausserdem möchte ich auch nicht mal zum offenen Auto kommen und mein Windschott ist weg.. Soll ja auch schon passiert sein... b:

Meiner bleibt auch mal einen Tag lang auf dem Firmenparkplatz offen - kein Problem.

Ich mache das Dach möglichst selten zu, da ich bereits eine recht heftige Scheuerstelle des Verdeckhakens habe :#

Daher steht das Auto manchmal tagelang einfach nur offen überall und nirgends rum.

Vogelschiss, Neider, etc. kenne ich nicht.

Und natürlich wurde icha uch beim Einkaufen schon von einem Regenguss überrascht. Damals bin ich nochmal rein und hab schnell Küchenrollen zum Aufsaugen geholt, dachte, dass da was kaputt geht - war aber nicht der fall.

In derselben Situation würde ich mich heute wohl einfach reinsetzen und offen im """" losfahren - einfach so tun als gäbe es den """" nicht :d

Ab ca. 80 km/h """" es auch nicht mehr rein. Und selbst extreme Regengüsse kann man dann durchfahren ohne nass zu werden. Man muss nur Fahrer- und Beifahrerscheibe 5 mm nach unten fahren und darf auf gar keinen Fall die Scheibenwischer betätigen (-> Regenabweiser)

ein zitat aus wwwikipedia:

"...Ein klassischer Roadster soll ein Fahrgefühl vermitteln nach dem Motto:
„Das Verdeck ist dazu da, es bei schlechtem Wetter zu schließen“.
Bei vielen modernen Konstruktionen wird diese Grundeinstellung aber immer mehr durch „bei schönem Wetter offen fahren“ ersetzt. ..."
da ist was dran :t

ich musste mal beobachten, wie ein paar bengels ein offen abgestelltes renault cabrio vollgerotzt haben ... da stand für mich fest, niemals offen abstellen ohne sichtkontakt und baseballschläger.

gruß
toM

ich musste mal beobachten, wie ein paar bengels ein offen abgestelltes renault cabrio vollgerotzt haben ... da stand für mich fest, niemals offen abstellen ohne sichtkontakt und baseballschläger.

gruß
toM
Ich hab schonmal ein aufgeschlitztes Verdeck gesehen. Also besser nicht geschlossen parken - und schon gar nicht über Nacht B;

ein zitat aus wwwikipedia:

"...Ein klassischer Roadster soll ein Fahrgefühl vermitteln nach dem Motto:
„Das Verdeck ist dazu da, es bei schlechtem Wetter zu schließen“.
Bei vielen modernen Konstruktionen wird diese Grundeinstellung aber immer mehr durch „bei schönem Wetter offen fahren“ ersetzt. ..."
da ist was dran :t

stimmt. und beim slk wird das ganze ersetzt durch:

"offen fahren nur dann, wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt" :d

hi,
Dach bleibt offen, wenns vertretbar ist! Also das Wetter in Ordnung ist und ich nicht länger als 1 bis 2 stunden weg bin, zumindest unter Tags! Abends mach ich es zu wenn ich nicht weiß das ich in 15 Min wieder zurück bin.

mfg flo

DH-Ontour;933228[B schrieb:
Außerdem gehört das Dach eines (echten) Roadsters auf und nur bei schlechtem Wetter zu! Und nicht zu und nur bei gutem Wetter auf (das ist ein Cabrio) -[/B]

Ein echter Roadster hat gar kein - oder nur ein Notverdeck.....;) Die Z4 "roadster" haben ein Cabriodach...

duck und weg...:X

Nem Kumpel von mir hat mal irgendein Spasti (wahrscheinlich auch Neid...) einfach in den Innenraum gerotzt.
Wenn ich das live gesehen hätte... :rifle:

Ich will ja eigentlich gar nicht stören...

... aber ...

... welchen Sinn soll dieser Thread eigentlich haben? :d

ich mach auch meistens zu.......

muss ja nicht unbedingt jeder ungehindert in meine kiste reinschauen können

Zurück
Oben Unten